Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (Spargel, Bernie, Susili, lenaemmi, Fernradler, Holger, mati77, Biketourglobal, 14 unsichtbar), 75 Gäste und 175 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25897 Mitglieder
86385 Themen
1312570 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3844 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 16 von 29  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 28 29 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hi Sigi, ich móchte mich ja nicht bei Germania ne Wampe ranfressen, sondern nur nach hause kommen 18.02.18 02:38
von jochenfranke
Ausrüstung Reiserad Gerade wenn Du den Umwerfer nicht sehen kannst, wäre doch ein Schalter mit drei konkreten Stufen besser. Wenn Du schräglaufvermeidend schaltest und keine Affenliebe zum Mittelkettenblatt entwickelst, dann ist ein rasselarmer bis -freier Betrieb eigen 18.02.18 01:31
von Falk
Länder Hallo, Valkenburg ist ne ganz nette Kleinstadt, lohnt sich insbesondere, wenn man auf Radsport-Geschichte steht. Da hättest Du gleich die Möglichkeit, ein paar Fotos zum Wiki beizusteuern Die derzeit eingezeichnete Strecke (Maastricht, Tongeren, B 18.02.18 00:20
von StefanS
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: macbookmatthesIn Antwort auf: velocity911... Außerdem sitze ich nicht gerne zu sportlich-vorgebeut. .... In deinem Blog wollte ich schaue, habe aber sowohl bei Suche als in den Kategorien nichts mit Reiserad gefunden ? Direkter L 18.02.18 00:00
von velocity911
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velocity911... Außerdem sitze ich nicht gerne zu sportlich-vorgebeut. .... In deinem Blog wollte ich schaue, habe aber sowohl bei Suche als in den Kategorien nichts mit Reiserad gefunden ? Direkter Link: https://bikephreak.wordpr 17.02.18 23:43
von macbookmatthes
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: habediehreHallo, die Geometriedaten sind ungewöhnlich, aber wenn das nun mal so ausgemessen wurde, dann ists so. Damit kannst Du doch losziehen und Rahmendaten überprüfen und vergleichen. Z.B.: Wenn OR 55cm + 10cm Vorbau für Dich pas 17.02.18 23:19
von velocity911
Ausrüstung Reiserad Hier wäre noch ein SRAM-Drehgriff mit Microrasterung (Die 3x-Variante). Sieht zwar billig und schrottig aus, funktioniert aber tadellos. Befindet sich an meinem Alltagsrad. 17.02.18 21:46
von Strolch
Länder Sei Dir aber darüber klar, das das Futter bei Germania beschissen schmeckt. Bei meinem Flug von Porto nach Nürnberg habe ich es nicht essen können. Das will etwas heißen!!! Unbedingt Futter selber mitbringen! ( Ein Patient, der als Pilot bei Germani 17.02.18 21:36
von der tourist
Treffpunkt Das war heute eine in jeder hinsicht eine gelungene schöne Runde. Das nächste mal versuche ich nicht wieder gegen einen Poller zu fahren. 17.02.18 21:29
von wolfgang 5
Länder Lieber Laiseka, Ich kenne die Gegenden teils beruflich, teils von Radtouren her recht gut. Daher ein paar Anmerkungen: Ich würde von Aachenaus nicht über die Niederlande radeln. Zwar ist Maastricht ganz hübsch, aber niederländische Radwege haben mei 17.02.18 21:20
von Igel-Radler
Ausrüstung Reiserad Die da haben links wie rechts Mikrorasterung. XT SL-M700 Sind die Vorläufer der eigentlichen XT-Daumenschalter. Sind aus Vollmetall. Können intern umgesteckt werden, sodass der Seilaustrittswinkel sich ändert. Sind an der Schelle original mit zwei 6 17.02.18 21:07
von ethnowolfi
Länder Von Brüssel aus nach Süden, ist empfehlenswert am Kanal Brüssel-Charleroi/Mons entlang zu fahren. Dabei trifft man eine Menge Bauruinen, Denkmäler und nicht nur technisch intererssante Schleusen. Ist ein gut aspahltierter Radweg, der mit dem Vorteil 17.02.18 21:02
