Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (noireg-b, Meillo, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, thomas-b, cyran, jr1, 6 unsichtbar), 472 Gäste und 907 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534102 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 15 von 16  < 1 2 13 14 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Du könntest auch mal im Faltradforum stöbern (das hatte mal einige Zeit (ca. 1 Jahr ?) wegen Update-Problemen Sendepause. Ist aber seit einiger Zeit (1/2 Jahr ?) wieder "On Air". Ich bin kein besonderer Freund von Dahon, da die Modelle e 14.04.24 09:58
von EmilEmil
Ausrüstung Reiserad Das ist ja cool Baghira. Merci! Ich hatte das nicht gefunden! 14.04.24 09:31
von bluesaturn
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe RadholzAlso für mich als Berliner sind solche Nachrichten Balsam für mein geschundenes Herz ...Ich kann deinen Trost verstehen. Aber schön wäre, wenn wir eine Lösung für die krankhaften Auswüchse (z.B. den Gigantomanismus) 14.04.24 09:26
von ta7h12
Ausrüstung Reiserad Zugegeberweise kenne ich mich mit alten Dahons nicht so aus, aber im Netz gibt es anscheinend nichts, was es nicht gibt. Wie halt auch alte Dahon Kataloge.Dokumente 1980er Dahon Kataloge1990 14.04.24 09:16
von Baghira
Ausrüstung Reiserad Hallo Sonntagsradler, Kennst du diese Modelle bitte? Tailwind, Stoaway, Mariner? Mariner und Tailwind sind hier zu finden. Mariner hat 5 Gang, Tailwind 3. Beide haben Gepäckträger und Schutzbleche. Meinst du das mit Strassenausstattung? Ich hab 14.04.24 08:52
von bluesaturn
Länder Falls noch jemand überlegt diese Strecke zu nehmen und das mit "Bahn-Office" kombinieren müsste, da es nun mal dauert: - Es gibt Wifi im Zug - Das Limit sind 500GB - Es ist ein ungarischer WLAN-Betreiber. - Die Anmeldung mit dem Smartphon 14.04.24 08:13
von tirb68
Treffpunkt Ganz Geschichte ist es für uns noch nicht. Nach einer stürmischen Nacht im Zelt sitzen wir jetzt im Zug nach Hause. Es war eine wirklich schöne Runde durch nahezu unbekannte Ecken. Nette Mitfahrer/-innen, bestes Radelwetter durch abwechslungsreich 14.04.24 08:07
von radelli
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bluesaturn....Dort kommt das Rad aber als Dahon Mariner, Tailwind, Stowaway vor. Wisst ihr vielleicht, was der Unterschied sein könnte? .... Auch die "Vintage"-Dahons haben Modellbezeichnungen und unterscheiden sich in -Art 14.04.24 08:03
von Sonntagsradler
Ausrüstung Reiserad Hier gibts die 39er ebenfalls: https://vaust.com/Fahrradteile/Riem...ne-Shimano-Freilauf-Riemenscheibe-hinten Allerdings 15 Euro mehr ... 14.04.24 07:30
von Radix
Ausrüstung Reiserad Hallo liebes Forum, Kennt sich jemand hier vielleicht mit Dahon Falträdern aus? Auf einer Critical Mass traf ich jemanden, der ein Dahon Faltrad gut umgebaut hat und das wuerde ich gerne auch machen. Es handelt sich um ein Vintage Rad, 20". A 14.04.24 07:24
von bluesaturn
Treffpunkt Die Tour ist Geschicht. Gut wars, wirklich gut! Liebe Grüsse aus Mecklenburg Gina 14.04.24 07:08
von Gina
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SworksDa muss ich dir recht geben, mit Gepäck schaut die Sache nochmal anders aus. Wie du schon selbst bemerkst, hast du relativ viel Gepäck dabei. Bin selbst auch öfters mit Zelt und Kocher relativ autark unterwegs. Ich komme aber 13.04.24 21:12
von Uwe Radholz
Gesundheit & Ernährung Dankeschön, ja, ich hatte sicher einen der besten Unfallchirurgen hier im Süden von München und es passieren hier sehr viele Unfälle, d.h. sie haben in der Klinik, in der ich war, definitiv viel Erfahrung. Ich bekam zur Entlassung auch einen &quo 13.04.24 20:26
