Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (Deul, Hörnchen, cyclerps, s´peterle, erzimmer, Holger, 6 unsichtbar), 97 Gäste und 209 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25412 Mitglieder
84499 Themen
1279154 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4082 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 32  1 2 3 ... 31 32 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Gesundheit & Ernährung Letztendlich waren es nur gut drei Wochen, da Weihnachtszeit mit drin und geplante Urlaubsreise über Silvester. Meine Beckenbodenmuskulatur ist so stramm, dass ich beim Pinkeln einen Strahl hinkriege, den ich früher nie hatte. Grüße Stephan vor 9 min 46 s
von sstelter
Ausrüstung unterwegs Ich habe es bei dem cellularline7800 ausprobiert: Steckernetzteil -> Bank -> Handy Zieh ich das Steckernetzteil - wird das Handy weiter geladen. Zieh ich das Handy wird die Bank weiter geladen. Die Bank wird auch vom Forumslader geladen. (wi vor 19 min 28 s
von Bahnhofsradler
Ausrüstung unterwegs Auch wenn es etwas teurer ist > ich würde dir bei low budget trotzdem eher zu nem Gepäckträger mit Frontrollern dran raten als zu nem Anhänger am Rennrad. Der Tubus Fly geht auch ohne Ösen super - hab ich selbst und viele andere auch schon so gema vor 21 min 16 s
von IndianaWalross
General Discussion I stayed 3 Months. And it was not enough. Will go back with my wife next year. For me one of the most amazing countries and for sure I found there a big part of my inner peace. I will check out your link now. Thanks vor 39 min 31 s
von _alexandros_
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: sstelterIn Antwort auf: grenzenlosIch wünsche dir vom ganzen Herzen weitere Besserung, somit aus 2 bis 3 ne dicke 0 und aus 'schlaff' eine plötzliche oder anschleichende Überraschung . Jeder hatte mir gesagt, es braucht Zeit. Du sch vor 50 min 10 s
von grenzenlos
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Mario Be Aber das Fahrrad hat seit der letzten Durchsicht und Wartung 1500km im Alltag (viel Kanalwege etc) hinter sich, da war es eh wieder an der Zeit alles mal zu reinigen. Krass. Ich würde mein Rad niemals alle 1500km warten, vor 51 min 45 s
von willi99
Navigation In Antwort auf: masanellagibt es eigentlich eine OFM Gesamt-Europakarte für Garmin Geräte (z.B. Etrex 20)?? Bis jetzt gibt es ja nur West,Nord und Osteuropa. Lange Rede, kurzer Sinn: Nein, gibt es nicht. Die Dateigröße eines Garmin-Gerätes (FAT32) heute um 14:43
von Toxxi
Unsere Reiseräder In Antwort auf: JDVIn Antwort auf: motion und 5 kg Fotoausrüstung in der Lenkertasche. 5 kg? Würde mich mal interessieren, wie sich das zusammen setzt. das ist inkl. Lenkertasche und Fotoeinsatz, Kamerabody, 3 Objektive, diverses Zubehör. Fr heute um 14:36
von motion
Gesundheit & Ernährung Ich höre auf meinen Körper und kaufe und esse das, worauf ich gerade Lust habe. Zudem gehört für mich die lokale Küche der Gegend, durch die ich fahre, zur Reise unbedingt dazu. Natürlich ist bei dem Thema mittlerweile auch ein bisschen Erfahrung dab heute um 14:34
von Uli
Gesundheit & Ernährung Snickers Haribo Monster & Red Bull. Schaumschlümpfe. Im Sommer 5 Liter Getränke und Wasser täglich. Apfelschorle, in Frankreich Orangina, Grenadine-Limo. Wasser zum Gesichtwaschen. Dazu etwas Fertigessen wie Leberkässemmeln, in Frankreich Kartoff heute um 14:31
von Barfußschlumpf
