Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (noireg-b, iassu, Meillo, Fahrradfips, Günter-HB, wifus, stux, WilliStroti, 2 unsichtbar), 504 Gäste und 617 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Seite 8 von 11  < 1 2 6 7 8 9 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: uiopFür die 3d-Druck Enthusiasten gibt es auch schon Modelle zum Ausdrucken :-): https://www.printables.com/de/model/705214-first-3d-printable-ultrasonic-whistleSuper! Endlich mal w 24.03.24 17:15
von panta-rhei
Navigation So sieht die Seitenleiste aus, wenn ich mehrere Tracks auf einmal lade. Das Kartenbild daneben is ganz normal, habe es aber ausgeschnitten, um den Forumsregeln zu entsprechen. [bild]http://[img]https://radreise-forum.de/gallery/37/medium/14770.jpg[ 24.03.24 17:14
von martinbp
Ausrüstung unterwegs Ich hatte es mit einer sehr schrillen Hundepfeife (vom großen Fluss) auf dem Balkan probiert. Mir tat es in den Ohren weh, Hunde hat es nicht interessiert, aber der Schäfer wird aufgeschreckt. Er rief die Hunde zu sich. Also auch gut, aber ich brà 24.03.24 16:17
von dimibike
Navigation In Antwort auf: ToxxiWas ist denn an diesen OTG-Kabeln technisch anders als an dem ersten Kabel? Das würde mich sehr interessieren. Gruß ThoralfIch hatte mir das ursprünglich damit erklärt, dass die Verkabelung anders ist, ähnlich dem Unters 24.03.24 13:53
von Radix
Treffpunkt Hallo Gina, habe jetzt meine Bahnfahrt gebucht, daher: Sicher --- 1. Gina (Zelt) 2. Torsten im Zelt (drachensystem) 3. Ingo (CamperVan) 4. Tine aus Rostock im Zelt 5. Thomas aus Rostock im Zelt 6. Bianka (bikebieneberlin) im Zelt 7. Karin/KUHmax (S 24.03.24 13:33
von KUHmax
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für die Antwort. Wir haben uns dann doch entschlossen, die Schäden nur provisorisch zu bearbeiten. 24.03.24 13:31
von vobo
Ausrüstung Reiserad Dankeschön für die Antwort und die Details, Fa. Wanderer betreffen. 24.03.24 13:30
von vobo
Navigation Hab ich grad probiert, danke für den Tipp. Farbe ändere ich so ständig, aber auf die Idee, Breite und Transparenz zu ändern, bin ich noch nicht gekommen. Das hilft mir echt ein Stück weiter. Danke! Grüße Christoph 24.03.24 12:57
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: uiopFür die 3d-Druck Enthusiasten gibt es auch schon Modelle zum Ausdrucken :-): https://www.printables.com/de/model/705214-first-3d-printable-ultrasonic-whistleSuper! Endlich mal was vernünftiges für mein 24.03.24 12:51
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank an alle für die Antworten! Ja, der Tipp zu putzen war nicht schlecht. Ich habe jetzt die betreffende Stelle freigerubbelt und Bilder gemacht. Gestern hatte ich die Tretlagerpatrone mit viel Fett wieder eingebaut. Wenn man in den obigen 24.03.24 12:21
von tomrad
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: voboAllein, die Anthrazit-Farbe aus dem Bauhaus RAL 7016 "Anthrazitgrau" ist es definitiv nicht. Hat jemand im Forum vielleicht zufällig die RAL-Nr. oder kann mir weiterhelfen?Serienhersteller lackieren bzw. pulverbeschicht 24.03.24 11:36
von BeBor
Ausrüstung Reiserad Frage: Welcher Hersteller hat so einen vor ca. 12 (15) Jahren im Programm gehabt? Alu, ohne Exzenter mit den verschiebbaren Ausfallenden. 24.03.24 11:29
von hansano