von snowrider
Navigation Also mein Sohn hat sich das World Paket geleistet, als es 10€ kostete, 2022, und ich nutze seinen Account mit. Läuft also nun auf 2 PC +2 Smartphones. Meine Tourenplanung läuft über PC, er plant mit Smartphone (die Generationen🤣) Er oder ich 13.04.24 19:04
von Lionne
Länder Danke für die Tipps Martin. Die Bahnapps sind für mich schwierig zu verstehen. Ob das am Schalter besser klappt, wird sich noch zeigen. Diesmal habe ich noch kein Rad dabei und schaue mir das Ausleihen vermutlich mal an. Beim nächsten Mal möchte 13.04.24 17:49
von tirb68
Gesundheit & Ernährung Hallo Ursel, Oh man, ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. Wenn deine Frage darauf zielt, ob das wieder wird, kann ich dir aus eigener leidvoller Erfahrung nur abwarten empfehlen und die Hoffnung, dass du einen guten Chirurgen hattest. Ich 13.04.24 16:51
von motion
Länder Szia (das ist das ungarische Hallo), die verlinkte Seite ist die offizielle Seite der ungarischen Staatsbahn (MÁV). Ich selbst kaufe hier keine Fahrkarten im Netz oder in einer App. Für die Heimfahrt nach Deutschland gehe ich zum Schalter, und f 13.04.24 16:50
von martinbp
Gesundheit & Ernährung Was tut man nicht alles, wenn man vor Schmerzen nicht schlafen kann, natürlich recherchieren 😉, danke für die guten Wünsche, LG Ursel 13.04.24 13:23
von snowrider
Länder Da es morgen schon losgeht, lasse ich das jetzt, wie ich es geplant hatte. Ein Zweitrad habe ich nicht. Aber Danke für das Angebot bzgl. der Garage, vielleicht komme ich doch noch darauf zurück. Ich habe eben mal geschaut bzgl. der Buchung bzgl. R 13.04.24 12:05
von tirb68
Ausrüstung Reiserad Den von dir geschilderten "Ermüdungseffekt" gibt es vor allem auch dann, wenn es nicht ausreichend kurz übersetzte Gänge gibt. Ansonsten hören sich deine Überlegungen nach "grauer Theorie" an. Die Praxis sieht doch so aus, d 13.04.24 11:29
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Fichtenmopedhinten 9-spline, kompatibel mit ShimanoWelcher Freilauf ist da verbaut? Hier ist eine einteile 39 Zähne Riemenscheibe aus Ederstahl für Shimano-HG-Freilauf als lieferbar gekennzeichnet. https://pinion-bikes.de/GATES-Car 13.04.24 11:13
von bodu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bodu... Das Hoplit PI wird in 32/28, 32/26 und 32/24 Zähnen angeboten, nicht mit 32/39 Zähnen. ... Das ist richtig und man kann sogar sagen, dass kein Rad hinten mit 39 Zähnen an der Riemenscheibe angeboten wird, weil es die schl 13.04.24 10:40
von Fichtenmoped
Ausrüstung Reiserad Bei deinem wahrscheinlich zukünftigen Zweitreiserad hast du ja die Rohloff schon sehr berggängig mit 42 vorne/ 21 hinten. Du könntest noch weiter runtergehen mit einem kleineren Kettenblatt vorne. Vielleicht 39 oder 40 Zähne. Wahrscheinlich bist 13.04.24 07:48
von tomrad
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JuergenIch hatte die im letzten Frühjahr aufgezogen und immer den Anhänger am Terra gesucht. Und ich denke immer, wenn ich die Winterräder drauf hab: Mannomann, bin ich alt geworden LG Thomas www.bikeamerica.de 13.04.24 07:32
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Da muss ich dir recht geben, mit Gepäck schaut die Sache nochmal anders aus. Wie du schon selbst bemerkst, hast du relativ viel Gepäck dabei. Bin selbst auch öfters mit Zelt und Kocher relativ autark unterwegs. Ich komme aber auf um die 12 kg Zusa 13.04.24 07:23
von Sworks
Seite 15 von 16  < 1 2 13 14 15 16 >
www.bikefreaks.de