Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Genießerin, Hansebiker, BeBor, Spargel, Holger, schwedenfrank, 8 unsichtbar), 64 Gäste und 242 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26083 Mitglieder
87231 Themen
1328204 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3721 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hi Ich habe gerade mein Rückflug für meine Nordkaptour gebucht. 2 Gepäckstücke beinhaltet meine Buchung über Opodo schon. Ich habe bloß 2 Fahrradtaschen und eine Lenkertasche, also das passt schon. Bloß mein Problem ist ich wollte jetzt mein Fahrra vor 18 min 0 s
von Samuel Kl.
Treffpunkt In Antwort auf: natash Und schnell bevors zerlabert wird Gruß Nat Schnell genug? Bilderfaden zum Forumstreffen in Lauterbourg (Forum) vor 25 min 59 s
von Juergen
Ausrüstung unterwegs Oje, da hab ich ja was losgetreten, Sorry für das Offtopic. :-) In Antwort auf: ToxxiWas ich aber eigentlich meinte: Kannst du mal ein konkretes Stück per Youtube posten, in dem man das hört? Schwierig, also im Flamencokontext ist, zumindest für vor 57 min 27 s
von Musiker
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Stylist RobertIn Antwort auf: KuvomaxEs ist natürlich eine SSD verbaut (Lenovo Yoga 720-15IKB). Ok, dann ist der Plan mit Neoprenhülle (die staub- und wasserdicht ist) und Kleidung eh ganz gut. "Spieglein, Spieglein an der Wand&q heute um 11:08
von Stylist Robert
Länder Es gibt noch eine schöne Alternaive: Die Gebirgsbahn von Nizza nach Digne les Bains Schmalspurbahn heute um 10:57
von mille1
Ausrüstung Reiserad Im MTB-Bereich (IBC / MTB-News.de) habe ich div. Threads gelesen, dass z. B. einige Scheiben deutlich dünner ausfallen, als anderes. Das hängt z. T mit den Kolben des jeweiligen Herstellers zusammen, bedeutet in dem SInne noch nicht Untermaß, aber lo heute um 10:42
von haegar
Länder In Antwort auf: StefanSIn Frankreich solltest Du Dich sowieso von dem Gedanken verabschieden, dass es da ausgeschilderte Radrouten für alles Mögliche gäbe. Das ist nahezu ganz Europa und auf der ganzen restlichen Welt so mit Ausnahmen einer sehr wen heute um 10:06
von Toxxi
Länder Hallo, Emirates? 30 kg Gepäck bei Economy, welches auch das Fahrrad inkludieren kann? Somit bei nicht allzu schwerem Rad und intelligentem Packen keine Zusatzkosten für Rad. Und fliegt Düsseldorf -> Dubai -> Melbourne Heiko heute um 08:49
von Speedwurm
Ausrüstung unterwegs Servus derSammy, Zitat:Und was machst du, wenn die Kette an einem Inneglied kaputt geht? hast Du so einen Schaden schon mal gesehen? Ich kenne nur zerbrochene und vom Bolzen abgehobene Außenlaschen. Ansonsten kenne ich nur beschädigte Ketten, wenn a heute um 07:53
von Spreehertie
Treffpunkt In Antwort auf: KuvomaxHier nun mein Setup. 4 Liter (2x 1,5 u 1x1) haben gut Platz. http://abload.de/image.php?img=20180525_123235woug1.jpg Ergänzend habe ich noch zwei Tips zu den Flaschenhaltern. Die SKS haben keine besonders hohe Haltekraft. heute um 03:05
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs Naaaa, Strolch. "Vergiss es", "eingebildet". Musstest Du Traumata mit dem dem Spiritusbrenner erleben? Wo kommt er her, all der Hass? Zum Effekt: Wie oben beschrieben. Der Brenner wird heiß, verdampft dadurch vermehrt Spiritus. D heute um 01:58
von Lord Helmchen
Ausrüstung Reiserad Innenbeinlänge von 82 cm mit Schuhen? - Einen 60er Rahmen??? Entschuldige bitte: Das ist ein Witz. Bei 82 cm Innenbeinlänge nimmst du am besten einen 54er Rahmen. Wenn du die - sagen wir einmal - 2 cm Schuhabsatz sinnvollerweise herausrechnest, bis gestern um 23:00
von Gitanesraucher
