Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
41 Mitglieder (Holger, Flying Dutchman, Konsi, knism, Uli S., gatzek, jochenfranke, 14 unsichtbar), 91 Gäste und 197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25869 Mitglieder
86355 Themen
1312200 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3827 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 30  < 1 2 3 4 ... 29 30 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte heute um 17:39
von Juergen
Länder Juhu, ich fahre im April wieder nach Sizilien bzw. fliege. Vom 9. bis 23.4. mit eigenem Rad (Eurowings). Ist jemand zufällig zu der Zeit da unten ? Ansonsten werde ich im Blog und auf Youtube von der Reise berichten und speziell auch die Erfahrung mi heute um 17:39
von fredfeuer
Länder Ich möchte die Meinung von Willi in allen Punkten unterstreichen. Die Küstenstraße zwischen Malaga und Almeria ist zudem mitnichten flach. heute um 17:27
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Hallo Christian man kann mit den Daten nicht sagen, ob Dir der Rahmen passen könnte oder nicht, oder vlt eine andere Rahmengröße besser wäre. - Wurdest Du von dem Rahmenbauer vermessen, der Dir diese Rahmengröße rät? - Oder auf welchen Grundlagen er heute um 17:26
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Das weiß ich nicht, ich vermute allerdings das der Rahmenbauer tatsächlich von den Rohr selbst spricht und nicht von der gedachten horizontalen Länge. Dann wäre also das virtuelle Maß noch länger... heute um 16:49
von Christian
Länder Es geht nicht "nur" um Sehenswürdigkeiten, sondern auch um landschaftliche Highlights. Kann ich aber so oder so nicht ganz nachvollziehen. heute um 16:34
von blue
Länder Würde Dir auch die Karton-Variante empfehlen! Einfach einen Fahrradhändler ausfindig machen. Hat bei mir bisher immer funktioniert. Mit ein bisschen Trinkgeld freuen sich dann zwei :-) heute um 16:32
von pfluft
Länder Also Sehenswürdigkeiten zu skippen, dafür bin ich mir nicht zu schade Die Sache mit den vollen und damit auch gefährlicheren Straßen ist für mich aber ein wichtiges Argument. Bei Frankreich habe ich die Befürchtung, dass es zum Campen noch nicht war heute um 16:06
von awol16
Ausrüstung unterwegs Das hier wäre evtl.etwas für dich: sistech 58g, kann einzelne AA oder AAA laden. heute um 15:54
von thatguy
Reiseberichte Moin moin Jürgen, gerade lese ich: ... und Ingo fragen, wann er denn Zeit und neues Vertrauen in meine Streckenplanung gefunden hat. Nach einem halben Jahr ist bei mir die Erinnerung an die Gegebenheiten, die sich als schwierig, aber machbar erwi heute um 15:51
von Hansebiker
Länder Bis April ist noch etwas (wenn auch nicht viel) Zeit, wie wär's mit mehr Training im Vorfeld? Südspanien ist nunmal nicht Holland Ich kenne ja Eure Erfahrungen und sportlichen Voraussetzungen nicht, aber ich würde es schade finden, die Route primär heute um 15:49
von blue
Länder Hallo Michel! Vias Verdes-Strecken haben maximal 3 Prozent Steigung pro Kilometer, weil es ehemalige Bahntrassen sind. Grausig finde ich Deine Streckenführung, weil Du an wichtigen Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Alhambra in Granada vorbeifährst und heute um 15:45
von willi44
Länder Noch ein Nachtrag: Idealerweise sucht man sich für den Rückflug eine Fluggesellschaft, die gar keine Verpackung einfordert. Allerdings wird das im Moment bei den meisten Fluggesellschaften immer mehr zurückgefahren. Gruß Thoralf heute um 15:44
von Toxxi
Länder Die meisten Fluglinien verlangen einen Transort im Karton. Den entsorgt man am Ankunftsort. Ab Abflugort muss man ssich um neue Verpachung kümmern. Über spezielle Radtaschen habe ich bisher nicht nachgedacht. Grüße uwe heute um 15:39
von uri63
Länder In Antwort auf: awol16- Wenn ihr mit dem Flugzeug anreist, wo laßt ihr dann eure Radtasche während der Tour? - Wenn sich An- und Abreiseort unterscheiden, müssen die Taschen ja offensichtlich zwischen diesen Orten verschickt werden. Wenn Verpackung, heute um 15:37
von Toxxi
Länder Hallo Willi, danke für deine Einschätzung! Ich möchte nach Südspanien, ich möchte aber nicht jeden Tag Unmengen an Höhenmetern vor mir haben. Daher habe ich alle Vorschläge gesichtet, sie für sehr schön befunden und dann eine eigene Route geplant, d heute um 15:21
von awol16
Länder Hallo Awol16! Das ist ja eine grausige Streckenplanung. Sag mal, Du fragst hier nach schönen Strecken in Andalusien und Dir wurden in den Beiträgen von Tom72 und mir die schönsten Strecken in Andalusien mit Fotoberichten vorgestellt und Du ingnorier heute um 14:58
von willi44
Länder https://www.komoot.de/tour/27122132?ref=wtd Meine grobe Planung . heute um 14:57
von LaRassaMD
Treffpunkt Und wann bist Du in München? heute um 14:38
von Friedrich
Länder Das ist mal ein erster Wurf. Was meint ihr, ist das ok für 12 Tage +-1 Tag? Unsere Kondition liegt "im guten Mittelfeld" würde ich sagen, beide mitte 30. Hoffe das reicht an Angaben Tour Südspanien heute um 14:26
von awol16
Länder Hallo, bin mir unsicher, ob das ein landesspezifisches Thema ist - wenn ja, bitte verschieben. Danke! Wie schon in einem anderen Beitrag geschildert, soll es im April nach Südspanien gehen, um da eine Tour zu fahren. Ich würde lieber KEINE Rundtour heute um 14:16
von awol16
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ChristianDas Rad soll ein 26er Reiserad werden, als Rahmenhöhe sind 58 cm im Spiel und eine Oberrohrlänge von 59,5 cm. Das Oberrohr fällt nur leicht in Richtung Sattel ab. .... Einige Rahmenrechner geben eine Oberrohrlänge von 57-58 heute um 14:02
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Dachte mehr an eine Kurzschluß im Bereich der Anschlüsse. Aber für Wahrscheinlich halte ich das nicht... heute um 13:46
von jan13
Treffpunkt Hallo, am 9. März halte ich einen Vortrag über meine Patagonien Radtour im Specialized Concept Store Hamburg (Kollaustraße). Los geht es 18.30 Uhr. Eintritt ist kostenlos. Zur Einstimmung: Patagonien, das sind undurchdringlicher Urwald, Wasserfä heute um 13:40
von Biketourglobal
Ausrüstung Reiserad Das kann ich mir nicht vorstellen. Zwar sind Neodymmagnete thermisch empfindlich, aber zwischen dem Außenrand einer Bremsscheibe und den Magneten innerhalb der Nabenhülse liegt viel Material. Das müsste erstmal durchgewärmt werden. Der Fahrtwind kühl heute um 13:40
von Falk
Seite 2 von 30  < 1 2 3 4 ... 29 30 >
www.bikefreaks.de