Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (jutta, ofen, bikeman, BvH, Der_Alex, paschukanis, 6 unsichtbar), 66 Gäste und 119 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26026 Mitglieder
86968 Themen
1323045 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3775 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 43  1 2 3 ... 42 43 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Also ne Kiste Alt werde ich nicht mitbringen . . . . . . . . . . . ...mehr Kölsch für mich vor 2 min 10 s
von Odenthaler
Ausrüstung Reiserad der Markt wird’s regeln. Bastel- und improvisationsfreudiges Radfahren hatte in den 80er und frühen 90er Jahren seinen Höhepunkt und wurde von den Herstellern ebenbürtig begleitet mit den innovativsten, belastbarsten, langlebigsten und hochwertigst vor 16 min 41 s
von schorsch-adel
Länder Zitat:Die Strecke ab Su'ao weiter Rtg Süden soll sehr schmal sein und dort sind viele Trucks unterwegs! Dann hast Du ein echtes landschaftliches Highlight verpasst. Das Taiwan Chinesen sehr vorsichtig sind, das stimmt. Das spiegelt sich auch in der vor 21 min 1 s
von Thomas1976
Ausrüstung Reiserad Ich denke, wenn Du eine originale HS33 durch eine HS11 ersetzt oder umgekehrt oder eine No-Name-V-Brake durch eine andere, oder anderen Sattel, Reifen/Felgen im Rahmen der ETRTO etc. ist es weitestgehend wurscht bis hin zum Unfall, solange Bremsen od vor 26 min 39 s
von MatthiasM
Treffpunkt Nimm was für große Jungs mit - Schneider Aventinus, Hacker-Pschorr Animator, Andechser Doppelbock Dunkel, .... vor 31 min 26 s
von Friedrich
Treffpunkt In Antwort auf: iassuWie ann ein noch nicht von allen guten Geistern verlassener Mensch zu dieser Strunzbrühe greifen, wenn er diese leckere Obst dahinter sieht.... weil halt nicht alle so Gourmets sind vor 35 min 0 s
von Oldmarty
Treffpunkt In Antwort auf: iassuWie ann ein noch nicht von allen guten Geistern verlassener Mensch zu dieser Strunzbrühe greifen, wenn er diese leckere Obst dahinter sieht.... Weil er Obst-Allergiker ist? Weil ihn das Etikett verführt? vor 37 min 46 s
von Mistah Peetah
Treffpunkt Wie ann ein noch nicht von allen guten Geistern verlassener Mensch zu dieser Strunzbrühe greifen, wenn er diese leckere Obst dahinter sieht.... vor 51 min 52 s
von iassu
Treffpunkt Hallo Ingo, ich fahre auch in der Gegend rum. Am Samstag gehts bei mir auch von Aachen los. Zuerst nach Liege, dann via Bastogne, Esch sur Alzette, Merzig, Saarbrücken, dann den Kanal Richtung Straßbourg. vor 55 min 11 s
von cyclist
Treffpunkt Hallo Holger, Zitat:Stimmt. Habe noch von keinem gelesen, der per Flugzeug anreist. Ziemlich untypisch für das Forum zwinker auch das hatten wir schon. Bei dem Wintertreffen in Bad Neustadt / Saale ist einer mit seinem Liegerad + motorisiertem Prope heute um 18:05
von cyclist
Länder Zwar nicht komplett aber ab Taroko südwärts und ab Yilan nordwärts, also nicht das Bahnstück dazwischen. Ich würde an deiner Stelle radeln, was willst du sonst 3 Wochen machen? Die Ostküste und die Regionen, die wir besucht haben wären schön. Wie kom heute um 18:01
von dcjf
Navigation Hallo Renata, hatte die Antwort von gerade schon gestern Abend verfasst, bekam es aber nicht hochgeladen. Mach dir ne Liste mit deinen Fragen, dann versuchen wir mal mit geballtem Knowhow dir das einzutrichtern... Daher solltest du deinen Ram-Spe heute um 17:49
von cyclist
Treffpunkt In Antwort auf: Mistah PeetahRenatas Vorschlag, 9-10 Kästen gutes bayrisches Bier mitzubringen, finde ich auch sehr gut. heute um 17:42
von Thomas1976
Treffpunkt In Antwort auf: HolgerIn Antwort auf: Toxxi[…] Trinkt man im Elsass nicht 1664? Oder eher Elsass ist durchaus Bierland. Man trinkt z.B.: Sofern das Bild verschwindet (photobucket ist leider unberechenbar), sicherheitshalber mal als Li heute um 17:42
von veloträumer
Treffpunkt In Antwort auf: ToxxiIst der Papst katholisch? Die Elsässer trinken ja sogar Weißwein zur Haxe. Und Gewürztraminer zum Stinkekäse. Es gibt kaum ein Futter außer dem Münster, der zum dominanten Gewürztraminer passt, und keinen anderen Wein, der heute um 17:39
von Spargel
Navigation Hallo Renata, kennst du das BaseCamp-Buch von Herrn Zellhöfer? Es ist meines Wissens das umfassendste und verständlichste Werk außerhalb von Garmin-eigenen Hilfen. BaseCamp ist nicht ganz trivial, aber wenn du dich mal eingearbeitet hast, dann ist heute um 17:37
von cyclist
Treffpunkt Die Brühe habe nicht ich gewünscht . heute um 17:26
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HeinzH. lassen sich die PD-T400 Pedale sowohl mit Fahrradschuhen als auch mit Schuhen ohne Cleats beidseitig befahren? Ich habe noch andere mit großem Käfig. Die Mechanik muss ja vorstehen, sonst kann man sich nicht einclicken. Ich heute um 17:23
von StephanBehrendt
Treffpunkt Ist der Papst katholisch? Die Elsässer trinken ja sogar Weißwein zur Haxe. Und Gewürztraminer zum Stinkekäse. heute um 16:53
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: Toxxi[…] Trinkt man im Elsass nicht 1664? Oder eher heute um 16:52
von Holger
Navigation In Antwort auf: RennrädleIch gebe am Besten Euch die Aufgabe in Form einer Wunschliste, dann dürft Ihr Euch 3 Stunden dran vergnügen und hinterher werde ich Euren Routenvorschlag mit tausend Sonderwünschen wieder zerlegen. Fürs Routing gibt es mittle heute um 16:51
von Toxxi
Treffpunkt Renatas Vorschlag, 9-10 Kästen gutes bayrisches Bier mitzubringen, finde ich auch sehr gut. heute um 16:46
von Mistah Peetah
Treffpunkt [Spielverderber] Trinkt man im Elsass nicht 1664? heute um 16:39
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Sie haben halt auf beiden Seiten die Clickmechanik die etwas über den Rahmen übersteht, je nach Weichheit der Sohle drückt der Überstand dann mehr oder weniger merkbar in die Sohle. Für kurze Strecken in der Stadt geht es sicherlich, dauerhaft würde heute um 16:36
von stephanh
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: sugu Aber noch mal zu den Icetech-Scheiben: Das Hauptproblem der ersten Generation war, dass die Wärme des Stahls natürlich vom Alu aufgenommen wurde, aber die Aluschicht die Wärme nirgendwo hin weiterleiten konnte. Inzwischen gibt es heute um 16:25
von schmadde
Seite 1 von 43  1 2 3 ... 42 43 >
www.bikefreaks.de