Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (Marisa, amati111, uiop, Dr. Rock, Linus Wb, silbermöwe, cyclerps, 8 unsichtbar), 59 Gäste und 204 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85753 Themen
1301122 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3947 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 16 von 32  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 31 32 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Über Osnabrück oder gar Hannover ist es ein riesiger Umweg. Gerade in Richtung Hoek van Holland würde es sich anbieten, ab Düsseldorf mit dem Regionalzug nach Venlo und von dort mit dem niederländischen IC durchgehend nach Rotterdam oder Den Haag zu 19.11.17 19:29
von CarstenR
Navigation Hallo Sammy, du hast vollkommen recht, was den Stromverbrauch des Oregon 600 betrifft. Der liegt weit unter dem Bedarf eines Smartphones. Ich versorge das Oregon 600 unterwegs über Kabel mit Strom aus dem Forumslader V5. Zwischen FL und das Navi is 19.11.17 19:12
von Sattelstütze
Navigation In Antwort auf: HansebikerMoin Gerhard, na dann schau mal genau hin und dann siehst Du, dass das Teil anders abgewinkelt ist, als dieses hier.. Der Mini-USB-Stecker passt wegen tiefliegender Buchse am Oregon 600 nicht rein. Interessant! Mein ab 19.11.17 18:36
von Gerhard O
Länder Eventuell könnte man auch in Osnabrück in den IC nach Amsterdam wechseln. (Hab jetzt aber nicht überprüft, was aus dem Südwesten nach OS fährt.) 19.11.17 18:19
von Seghal
Treffpunkt Adriane und ich möchten gern wieder mitfahren, auch wenn es noch sehr früh ist! Liste Klaus Andreas (NocheinAndreas) Stefan (Stefan6666) Dietrich (dietr) Lutz (Tauchervater) Michael (michiq_de) [aber bis dahin kann noch viel passieren, Ü60jährige 19.11.17 18:15
von Christian vom Deister
Unsere Reiseräder Sichtbar. Klasse Farbe! 19.11.17 18:02
von iassu
Treffpunkt Vielleicht geht noch was - für kommendes Wochenende ist eine Platzsperre angekündigt, aber noch nicht bestätigt. 19.11.17 17:52
von Felix-Ente
Navigation Genau so is es. 19.11.17 17:39
von Hansebiker
Länder Salut Übernachtungspreise hängen stark davon ab, wo man ist. in Touri-Gebieten gibt es jedes Niveau, auf dem Land musst Du nehmen was Du kriegst. Beispiel Youssouffia (nordwestlich Marrakesch) 75Euronen für eine "Suite" für 6 P in einem 19.11.17 17:21
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Ich möchte nochmals euch allen danken, die mir in diesem Thread wertvolle Hilfe und Anregungen gegeben haben! Das neue Rad ist Anfang dieser Woche bei mir angekommen. Geworden ist es ein Patria Randonneur (danke speziell für den Tip mit dem Rennlenk 19.11.17 17:14
von Lunatic Fridge
Unsere Reiseräder Grüsst euch liebe Radelfreunde! Im Frühjahr begann ich die Suche nach einem neuen Reiserad. Es folgten monatelange Recherchen im Internet, vor allem auch hier im Forum. Damals liebäugelte ich vor allem mit Velotraum, kam aber dann mehr und mehr auf 19.11.17 17:10
von Lunatic Fridge
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: habediehreScheibenbremse und interne Ansteuerung ist offiziell nicht möglich. Ob das trotzdem geht, keine Ahnung. Ja, geht; fahre ich mit 180er Scheibe am GEBLA. Wenn auch offiziell nicht von Rohloff angeboten. andre 19.11.17 17:10
von sigma7
Treffpunkt Na dann melde ich mal Interessa an, in der Hoffnung das ich das Zeil mal Erreiche nach dem es bei mir an meiner ersten Teilnahme nich geklappt hat Klaus und hier die liste Klaus Andreas (NocheinAndreas) Stefan (Stefan6666) Dietrich (dietr) Lutz (T 19.11.17 16:58
