Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Holm, 2 unsichtbar), 345 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DeulDie Speiche stützt sich mehr auf dem Plastik als auf dem Metall.Welche KI hat denn hier zugeschlagen? vor 3 h
von noireg-b
Länder Dem Vorschlag will ich mich anschließen. Das wäre die bei Waymarked-Trails als "G-14" bezeichnete Radroute. Von Velenje bis Dravograd sollte das mittlerweile ein durchgehend gut zu fahrender Bahntrassenradweg sein. Bis zum Scheitelpunkt b gestern um 23:55
von stefan1893
Treffpunkt Vielleicht hast Du recht, es wäre vermutlich sogar nur unwesentlich langsamer. Aber es würde kein Rad mehr reinpassen und drin pennen, würde dem fortgeschrittenen Alter und Komfortanspruch des Fahrerers nicht genügen. Gruß Peter gestern um 21:00
von Peter Lpz
Reisepartner Hallo Hatte es hier ja schon mal gepostet: Werde Anfang Juli bis Anfang August den marokkanischen Atlas durchqueren (NordOst nach SuedWest), genaue Route ist mir schnurz (hätte aber schon einen konkreten Plan), vorausgesetzt: - sie verläuft hau gestern um 20:06
von panta-rhei
Reisepartner Hi Niclas, gerade hierauf gestoßen. Bist du schon unterwegs? Ich bin Bene, 35 Jahre alt und starte Mitte Mai von München Richtung Osttürkei. Ich will am 30. Juni am Ararat sein, später wahrscheinlich dann noch weiter nach Georgien :-) Schöne R gestern um 20:03
von kopernikus
Gesundheit & Ernährung Sonnen-Creme mag ich grundsätzlich nicht auf der Haut - schon garnicht mit den üblich chemischen Duftstoofen. Ich nutze seit Jahren - nach Empfehlung hier aus dem Forum - ein Pumpspray von Ambre Solair (Garnier). Das riecht und klebt nicht. Gibt es gestern um 19:22
von MajaM
Treffpunkt Hallo, hier ist die aktuelle Teilnehmerliste, Wuppi war noch drin, uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) Uwe TXL / Pension Rainald / Pension DUCKY-GS / Pension Stefan (aus B) / Pension Viola / Pension Michael (michiq_de, aus Mansfeld) Uwe Radholz Marco gestern um 19:14
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad Also, der Lenker wurde neu inzwischen neu gewickelt, neues Lenkerband also. Jetzt sitzen die Gummis gut --- Ich hatte unter die Griffgummis, da wo die Hand aufliegt, immer ein extra-Stück dickes Lenkerband geklebt. Diesmal ist nichts drunter. Erge gestern um 16:31
von rinkorando
Ausrüstung unterwegs ZitatIch habe Straßenausrüstung, Licht sollte frei bleiben.Das ist ein bisschen dünn. Es kommt auf den Einbauort Deines Scheinwerfers an. Mit einer Batteriefunzel auf dem Lenkerbügel hast Du eher schlechte Karten. Ansonsten, bei mir haben sich d gestern um 14:00
von Falk
Treffpunkt Liebe Radlerfreunde, es ist wieder so weit. Nächsten Donnerstag den 25.04. treffen wir uns im Bürgerheim zum Stammtisch. Der Tisch ist für 18:30 auf meinen Namen/Radlerstammtisch reserviert. Gruß Rudi gestern um 10:58
von Radlrudi
Reisepartner Liebe Fuldanixe, Du fährst etwas anders als ich für mich geplant habe - vielleicht sehen wir uns trotzdem auf irgendeinem der Campingplätze. Aber ich setze hier die Eckdaten meiner geplanten Tour hinein - als Anregung...für Dich,, andere Mitlese gestern um 06:54
von Lionne
Treffpunkt Am Montag, den 06.05. ab 18:00 Uhr habe ich einen Tisch in Leipzig am Bayerischen Bahnhof reserviert. Gasthaus und Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof Leipzig Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bis zum 01.05. bei mir. Gruß Frank gestern um 06:43