von macbookmatthes
Treffpunkt Ich wollte mich auch noch mal kurz hier melden - leider musste ich ja aufgrund eines elektrischen Notfalls kurzfrisitg ab Wewer die Heimfahrt antreten. Inzwischen ist das Problem aber glücklicherweise behoben. Gut, dass ansonsten alles "glatt& 17.02.18 20:52
von Bafomed
Ausrüstung Reiserad Was ist mit den Avid SD5? Ich habe die seit vielen an meinem Trekker und am BöserFrosch, bin damit voll und ganz zufrieden (und habe auch an beiden 19er Felgen). Die bekommt man auch oft im Angebot wenn man sich etwas umschaut. Aktuell bei cnc für 39 17.02.18 20:14
von Mario Be
Treffpunkt Auch ich bin wieder zu hause, musste aber aus diesen Gründen In Antwort auf: Andreas RIn Antwort auf: Karl der Bergischehabe reichlich zugelangt. Ach Du warst das. Hab mich schon über die ständig leeren Schüsseln gewundert. erst mal was essen 17.02.18 20:13
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velocity911... Was meint Ihr? Ich befürchte, dass ich bei dem Velotraum mit einer sehr langen Sattelstützte und vielen Spacern unterm Lenker rechnen muss. Wie würde sich der Rennlenker auf das Fahrverhalten bei diesem Rad auswirken? 17.02.18 20:13
von macbookmatthes
Ausrüstung Reiserad mir scheint die OR-Länge ungewöhnlich. Ich bin ca 190cm groß und habe einen Maxx-Rahmen mit 630cm OR-Länge und da einen 130er Vorbau dran. Bei einem 55cm Oberrohr könnte ich die Knie über den Lenker legen. 17.02.18 20:08
von Job
Ausrüstung Reiserad https://www.shop.fahrradfreund.com/epage...roductViaPortal 17.02.18 19:58
von Nordisch
Länder Hallo Thomas, hier unser fast vollständiger Track. Ist allerdings nicht alles direkt zum Nachfahren zu empfehlen!! In Antwort auf: Thomas19764) Lohnt sich das "de Hoop Nature Reserve"? Welche Wanderungen können dort gemacht werden? Wir si 17.02.18 19:58
von RADional
Länder Ja ich fahre immer mit nem Garmin. Die Autofahrer in Belgien sind die Rücksichtsvollsten, die ich bisher erlebt habe. Da wird sogar angehalten, um einen über die Straße zu lassen, wenn der Autofahrer eigentlich Vorfahrt hat. Überholt wurde auch immer 17.02.18 19:57
von Seghal
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Jörg OS Es geht um einen Umwerfer am Tandem der von den Kettenblättern her außerhalb der Herstellerspezifikationen ist und ich kann den Umwerfer natürlich nicht sehen. Wenn ich also von hinten die Mitteilung bekomme "Es rasselt&q 17.02.18 19:41
von Martina
Reiseberichte Grüß Euch Jürgen und Ingo, eine zweifellos unvergessliche und für uns recht unterhaltsame und genussvolle Reise habt Ihr da gemacht. Nur am Genuss der Höhenmeter müsst Ihr noch arbeiten. Der kommt jedoch von selbst mit der Zeit und ihrer Vielzahl. Da 17.02.18 19:39
von natash
Ausrüstung Reiserad Moin, ich schreib dann mal einfach eine "Sammelantwort". Danke für die diversen Hinweise und Ratschläge. Es geht um einen Umwerfer am Tandem der von den Kettenblättern her außerhalb der Herstellerspezifikationen ist und ich kann den Umwer 17.02.18 19:25
von Jörg OS
Ausrüstung Reiserad Hallo, die Geometriedaten sind ungewöhnlich, aber wenn das nun mal so ausgemessen wurde, dann ists so. Damit kannst Du doch losziehen und Rahmendaten überprüfen und vergleichen. Z.B.: Wenn OR 55cm + 10cm Vorbau für Dich passt, dann müsste ein Rahmen 17.02.18 19:20
von habediehre
Treffpunkt In Antwort auf: Karl der Bergischehabe reichlich zugelangt. Ach Du warst das. Hab mich schon über die ständig leeren Schüsseln gewundert. 17.02.18 19:09
von Andreas R
Seite 16 von 29  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 28 29 >
www.bikefreaks.de