Ausrüstung unterwegs Hallo, nachdem ich neulich im Laden feststellte, dass mir Shimano Schuhe etwas zu ´klobig´ waren und die Vaude Kelby mich auch nicht überzeugten, habe ich mir spontan das ´Träumchen´ (Northwave Outcross Plus) von Indiana Walross bestellt. Bestellen gestern um 22:34
von thE
Ausrüstung Reiserad Ich habe noch immer so einen Kurbelstern mit unterschiedlichen Ansätzen für den Kettenblattinnendurchmesser und ich finde es sinnvoller, das jeweils innere Kettenblatt fallweise abzufeilen. Das ist wesentlich einfacher als den Kurbelstern auszuklinke gestern um 22:27
von Falk
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schorsch-adelRichtig ist Nr 3: Wenn ich die Lehre locker in den Müll werfe. Das Rohloff-Caliber steht neben dem Kettenreinigungsgerät auf den vordersten Plätzen der überflüssigsten Fahrrad-Werkzeuge aller Zeiten. Schaff Dir eine S gestern um 22:14
von Falk
Unsere Reiseräder Sehr schön, ein durch und durch interessantes Rad, von der Rahmenform bis zu den Synchronketten und Kurbeln! Wie alt und groß sind denn Deine Töchter? Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Chainrunner gemacht? gestern um 22:14
von Tandemfahren
Ausrüstung Reiserad Na den haben viele nicht in Sicht- riesige Kiste (aber nicht so schwer wie zu befürchten), und etwas altbacken. Aber der verwindet sich nicht, hat gute Lademöglichkeiten für Gepäck (da steht nur das Gestell etwas im Weg) Hängematte reicht allein nic gestern um 22:13
von jan13
Länder Also ist auch im Mai der Weg gut befahrbar gewesen. Dass der Weg schön ist, hatte ich ja schon selber feststellen können. Er kann insbesondere auch Leuten vorgeschlagen werden, die keine "Bergerfahrung" haben, aber an einer Tour in den Alpe gestern um 19:38
von Keine Ahnung
Unsere Reiseräder In Antwort auf: TagesschaumMoin Andre, welche Reifen-Felgen-TublessBand-Milch Kombi bist Du denn bisher gefahren oder welche hast Du schon probiert? Find ich spannend! Bisher nur Schwalbe G-One / NoTubes Crest MK3 / NoTubes / Schwalbe Doc-Blue. Hat gestern um 17:07
von AndreMQ
Länder In Antwort auf: HansfloFür die Weiterfahrt nach Kärnten empfehle ich den Schönfeldsattel: praktisch null Verkehr, landschaftlich sehr schön und deutlich weniger Höhenmeter als Turracher oder Flattnitzer Höhe. Ich darf darauf verweisen, dass zuminde gestern um 15:12
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Zusätzlich Felgenbremsen zu haben ist mir schon wichtig. Ich denke ich wage es doch und baue es auf so wie es damals verkauft wurde. gestern um 13:56
von cut-here
Treffpunkt war Bernau, habe meinen Beitrag gerade entsprechend ergänzt. gestern um 13:54
von sascha-b
Ausrüstung Reiserad Hallo, wegen eines verschlissenen Reifens hatte ich vorgestern das Vorderrad meines Reiserads gewechselt und nun das gleiche Reibpaar (Mavic Ceramic Felge und rote Magura Bremsgummis) im Einsatz. Bei den ersten Fahrten war ich überrascht, wie viel b gestern um 12:30
von WilliStroti
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank, ich habe es geschafft :-) Ein Video sagt mehr als 1000 Explosionszeichnungen ;-) Mein Fehler war, dass ich das Rad nicht ausgebaut bzw. das Schaltseil nicht abgemacht habe, so dass immer Zug drauf war. Als ich das Schaltseil entfernt hab gestern um 10:28
von michael666
Reiseberichte Zitat:Wir hatten nur nette oder neutrale Begegnungen mit dem Militär. Nett war das Militär zu mir auch immer. Ebenso die Befragungen auf dem Flughafen bei der Einreise. Trotzdem hätte ich auf die Befragung in der Nacht gerne verzichtet und meinen Sc gestern um 10:06
von Thomas1976
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de