Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Gitanesraucher, theslayer90, Weintrog, Konsi, 5 unsichtbar), 37 Gäste und 209 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25903 Mitglieder
86416 Themen
1313097 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3840 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 33  1 2 3 ... 32 33 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Guten Abend allerseits, ja, die Tour ist "(halbwegs) nachvollziehbar", doch einige der schönsten Orte werden verpasst. Das ist freilich immer so bei einer Radtour in Frankreich (Frankreich ist fast überall "jolie"). In aller Kü vor 32 min 6 s
von Gitanesraucher
Ausrüstung Reiserad Hallo Steffen, In Antwort auf: JobHS33 ist ja ein geschlossenes System. Dort gibt es keinen automatischen Belagsverschleißausgleich, sondern eine Stellschraube am Hebel. Genau. Bei der BrakeForce One ist es dasselbe. Und ja, bei Temperaturänderung gestern um 23:48
von Andreas R
Ausrüstung Reiserad HS33 ist ja ein geschlossenes System. Dort gibt es keinen automatischen Belagsverschleißausgleich, sondern eine Stellschraube am Hebel. Bei den BF kenn ich mich nicht aus. Bei Scheibenbremsen und den dort vorkommenden hohen Temperaturen ist aber übli gestern um 23:45
von Job
Ausrüstung Reiserad Hallo Steffen, In Antwort auf: JobDie Ölbehälter am Bremsgriff sind zwingend bei allen Herstellern vorhanden. Nein, es genügt, wenn der Geberzylinder mit Öl gefüllt ist. Soweit ich es verstanden habe, ist der Ölbehälter nur erforderlich, wenn man ei gestern um 23:29
von Andreas R
Reiseberichte Wenn Du der Anleitung folgst, solltest Du mit Google Fotos gut fahren. Probiere es aber erst einmal mit ein paar Bildern im Testbereich aus! gestern um 22:43
von Keine Ahnung
Länder Ich bin letztes Jahr Ende Mai von Genf aus den Cole de Facille hochgefahren und teilweise auch ein ganzes Stück geschoben, die Abfahrt nach Saint Claude war dagegen grandios . Den Zeltplatz in Saint Claude kann ich empfehlen. Ob sich Saint Claude l gestern um 22:40
von uri63
Unsere Reiseräder Halle naero, also ich verlinke hier einfach mal... https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/federkurbeln-inter-drive.1762/ Was ich dazu sagen kann, die Firma hat ihren Sitz in Lebach (Saarland, hier der aktuelle Firmenlink:https://www. gestern um 22:29
von saarlaender90
Navigation Danke. Den hatte ich auch schon entdeckt und näher ins Auge gefasst. Für den Spion Log-Mode hätte ich allerdings keine Verwendung, da sich daraus nur mit Aufwand wieder ein brauchbarer Track rekonstruieren lässt. gestern um 22:13
von Strolch
Treffpunkt Prima und danke für Deine Mühe hier noch einmal die ergänzte Liste: Bafomed (Martin) HanjoS (Hanjo) Landradler (Michael) ggf. Velocio (Josua) ? Helmut50 (Helmut) Wolfgang M. (Wolfgang + Heike) (wegen der Frauenquote grins ) Anni91 (Annette) Poli (Ral gestern um 21:58
von helmut50
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für den Hinweis! gestern um 21:24
von Marsilsig
Ausrüstung Reiserad Ehrlich gesagt, höre ich davon zum ersten Mal. Deswegen bin da erstaunt. gestern um 21:01
von Sickgirl
Reiseberichte Mach das, es lohnt sich !! Ich würde die Tour sofort nochmal fahren, zwar mit etwas anderen Schwerpunkten, weil ich die Strecke jetzt kenne, aber wesentliches würde ich nicht ändern. Gruß Erich gestern um 20:52
von eschneider