von trike-biker
Länder Die Getränkeflaschen haben meist aufgedruckte Preise, da kann man also nicht über den Tisch gezogen werden. Brot, Obst und Gemüse sind sehr günstig. Hafer (war schwierig zu finden), Käse und andere importierte Lebensmittel sind dann teurer als hier i 19.11.17 16:56
von Daaani
Ausrüstung Reiserad Letzteres ist klar. 30mm ist m.E. keine gute Idee, da die Chance auf Schäden auf den Bremsbereichen der Felge größer wird, falls man mal an einem Stein entlangschrabt oder ähnliches. 19.11.17 16:52
von ro-77654
Länder ja Übernachtungen für kleines Geld gibt es - so um die 5 Euro, das ist aber nur für wirklich völlig anspruchslose. Menschenwürdige Quartiere (mit warmer - das ist wichtiger als man denkt, weil im Winterhalbjahr kann es auch im Süden richtig kalt werd 19.11.17 16:29
von gerold
Navigation Ah, ok, die Ladeleistung vom Luxos ist natürlich nicht pralle. Dein Stromfresser Nr. 1 dürfte das Smartphone sein, das Garmin, auch mit Hintergrundbeleuchtung, dürfte nur einen Bruchteil davon brauchen. Aber ist ja ok, wenn du einen Modus hast, mit d 19.11.17 16:21
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Die Andra40 hat 25mm Maulweite, da kann man gut und gern auch einen Reifen ab sagen wir 30mm montieren. Sieht etwas ungewohnt aus und irgendwie passen dann Felgenmasse und Reifenmasse (nicht -maße!) vom Verhältnis nicht ganz, Probleme sind aber nicht 19.11.17 16:15
von derSammy
Navigation Moin Gerhard, na dann schau mal genau hin und dann siehst Du, dass das Teil anders abgewinkelt ist, als dieses hier.. Der Mini-USB-Stecker passt wegen tiefliegender Buchse am Oregon 600 nicht rein. @ Sammi: Ich fahr den ganzen Tag bis auf wenig 19.11.17 16:10
von Hansebiker
Ausrüstung Reiserad Hallo! Es ist keinesfalls so, dass es "allgemeine Meinung" ist, dass "intern" wartungsfreundlicher ist. Ich würde extern lassen, Argument siehe weiter oben. Außerdem hast du bei intern zwei Defektmöglichkeiten: "Dünne" Z 19.11.17 15:45
von ro-77654
Länder Eine weitere Variante wäre auch von Karlsruhe nach Hannover mit dem IC, dort Umsteigen in den IC nach Amsterdam. Von Amsterdam dann einen der Fährhafen mit dem Rad anfahren (Ijmuden 37 km, Hoek van Holland 89 km) 19.11.17 14:40
von Jaffa
Navigation Stirnleuchte und Garmin brauchen doch unterwegs kaum Strom, das sollte eigentlich mit abfallen. Lädst du vielleicht dauernd Akkus im Garmin? Dann geht der Verbrauch hoch... 19.11.17 14:35
von derSammy
Treffpunkt Hallo, ich bin dabei Andreas (NocheinAndreas) Stefan (Stefan6666) Dietrich (dietr) Lutz (Tauchervater) Michael (michiq_de) [aber bis dahin kann noch viel passieren, Ü60jährige müssen Eventualitäten im Auge behalten] ich freue mich darauf mfg Michae 19.11.17 14:34
von michiq_de
Ausrüstung Reiserad Für mich klingt das ein oder andere nach geplanter Geldvernichtung. Umrüsten, selbst wenn formal stabiler, birgt immer auch das Risiko, dass du dir Material-, Montage- oder Aufbaufehler einhandelst, die du bisher (angesichts der km-Leistung) nicht ha 19.11.17 14:23
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Mit Ridewill leider nicht. Wohl aber mit TBR. Gute Low-Budget-Rahmen. Auch der verkauft in der eBucht. Von denen habe ich vor einigen Jahren einen 60cm 29er Rahmen mit 59cm Oberrohr gekauft. Damals waren deren Rahmen für 29er viel zu kurz. Aber perfe 19.11.17 14:23
von DerJoe
Seite 16 von 32  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 31 32 >
www.bikefreaks.de