Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (smergold, Thomas S, BeBor, mm2206, Holger, kjm, 10 unsichtbar), 84 Gäste und 181 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25897 Mitglieder
86385 Themen
1312570 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3844 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 29  < 1 2 3 4 5 ... 28 29 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation In Antwort auf: Franzi2Hallo Andreas, heißt das, dass Komoot und Garmin Edge 200 nicht kommunizieren können? So ist es, die Synchronisation wird nicht unterstützt. Der Weg über die GPX-Datei ist natürlich möglich: 1. GPX-Datei bei Komoot runterl gestern um 20:17
von Andreas.
Ausrüstung Reiserad Standard Werte kann es hier nur geben, wenn man die Menschen in eine Norm bringt, dass geht so aber schlecht. Wenn es um einen Maßrahmen geht, dann wirst Du vermessen, vor allem auf die gewünschte Sitzposition, und dann wird entsprechend der Rahmen g gestern um 20:11
von Mario Be
Treffpunkt Hallo, der Kalender 2018/2019 ist fertig! Download: 1) Zum Runterladen braucht man Zugangsdaten. Die gibt es im Profil von Andreas R, Einträge IM (MSN) und IM (AIM). 2) http://www.liegerad-fernweh.de/Forumskalender/ bei Login-Problemen auf der Sei gestern um 20:10
von Andreas R
Treffpunkt Ich kann alles für die Suppe mitbringen.Wenn ihr eine haben wollt. Ansonsten hätte ich jetzt gedacht wir machen das wie auf Berghütten üblich. Jeder bringt was mit und man verzehrt das dann gemeinsam. Zur Abstimmung,dass nicht alle dasselbe mitschlei gestern um 20:01
von natash
Treffpunkt Mangels Sinnhaftigkeit stelle ich die Arbeit an den Seiten Bahn und Rad in Frankreich sowie Pariser Bahnhöfe ein. Viele Grüße, Stefan gestern um 19:59
von StefanS
Ausrüstung Reiserad Hallo Daniel, ich hatte mit meinem Bombtrack Beyond Plus das gleiche Problem. Gepasst hat nur der Blackburn. Gute Wahl! Gruß Rainer gestern um 19:59
von rtec
Länder Danke, Bernd! Freut mich das zu hören. Kann denn jmd eine gute berliner Visaagentur empfehlen? gestern um 19:46
von kurtohnegurt
Länder In Antwort auf: suguPS: Auch nördlich der Erpeler Ley und sogar noch nördlich von Rheinbreitbach wird Wein angebaut, auch wenn man sich im Siebengebirge dem Westerwald nicht so sehr verbunden fühlt. Oh je, habe ich die Grenze so ungünstig verschobe gestern um 19:22
von veloträumer
Treffpunkt falls jemand am Montag dort noch etwas interessantes sehen will: am 5.3. ist das Mountain Banff Festival in Bad Tölz Schade - wir sind dann wieder weg gestern um 19:02
von Rennrädle
Länder solltet ihr eine Übernachtung suchen: Ganz in der Nähe von gare de l'Est und gare du nord gibt es eine internationale Jugendherberge, die wirklich gut und auch vom Preis absolut ok war: Jugendherberge Paris Rennrädle gestern um 18:53
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Hmmmh, da sind japanische Lager drin, Bez. EZO 6802, 15x24x5mm. Passende SKF-Lager habe ich € 1,15 ergoogelt... Bis denne, HeinzH. gestern um 18:31
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Hallo, gibt es Standardmaße oder als Standard weitläufig akzeptierte Maße für Komponenten und deren Anbringung? Damit meine ich z.B. die Vorbaulänge (10 cm bei Rennlenker), Sattelvorschub (horizontal mittag) , 15 cm Auszug Sattelstütze etc. Mich be gestern um 18:24
von velocity911
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlVon den Novatecs bin ich nicht mehr so überzeugt, die Vorderradnabe an meinen Rennrad hat mächtig Spiel entwickelt. Danke für den Hinweis! Die Novatec HR Naben haben allerdings zwei Kugellager mehr als die VR-Naben. Wobei bei gestern um 18:14
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Hi Kai, kann man machen, hat aber seine Nachteile. Habe vorn am Randonneur auch eine Felge mit 15mm Maulweite weil ich zum Aufbauzeitpunkt einfach keine andere breitere (silber, poliert, 24Loch) gefunden habe. Fahre da auch gelegentlich 35er Reifen; gestern um 18:14
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Dito in Bezug auf eine Novatec-Hinterradnabe, die lief nach nichtmal 1000km schon merklich rau.. gestern um 18:08
von Philueb
Länder In Antwort auf: HansebikerMoin Horst, Deine Frage -...Aber wie kommt man denn schnell per Bahn nach Skandinavien, wenn ich mal von Kopenhagen absehe?...- ist schnell beantwortet. Mit der DB bis Puttgarden. Dann 45 Min. mit der Fähre, und dann bist D gestern um 18:04
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: coffee Daher meine Frage: Habe ich bei Racktime/Tubus irgendwas übersehen, oder kennt ihr noch andere geeignete Gepäckträger? Von Tubus. Guugle mal nach "Gepäckträger Fatbike". Da gibt es sicher noch mehr. Z.B. hier. gestern um 17:57
von Ulli Gue
Navigation Danke euch drei für eure Antworten. gestern um 17:54
von Franzi2
Ausrüstung Reiserad Von den Novatecs bin ich nicht mehr so überzeugt, die Vorderradnabe an meinen Rennrad hat mächtig Spiel entwickelt. gestern um 17:53
von Sickgirl
Reisepartner Hallo, dieses Jahr möchte ich an der Drau entlang fahren. Mein Vorschlag wäre mit der Bahn nach Belgrad anzureisen. Dort 2 Tage die Stadt besichtigen und dann an der Donau entlang bis zur Draueinmündung fahren. Von dort immer der Drau folgend und we gestern um 17:52
von Hotte_mit_Rad
Navigation Hallo Andreas, heißt das, dass Komoot und Garmin Edge 200 nicht kommunizieren können? gestern um 17:51
von Franzi2
Ausrüstung unterwegs Hallo Thomas, diesen Blinkcode kenne ich selber nicht... Ich würde vorschlagen Du sendest mir den Lader zur Überprüfung/Reparatur/Ersatz. Näheres dann per Mail? Ganz viele Grüße von Jens. gestern um 17:46
von JensD
Ausrüstung Reiserad Mit der Höhe hatte ich bei Tubus bisher noch nie Probleme. Und selbst wenn, dann kann man noch die Fußverlängerung nehmen, die setzt den Träger noch mal zwei, drei Zentimenter höher. Entscheidend ist auch, wo die unteren Montagepunkte des Trägers am gestern um 17:46
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: hyggeligWer eine Lösung parat hat: Ich bin für alle Vorschläge offen. Ich habe mich für diese Lösung entschieden: http://www.alexrims.com/products/atd490/ Bin sehr zufrieden damit. Ansonsten nimm halt 28er Reifen, das fährt sich m gestern um 17:30
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Mensch René da hast du aber Glück! Ich habe kürzlich einen Laufradsatz mit 622er Remerx RCO-Rio-Felgen aufgebaut. Vorn: Dein Shutter, hinten die von Heinz genannte Novatec-Nabe. Beides in blau bei mir, aber ist ja egal. Und ja, zufällig war es in de gestern um 17:29
von derSammy
Seite 3 von 29  < 1 2 3 4 5 ... 28 29 >
www.bikefreaks.de