Navigation In Antwort auf: Gravelbiker_BerlinBisher helfe ich mir, dass ich dann noch extra Schnapp-Schüsse von der Leiste mit den Routen mache und separat in Powerpoint reinkopiere, das geht natürlich auch. Mache ich auch oft, allerdings verwende ich kein Po 24.03.24 10:59
von Margit
Ausrüstung Reiserad Vielleicht kann der Hersteller weiterhelfen. Hier Re: Wanderer was ist los bei denen? (Ausrüstung Reiserad) der neue Name der Marke. 24.03.24 10:59
von MarJo
Ausrüstung Reiserad Hallo ins Forum, wir haben kleinerer Rostmängel am Rahmen eines Wanderer W8 und würden diese gerne mit der passenden Farbe ausbessern. Leider weiß ich die exakte RAL-Nr. des damals (vor ca. 15 Jahren) neuen Rahmens nicht. Allein, die Anthrazit-Far 24.03.24 10:37
von vobo
Navigation ZitatMir schmeckt das gar nicht, wenn sich das alles in den Händen von ein oder zwei gigantisch großen weltweit operierenden IT-Konzernen konzentriert. Nicht nur aus Misstrauen gegenüber diesen Firmen, sondern auch weil alle anderen Angreifer so e 24.03.24 10:28
von Falk
Navigation Bei Control F5 macht Caminaro zwar irgendwas, aber die Karte kommt trotzdem nicht. Ich geb es einstweilen auf, und benutze Caminaro jetzt im Edge. VG Christoph 24.03.24 10:27
von Gravelbiker_Berlin
Navigation Ich glaub, ich weiss, was Du meinst, Martin. Aber wenn man sich die Details angucken will (Höhenprofil), dann sollte man vielleicht nur eine Route laden. Falls der Programmierer hier mitliest, dann hätte ich eigentlich nur zwei Wünsche. 1. Dass si 24.03.24 10:21
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung Reiserad ...mit mehreren hochpreisigen Fahrrädern in einem Haushalt macht das schon Sinn. Im worst case hat man natürlich viel Rennerei, aber wie schon gesagt, wenn jemand dein Rad will, wird er es bekommen, egal mit welchem Schloss. Eins ist auch sicher, i 24.03.24 10:09
von Sworks
Navigation Habe selbst das Garmin GPSmap 64 und ein Android smartphone mit USB-C. Ob ich ein OTG Kabel habe, weiß ich nicht, jedenfalls eines, das von USB-C auf mini-USB überträgt (kostete ca. 6€). Mit den Dateimanagern "Dateien" oder "Files 24.03.24 08:56
von immergegenwind
Navigation In Antwort auf: martinbpAber beim Laden eines Tracks erscheint eine aus 16 Zeilen bestehende Liste von Informationen (beginnend mit >Typ unbestimmt), die vom Höhenprofil und einigen Bearbeitungsoptionen noch überdeckt werden. Jetzt geht es mir w 24.03.24 08:54
von Keine Ahnung
Navigation In Antwort auf: MargitIn Antwort auf: Gravelbiker_BerlinFirefox ... Edge Ist wohl verständlich, dass ein Entwickler, der sein Produkt gratis zur Verfügung stellt, sich nicht für Nischenprodukte interessiert.Meines Wissens ist der Entwickler aus De 24.03.24 07:28
von derSammy
Navigation Ich fürchte, ich habe noch nicht sicher verstanden, was du meinst. Kannst du ein Screenshot zeigen? Hans PS: Bei mir werden pro Track vier, nicht 16 Zeilen angezeigt, Höhenprofil und Optionen immer nur von einem einzigen. Auf meinem 27 Zöller 24.03.24 07:25
von Hansflo
Navigation Die Seitenleiste (6 cm breit) schränkt das Kartenfeld (45 cm breit) nicht ein, das ist nicht das Problem. Aber beim Laden eines Tracks erscheint eine aus 16 Zeilen bestehende Liste von Informationen (beginnend mit >Typ unbestimmt), die vom Höhe 24.03.24 06:52
von martinbp
Ausrüstung Reiserad Das was die Vorredner sagen. Das Tretlagergehäuse sieht völlig i.O. aus, neues Tretlager gut gefettet einbauen, da hält das für noch paar Runden um den Erdball. 24.03.24 06:41
von derSammy
Seite 8 von 11  < 1 2 6 7 8 9 10 11 >
www.bikefreaks.de