Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (Marisa, Tom72, silbermöwe, kuhbe, uiop, Hansebiker, Larry_II, Anni91, 7 unsichtbar), 55 Gäste und 206 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85753 Themen
1301122 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3947 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 32  < 1 2 3 4 5 ... 31 32 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Keine AhnungFalls das Fahrrad aber tatsächlich aus den 80er/90er-Jahren sein sollte Ist es aber nicht - das hatten wir ja schon vor mehreren Tagen geklärt. Sieht man auch, dass das nicht sein kann. In Antwort auf: Keine Ahnung Gera heute um 09:23
von schmadde
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich habe keine Erfahrung mit 12 monatigen Weltreisen, aber ich habe in diesem Jahr 3 Wochen vor einer 3-wöchigen Radreise einen Riss am Sattelrohr entdeckt, mir einen Rahmen mit sehr ähnlichen Abmessungen bei Bike-Discount bestellt, Tretlager heute um 09:21
von trecka.de
Ausrüstung Reiserad Du magst das gerne anders halten. Falls das Fahrrad aber tatsächlich aus den 80er/90er-Jahren sein sollte - mit Carbon sollten das schon die 90er sein, so wäre mir das zu riskant. Gerade bei der Gabel gibt es doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das heute um 09:15
von Keine Ahnung
Treffpunkt Die mögen keinen Glühwein Nee, ernsthaft jetzt: Ursprünglich sollten sie am Wochenende 2./3.Dezember zu uns kommen. Aber dann wurde einer der Beiden zu einem Kindergeburtstag eingeladen. heute um 09:14
von inga-pauli
Ausrüstung Reiserad Was erwartest du denn? Im Internet gibt es keine Meinung, die dir nicht begegnet. In der Regel gibt es auch immer pro- und kontra-Argumente. Die gilt es für dich zu wägen und dann zu entscheiden. Probefahren schadet nicht, aber ich vermute, dass an d heute um 09:10
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Das Rad ist wohl ein Barellia 505 Race. Ich hatte selbst so eines und habe meins 2005 für ca. 700 Euro neu bei Brügelmann gekauft. "Fichtenmoped" hat es also treffend datiert. Was den Gabelschaft angeht, liegt er ebenfalls richtig, der ist heute um 08:49
von fema
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Radix Schätze, der Reißverschluss kann nur bis an die Stelle geschlossen werden, wie sie oben im Bild zu sehen ist, und er dient nur dazu, den Fußbereich "schließen" zu können, ebenso wie der Tunnelzug. Genau! HAL heute um 08:34
von hal23562
Ausrüstung unterwegs @Marius83 - Der Comforter ist ja auch fast ein Quilt, nur ist er als Decke geschnitten und hat einen RV über die volle Länge.Den Unterschied kann man sehen, wenn man ihn mit dem Quilt von Cumulus vergleicht. Und wenn man sich die Preise anschaut heute um 08:32
von hal23562
Navigation Servus Tobias, ich hab das Vorläufermodell Garmin Edge 800. Meine Anmerkungen beziehen sich deshalb auf das alte Gerät und helfen Dir (und anderen) vielleicht beim neuen Gerät zu schauen, ob die Probleme verbessert oder gar behoben wurden. zu 1) Was heute um 08:30
von Hulle
Ausrüstung unterwegs Schätze, der Reißverschluss kann nur bis an die Stelle geschlossen werden, wie sie oben im Bild zu sehen ist, und er dient nur dazu, den Fußbereich "schließen" zu können, ebenso wie der Tunnelzug. heute um 08:21
von Radix
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JoMoIn der Bedienungsanleitung meiner neuen Räder steht, dass Carbonteile einer Alterung unterliegen undnauch regelmäßig auf Kratzer, Kerben oder Dellen Untersucht werden sollten. Besonders Vorbauten und Lenker sollen spätestens alle heute um 08:07