Reiseberichte Hallo Arnulf, ich werde demnächst noch einen Versuch unternehmen mit google+. Wenn die Bilder dann nicht dauerhaft gezeigt werden, gebe ich erstmal auf. Schade wäre es schon, denn die Strecke von Negotin bis Constanta ist auch nochmal ganz interessan gestern um 20:48
von eschneider
Ausrüstung Reiserad Ich hatte vorher am immer gleichen Daumenschalthebel einen 105er (10-fach), einen alten DX (7-fach) und den XT (10-fach) Umwerfer angeschlossen. Der 105er und der DX brauchten ungefähr den gleichen Hebelschwenk zum Schalten. Der XT erforderte deutlic gestern um 20:43
von Jörg OS
Treffpunkt Auch von mir einen herzlichen Dank für deinen schönen Vortrag gestern um 20:38
von LKWS
Ausrüstung Reiserad Bist du dir da sicher mit dem Umwerfer? Ich dachte das nur bei den Schaltwerken die Übersetzung geändert wurde. gestern um 20:28
von Sickgirl
Länder In Antwort auf: Pfannastieler (auch der EC 115 Dortmund - Klagenfurt hat teilweise andere Fahrzeiten) Meines Wissens gilt das für sämtliche ECs Richtung Klagenfurt und Graz. Mir ist es deshalb aufgefallen, weil sie zwischen Mai und August nicht in gestern um 20:26
von Martina
Ausrüstung Reiserad Nach einer Früh- und einer Spätschicht, sowie einer ausgedehnten Mittagspause mit Rennradrunde ist nun ein neuer Schalthebel am Tandem. Beim Umwerfer musste ich leider auch noch hin und her probieren. Da neuere Shimano Umwerferkäfige genietet und nic gestern um 20:22
von Jörg OS
Ausrüstung Reiserad Hallo Jan, danke für den Tip. Auf Bildern sieht der Klemmbereich auch eher schmal aus. Ein Händler hat mir nun 17 cm für den dicken Bereich genannt. Eines der Truvativ Stylo Modelle wäre derzeit mein Favorit für ein Lenker mit 31,8er Klemmung. Gruß gestern um 20:08
von Jörg OS
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velOlafIn Antwort auf: Jörg OS Wie weiter oben geschrieben leiden die dünnen Lenker unter dem gleichen Symptom, zu breites dickes Mittelteil. Moin Jörg, Nitto 2520AA hat 25,4 mm Lenkerklemmung mit 40 mm Breite. Allerdings nur in Si gestern um 20:06
von Jörg OS
Treffpunkt Es freut mich, dass Du gestern da warst und dass es Dir gefallen hat, und es freut mich, dass Du eine gemeinsame Tour anregst. Wir werden das bestimmt schaffen und evt. auch noch Andere mit einbeziehen können. gestern um 19:54
von Hansebiker
Länder Just heute vom ADFC Baden-Württemberg dieser Artikel: Radfahrer aufgepasst: Kostenfreie Fahrradmitnahme zwischen Stuttgart und Singen erschwert! gestern um 19:40
von stefan1893
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cuda01 Ich frage mich eher bei einer 200er Scheibe vorne ob die Gabel dafür freigegeben ist. Eine zupackende hydraulische mit ner 20(3)er Scheibe dürfte manche Gabel aus den Latschen hauen. Leider finde ich nirgendwo welches Rad du fä gestern um 19:27
von Stylist Robert
Navigation Hallo Jürgen, vielen Dank für die lieben Grüße Da Du ja gerne mit GPSies planst, hier noch ein Tipp für Dich: Du kannst eine (öffentliche) GPSies-Tour direkt in Caminaro anzeigen, ohne eine GPX-Datei herunterzuladen. Einfach die GPSies-URL kopieren, gestern um 19:26
von kosemuckel
Ausrüstung unterwegs Ich weiß nicht, ob das ein lösbares Problem ist. Von meiner Garmin-Laufuhr kenne ich es auch, dass es eine Weile dauern kann, bis sie das Satelliten-Signal empfängt. Daher lege ich die oft schon ein paar Minuten vorm loslaufen raus (Fensterbank). Und gestern um 19:20
von blue
Seite 1 von 33  1 2 3 ... 32 33 >
www.bikefreaks.de