Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
35 Mitglieder (salbedo, J.-L.-Picard, iassu, Tobi van de Berg, snoopy_226k, ufo, Symen, 11 unsichtbar), 70 Gäste und 149 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26026 Mitglieder
86962 Themen
1322847 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3774 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Fahre die Click'R jetzt an allen Schuhen/Rädern (außer Renn-/Triathlonrad). Versehentliches Auslösen hatte ich in 20.000km NIE, dass man die rein aus Zug auslösen könne kann ich mir -zumindest mit meinen Oberschenkeln- kraftmäßig nicht vorstellen. vor 1 min 38 s
von snoopy_226k
Ausrüstung unterwegs Die trockenen Klamotten wohnen bei mir in einem Packsack (ja, vom Ortlieb), den ich am Lenker herumfahre. Also die Sachen wo's drauf ankommt, sind trocken. Der Rest soll 'atmen'. Aber eigentlich wollte ich was zum Verschluss der Shopper Taschen erfa vor 6 min 17 s
von paschukanis
Ausrüstung unterwegs Beladung kann dann nicht das Problem sein. Bei "Sekundenkleber" bin ich vorsichtig, weil der meist für starres Material ist und bei elastischem Material eher Probleme macht. Aber in der Not probieren. Wichtig: man wird wahrscheinlich keinen vor 7 min 43 s
von AndreMQ
Ausrüstung unterwegs Selbst wenn Du in einen Schrank mit guter Belüftung zu feuchte Wäsche hineinlegst, wird diese schnell anfangen zu riechen. Die "Atmungsaktivität" einer Tasche wird nur dann nützen, wenn Du eine große Oberfläche schaffst, was aber bei der ty vor 9 min 0 s
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Genau aus dem Grund habe ich "nichtatmente" Taschen. Da kommt all der Kram am Vorabend vorm Zubettgehen rein und ist am nächstn Morgen furztrocken - egal wie feucht die Umgebungsluft ist. Handtuch, feuchter Lappen, etc. kommt bei mir bei vor 9 min 44 s
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Abgesehen davon, die Gummiummantlung fehlt im Video. Leider wird nicht erläutert, wie sehr dieses Fehlen für diese Methode notwendig ist. vor 16 min 2 s
von JSchro
Ausrüstung Reiserad DAS schreibt Shimano selber. Ich habe Kommentare im Internet gelesen, bei denen Nutzer des klassischen Systems sich über die zu leichte Auslösung mit dem "Einsteigermodell" ausgelassen haben. Ich bleibe beim "klassischen System" vor 16 min 22 s
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Hä? Wollt ihr ernsthaft diskutieren ob und wie feuchte Sachen in die Tasche kommen? Na gut: Es ist eine feuchte Nacht in einer Elbaue. Alles was im Vorzelt lag hat Feuchtigkeit angenommen. Das Klopapier, der Beutel für den Kocher, das Handtuch vom d vor 16 min 56 s
von paschukanis
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: cyclerps Wenns bei mir mal präsiert werde ich, so machbar, nur Saft aufm Handy brauchen und in der Lage sein müssen das Ding noch zu bedienen. Die Einschränkung kann durchaus relevant werden. Ich erinnere mich noch, wie ich nach mei vor 17 min 59 s
von derSammy
Navigation Meine Empfehlung: Batterielaufzeit: Garmin eTrex 20 oder 30 oder 20x oder 30x (ich würde die 30er-Version mit Kompass bevorzugen). Beliebig langen Track mit großer Auflösung darstellen, ohne in Einzeltracks aufteilen zu müssen: Zunächst würde ich vor 23 min 35 s
von Keine Ahnung
Treffpunkt Absolut. vor 25 min 55 s
von cyclerps
Treffpunkt In Antwort auf: Holger Stimmt. Habe noch von keinem gelesen, der per Flugzeug anreist. Ziemlich untypisch für das Forum Baden Airpark (Rheinmünster) ist in greifbarer Nähe. Tut euch keinen Zwang an. vor 27 min 42 s
von mgabri