von schmadde
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Keine AhnungGerade mit Gabeln wäre ich sehr vorsichtig. Das gilt auch für Aluminium, aber ganz besonders auch für Carbon (wobei ich erstaunt bin, dass so ein altes Rad schon Carbongabeln verbaut hatte - es muss wirklich teuer gewesen heute um 08:03
von schmadde
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: hal23562... was man nicht kennt oder versteht verspottet man ... HAL Ohne Spott: Verstehe das mit dem RV nicht. heute um 06:22
von panta-rhei
Treffpunkt Auch für 2018 ist der Wanderkalender des KCT schon online. heute um 06:15
von jutta
Ausrüstung Reiserad Du meinst die HMAS Sydney? Da war gerade vor 3 Tagen der Gedenktag und ich war erstaunt wie präsent die Geschichte des zweiten Weltkrieges hier vielen noch im Gedächtnis ist. heute um 02:21
von memy
Treffpunkt Hallo, ich möchte es auch noch einmal wissen... Klaus Andreas (NocheinAndreas) Stefan (Stefan6666) Dietrich (dietr) Lutz (Tauchervater) Michael (michiq_de) Christian Adriane Ecki Matthias (19matthias75) Peter (RadEsel) heute um 00:13
von RadEsel
Treffpunkt In Antwort auf: WuppiIn Antwort auf: Stylist RobertIch fand es schon recht lustig, daß ich allen erwarteten Antworten ausgewichen bin und überall "sonstiges" ausgefüllt habe, mit dem der ADFC rein gar nichts anfangen kann. Du bist ja e gestern um 23:52
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs Okay, ich verstehe. Du nutzt den Quilt im Zelt als Zudecke und ohne Schlafsack, aber nie in der Hängematte. Aber wo liegt der Vorteil im Vergleich zum Schlafsack? Bei meinen Schlafsäcken kann ich die Reissverschlüsse alle bis unten zum Fußbereich auf gestern um 23:50
von Hansebiker
Ausrüstung unterwegs Meine Kuscheldecke kommt von Cumulus und ist mit Daunen befüllt. Im übrigen funktioniert sie ganz ähnlich wie ein Quilt... nennt sich aber Comforter. gestern um 23:48
von Marius83
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Stylist RobertIn Antwort auf: Marius83Das ist ein Umbau vom Schlafsack zum Quilt. Ein Quilt ist am Rücken offen und nur am Fußende geschlossen.Und weil er am Rücken offen ist wurde ein Reißverschluß eingenäht... ja...?! Von den F gestern um 23:46
von Marius83
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: mooDas dürfte nicht gehen, da dazu nicht Spezifikationskonforme Adapter nötig wären. Es geht aber mit dem von bezel gezeigten Lader.oder auch direkt mit Batterien so. gestern um 23:41
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Toll, jetzt bin ich eben heim gekommen und hatte mich gerade wieder mit dem Gedanken angefreundet, mit meinem jetzigen Rad zu fahren, und dann lese ich hier, und wieder alles zunichte So. Ich fahre morgen zu einem Händler und fahre Probe und dann gestern um 23:33
von huxtebude
Treffpunkt In Antwort auf: Stylist RobertIch fand es schon recht lustig, daß ich allen erwarteten Antworten ausgewichen bin und überall "sonstiges" ausgefüllt habe, mit dem der ADFC rein gar nichts anfangen kann. Du bist ja ein richtiger Held gestern um 23:31
von Wuppi
Treffpunkt In Antwort auf: Oldmarty... Bekommt Stephan da eine Prämie und wenn ja welche? Natührlich bekommt er Prehmien. Für jede erfolgreiche Teilnahme 1 Iehbeik. Auch du könntest da über deinen Schatten springen und ihm das gönnen. gestern um 23:29
von iassu
Treffpunkt done gestern um 23:23
von JoMo
Seite 3 von 32  < 1 2 3 4 5 ... 31 32 >
www.bikefreaks.de