von benki
Ausrüstung Reiserad Ziehst du auch nur einen Kartoffelsack an? I Es gibt mehr Menschen wie du denkst die neben der Funktion auf eine gewisse Ästhetik wert legen. gestern um 04:05
von Sickgirl
Navigation Die Sverigeserien 1:50.000 hat nur den Nachteil, dass man je nach Länge der Reise eine größere Anzahl Kartenblätter kaufen und transportieren müsste: siehe Übersicht Blatteinteilung (Quelle Geobuchhandlung). Was die Lantmäteriet-Daten zeigen, 17.04.24 18:08
von Freundlich
Länder Mein Fehler war, dass ich nicht unter Fahrgäste sondern unter Gepäck geschaut hatte. Es funktioniert sowohl im Browser als auch in der App. Danke für den Hinweis. 17.04.24 16:52
von tirb68
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: BvHEr hat am 25.03. geschrieben, dass ein MRT gemacht wurde, das keine Erkenntnis brachte. Ein Arztbesuch fand also statt. Ich an seiner Stelle würde allerdings nochmal zum Arzt. Genau. Ich geb unten gleich eine Erklärung ab. In An 17.04.24 16:25
von Instant
Reisepartner PN funktioniert doch ( wieder ) Neue Lage : Flug Wien - Buenos Aires - Wien 17.04.24 14:47
von guentermistelbach
Länder Vielleicht wäre ein Radkarton eine Option. Den kannst Du am Flughafen entsorgen und Dir dann z. B. beim Decathlon in Edinburgh einen neuen holen (am besten vorher reservieren lassen). So habe ich das letztes Jahr in Edinburgh gemacht. Ansonsten kann 17.04.24 14:40
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Hey, nachdem ich mir im letzten Jahr ein Neues Patria auf den Laib hab schneidern lassen und somit vor der Wahl stand 2 Reifen zu wählen, die einen besseren Rollwiderstand als meine vorherigen Schwalbe Mondial, bin ich durch Zufall auf den Schwalbe 17.04.24 11:45
von GluteusMaximus
Ausrüstung unterwegs Ich kann noch eine flexible Befestigungslösung beitragen. Am Lastenanhänger nutze ich schon länger Klettgurte, wie sie in unterschiedlichen Längen bei den Discountern regelmäßig angeboten werden. Die lassen sich auch problemlos verlängern und 17.04.24 11:31
von noireg-b
Reisepartner ...schicke Dir gleich eine PN :-)... 17.04.24 10:41
von Radwandler
Ausrüstung Reiserad Das klappt nur, wenn du auch hinten einen Spritzlappen ganz weit runter reichen lässt. Ich habe so einen selbstgenähten "Fahrer"-Nachbau. Mein Plattformhänger wird zwar oberhalb der Plattform nicht mehr besprenkelt, aber immer noch auf d 17.04.24 10:17
von noireg-b
Ausrüstung unterwegs Für die Silikon-Variante wird die Dichtigkeit mit einer Wassersäule von 4000 mm angegeben (bei der Nylon-Variante sind es 3000 mm). Eigentlich reicht das für die meisten Fälle. Allerdings kann am Boden doch irgendwann einmal Feuchtigkeit durchkom 17.04.24 07:52
von Keine Ahnung
Unsere Reiseräder Sehr schick! Bei der Supernova kannst du - wenn du magst - wohl noch einen Schalter einbauen und dann damit einen USB Lader verwenden. Aber es geht wohl nur entweder Laden oder Licht. beides zusammen nicht. Viel Spaß mit dem Fargo! 17.04.24 07:32
von Biketourglobal
Unsere Reiseräder In Antwort auf: Fichtenmoped… Corvo? ich mutmaße, das Rad wird schillernd schwarz Meins heißt Karga, errate die Farbe. Singlespeed? Das wird ein Pinion-Getriebe. Ich wette eine Lore Pommes. Viel Spass beim weiteren Aufbau Yep, seit 30 Jahr 17.04.24 06:54
von Hesse
www.bikefreaks.de