Treffpunkt In Antwort auf: cyclerpsKommt eigentlich jemand mit dem Schiff? Der Hafen ist um`s Eck. Fähre Neuburgweiher bzw Plittersdorf gilt auch? vor 28 min 43 s
von mgabri
Ausrüstung unterwegs Wenn die Taschen dicht sind, wird der Inhalt doch gar nicht erst nass? Ernsthaft: Das nasse Zelt kommt bei mir nicht in die Packtasche, Regensachen ziehe ich bei Regen in der Regel an. Und wenn noch mal was anderes nass ist, dannn kommt das in die vor 30 min 27 s
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Ich habe ca. 4-5 Kg in der Tasche und noch einen Schuh oben drauf. Sekundenkleber hätte ich aktuell verfügbar. Aber ich werde es wohl erst Mal mit Tape versuchen zu beheben für die nächsten 80 km oder die Sachen einfach in die anderen Taschen umladen vor 31 min 50 s
von fema
Navigation Die beste Kompatibilität hast Du mit einem Garmin Gerät, am längsten halten die einfachen etrex (ohne Touch) durch. Arbeite Dich am besten mal durch die Manuals des 20x (evtl Auslaufmodell 20) durch (10 ohne Karte und vmtl mit limitierter Trackpunktz vor 39 min 11 s
von Spargel
Ausrüstung Reiserad Moin Freunde, seit ich vor drei oder vier Wochen nach (neuen) Fahrradschuhen googelte, erhalte ich neben verschiedenen Schuhangeboten auch Shimano Pedale namens Click´R angeboten. Eigentlich sind wir mit unseren SPD-Kombipedalen recht zufrieden, sie vor 42 min 2 s
von HeinzH.
Treffpunkt Erinnerung an den Brötchenservice: Bis 12 Uhr am Vortag solltet ihr wissen was am nächsten Tag zum Frühstück inhaliert werden soll. Zur Auswahl stehen: Brötchen, Baguette, Croissants (normale Gummimischung) und Schokocroissants. Zu bestellen an d vor 43 min 10 s
von cyclerps
Treffpunkt Ich wüßte noch mindestens einen dicklichen, älteren Herren der glaube ich von Mannheim aus radeln wollte... Gruß Mike vor 43 min 28 s
von MikeBike
Navigation In Antwort auf: Stylist Robert Auf eine Kartenanzeige würde ich, falls du dich nicht einzig allein auf den großen Fernstaßen bewegen willst, keinesfall verzichten! Seh ich genauso. Ich hatte mal ein Garmin, dass zwar nicht nur Hinweispfeile sondern vor 52 min 42 s
von schmadde
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: fema ... Wie auch immer, vom Ablassen des Frustes nun aber mal ganz pragmatisch: Was bietet sich denn an, die Tasche wieder so hinzubekommen, dass sie möglichst noch ein paar tausend Kilometer hält? Der betreffende Bereich ist einige vor 53 min 47 s
von AndreMQ
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Toxxi Solche Sachen wie Ohropax, Allergietabletten und Bepanthen-Salbe rechne ich zu den "normalen" Utensilien und nciht zum Erste-Hilfe-Set. So betrachtet gehört auch Pflaster bei mir eher zu den 'normalen' Utensilien. heute um 08:18
von Martina
Ausrüstung unterwegs Ich habe bisher den Medizinerbeutel nicht gebraucht. Wenige male das Nitrospray und die Luftpumpe (Aerosol). Wenns bei mir mal präsiert werde ich, so machbar, nur Saft aufm Handy brauchen und in der Lage sein müssen das Ding noch zu bedienen. heute um 08:11
von cyclerps
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: iassuHabs noch nie gebraucht... Auf Touren allein brauche ich das auch eher selten. Pflaster in der Tat noch nie Mit Kids sind Pflaster am Wichtigsten. Kpohletabs finde ich auch sinnvoll, aber sicher nicht als F heute um 08:04
von panta-rhei
Länder Hallo, ich hänge mich jetzt einfach mal hier an diesen Thread an und hoffe, dass das in Ordnung geht. Ich bin gerade auf den Philippinen und werde für einen Visa-Run demnächst für drei Wochen nach Taiwan fliegen und anschließend wieder zurück hie heute um 07:58
von fema
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
www.bikefreaks.de