Treffpunkt Hi, ich schließe mich mal refalo an - Superidee! Schon mal jetzt viel Spaß dabei. In Antwort auf: BeetlefriendIn der Vergangenheit habe ich bereits Touren hinter mich gebracht, bei denen ich so um die 150-200 Km am Tag geschafft habe. Ich bin solc heute um 14:27
von Löcknitzpaddler
Navigation Deswegen werden beim Übertragen gesamt Europas z.B. OFM auf ne Speicherkarte einige 4 gb Dateien erzeugt. heute um 14:24
von Deul
Gesundheit & Ernährung In Frankreich musst Du damit rechnen, dass am Übernachtungsort kein Restaurant offen hat, da in kleine Dörfern oft alle am selben tag Ruhetag haben. Ausserdem sind ausser in größeren Städten Montag nachmittags alle Läden dicht. Die Centre Commercials heute um 14:21
von Deul
Treffpunkt Hallo Luca, offensichtlich wohnst Du in meiner Nähe (ich wohne in Nordhorn). Du kannst gerne mal vorbeikommen, am besten gleich mit deinem Rad. Ich kann Dir sicher einige Tipps geben, sowohl zum Rad als auch zur Ausrüstung und zur Planung einer solch heute um 14:20
von rayno
Navigation Die einzelnen Europakarten auf die Speicherkarte und im Gerät dann alle aktivieren. Dann gehen die Karten an den "Grenzregionen der einzelnen Karten" ineinander über. heute um 14:17
von 19matthias75
Ausrüstung unterwegs Ah, danke. Für 8,- € zum ausprobieren ganz in Ordnung. heute um 14:14
von 19matthias75
Ausrüstung unterwegs Ich empfehle nochmal, dir das Konzept "Windweste" anzusehen. Du wirst erstaunt sein, wie warm es unter so einem leichten Teil wird. auch ohne dickes Fleece. Gruß Thoralf heute um 14:09
von Toxxi
Länder Wie kommt man von Royan immer am Meer entlang nach Bordeaux? Bordeaux liegt mindestens 40 km vom Meer entfernt. Du kommst zwischen Royan und z.B. Lège-Cap-Ferret in längeren Abschnitten garnicht ans Meer, da Naturschutzgebiet. Wir sind durchs Medoc g heute um 14:05
von sstelter
Ausrüstung unterwegs Ich habe den mal auf meine Merkliste gesetzt. Danke. Beschreibung auf der Webseite klingt positiv. heute um 14:03
von 19matthias75
Ausrüstung unterwegs Genau! heute um 14:02
von 19matthias75
Ausrüstung unterwegs Mir geht es nur um einen Pufferakku/Powerbank. Im Moment habe ich noch einen Kemo-Lader am Trekki (den alten), der wird wohl bald ans Rennrad wandern. Das ein Forumslader in der Zukunft ans neue (Reise)Rad kommt, will ich mal nicht ausschließen. heute um 13:58
von 19matthias75
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: grenzenlosIch wünsche dir vom ganzen Herzen weitere Besserung, somit aus 2 bis 3 ne dicke 0 und aus 'schlaff' eine plötzliche oder anschleichende Überraschung . Jeder hatte mir gesagt, es braucht Zeit. Du schaffst das! So lange ist heute um 13:53
von sstelter
Länder Danke allerseits für Eure Einschätzungen. Das hört sich doch gar nicht mal so übel an. Dann werde ich jetzt die nächsten Wochen die Webcam von Finse beobachten und hoffen, dass der Schnee da weggschmilzt heute um 13:49
von Tomato
Gesundheit & Ernährung Hallo. Wie gewünscht eröffne Ich hier auch noch einen Thread zu meinem Anliegen.Ersteinmal die Rahmendaten meiner Reise:Es soll von der schönen Grafschaft Bentheim (westliches Niedersachsen) nach Marseille in Südfrankreich gehen.Am 15. Juli geht es l heute um 13:40
von Beetlefriend
Ausrüstung unterwegs Moin moin! Da gewünscht, mache ich nun für die Ausrüstung einen Extra-Thread auf. Hier die Rahmendaten meiner Reise: Mit dem Rennrad aus der Grafschaft Bentheim (Westliches Niedersachsen) nach Marseille in Süd-Frankreich.Beginn ist der 15 Juli und Rü heute um 13:35
von Beetlefriend
Seite 1 von 32  1 2 3 ... 31 32 >
www.bikefreaks.de