Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Spargel, didiowl, blue, cyclerps, jutta, HanjoS, StefanMKA, nöffö, 2 unsichtbar), 18 Gäste und 211 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25338 Mitglieder
84254 Themen
1275508 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4110 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Lieber Uwe, wir, die Pirmasenser,danken Dir für die tolle Organisation des Treffens. Ebenso danken wir deiner Frau für die Geduld das Du des Öfteren für das Treffen unterwegs warst. Grüße und Dank auch an die Feuerwehr deines Heimatortes bzgl. des G vor 7 s
von cyclerps
Reiseberichte Falls es jemanden interessiert, wie es weitergegangen ist: nach Vietnam, Laos, Thailand und Malaysia haben wir nach knapp 20000 km Singapur erreicht. Vom dort ging es nach Neuseeland. 6 Wochen später sitze ich in Sydney, warte auf den Flieger nach Sa heute um 03:20
von Dr. Rock
Länder Danke Saitenriss und Panther, ja, Eure Erfahrungen kann ich aus der Perspektive eines Hikers bestaetigen. JH, Campingplaetze und Budget Unterkuenfte sind ohne Reservierung nicht so leicht zu kriegen, speziell am Wochenende nicht. Muecken habe ich bei heute um 03:19
von polytropos
Reiseberichte Hallo Uwe! Ein sehr schöner Bolivien-Bericht. Den habe ich eben als Abendlektüre verschlungen. Die Sandpisten sind ja echt heftig! Da leidet man richtig mit, wenn man die Bilder sieht. Habt ihr auch auf dem Salar de Uyuni, also direkt auf dem Salz gestern um 23:51
von sebael
Ausrüstung Reiserad Hallo Velophilist, ich habe die gleiche KB-Ritzelkombi und kann diese sehr empfehlen. Zur Ansteuerung des Umwerfers (Shimano 105 mit STI-kompatibler Übersetzung) habe ich einen Federgabel-Lockout-Hebel zweckentfremdet. Gruß Ekki gestern um 22:31
von habediehre
Treffpunkt Hallo Tundra, das Forum ist keine Pinnwand, an die man mehr oder weniger kommentarlos einen Link postet. Ein gewisser eigener Diskussionsbeitrag als Einstieg ist ausdrücklich erwünscht. Dafür gibt es für einen eigenen längeren Bericht den Bereich R gestern um 21:25
von Juergen
Länder Also die Beschreibung schreit geradezu nach meinem Lieblings-Radlerland: LF-Routen in den Niederlanden. Z.B. Start in Leer (D), rüber nach Nieuweschans und dann LF9 nach Zwolle, LF3 nach Venlo, LF13 nach Vlissingen, LF1 nach Den Helder und auf der gestern um 21:17
von Felix-Ente
Treffpunkt Siehe Link: Bereiste Länder auf der Tour: Südungarn, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Kosovo, Albanien gestern um 21:01
von Tundra
Länder Im Endeffekt alles richtig gemacht. Hin wäre das Paket vom Platz her problemlos mitgekommen (falls ich es hätte durch die Tür wuchten können), da Mittwoch Mittag noch nicht der ganz große Ansturm unterwegs ist. Tarifliche Fragen konnte ich nicht klär gestern um 20:58
von Felix-Ente
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: aighesIch würde aber keine Wunder erwarten. Ein Sommerschlafsack mit Fleece-Inlet ist sicherlich kein Winterschlafsack. Hmmm... also ich nutze im Winter einen Sommerschlafsack mit Fleeceinlet... Gruß Thoralf gestern um 20:47
von Toxxi
Treffpunkt Hallo, ich würde auch Aachen rauslassen und am Rhein vorbeifahren. Zur Not könntet Ihr dann auch den Zug nehmen, wenn gar nichts mehr geht. Viel Spaß bei der Tour. Bettina gestern um 20:30
von BvH
Navigation Seit dem letzten Update von Orux sind die POI nun direkt aus den Karten von Openandomaps lesbar. Das habe ich eben bei meinen Tourvorbereitungen nach dem Download einer "frischen" Karte entdeckt. Die Karte muss auf "ML" ende gestern um 19:36
von tirb68
Reisepartner Hallo Forumfreunde Hatte mit meiner Anzeige im vergangenem Jahr kein Glück, es hat sich niemand ersthaft gemeldet. Vielleicht hat in diesem Jahr jemand Interesse mich ein Stück oder die gesamte Strecke zubegleiden. Ich starte, mit oder auch ohne Begl gestern um 19:07
von wolfgang 65
Länder Hallo, wir waren vor zwei Jahren in Armenien und Georgien. (siehe bei www.helmutverenaontour.de) Es ist sehr warm. Insgesamt können wir die Tour nur empfehlen. gestern um 18:05
von helmpix
Länder Es gibt meines Wissens keine Fernradwege, mit Ausnahme der vías verdes. Das sind stillgelegte Bahntrassen, die eigentlich ganz akzeptabel sind, aber nur recht kurz irgendwo in der Pampa liegen, d.h. sich nicht zu einer längeren Route kombinieren lass gestern um 16:12
von dhomas
Navigation Prima! Danke für den Link. Ich werde mal sehen ob ich (spätestens in Indonesien selbst) an die Karten komme. gestern um 13:45
von memy
Ausrüstung unterwegs Habe mich nun für die Vaude light escape pro Mens entschieden. Hab die Jacke mal auf ner Tour von Weilburg an der Lahn nach Darmstadt getestet. War zufrieden damit. gestern um 13:16
von Durga 39
Ausrüstung Reiserad Also dieses Problem für einen Einsatz eines gekröpften Lenkers im Zusammenhang mit dem gefederten und verstellbaren Vorbau SQ-lab 802 kann man anders lösen. Warum verwendet man "überhaupt" einen gekröpften Lenker ? Doch überwiegend deshalb gestern um 11:13
von Pangulin
Ausrüstung unterwegs Minimum beim Schlafsack ist der Wert, in dem du als Durchschnittsmann ohne alles im Schlafsack liegst und gerade so nicht vor Kälte schlotternd aufwachst. Um da gute Werte zu erreichen würde ich vermuten, dass die Hersteller davon ausgehen, dass du d gestern um 10:07
von aighes
Länder Da stimme ich Falk zu. Die Südroute ist tatsächlich schöner. Man kann aber auch beide verbinden. Meine Variante wäre deshalb: Brändö - Kustavi - Heponiemi - Skärgårdens Ringväg - Dalen (Iniö) - Kannvik - Mossala (ein wunderbares idyllisches Fleckche gestern um 09:44
von SchottTours
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich hatte auch so ein bösartiges Knacken, bei fasst jeder Kurbeldrehung, Pedale und Tretlager (HT II)getauscht, Knacken war noch da, ich wurde zornig Die Lösung war, dass das Tretlager mit richtig viel Montagepaste noch einmal eingesetzt gestern um 06:56
von Kurzhaarmuffel
Treffpunkt Hallo ihr beiden, Schön zu sehen, dass ihr heil wieder zurück kamt und mittlerweile den nächsten "Familienurlaub" im Blick habt! Eine Aussage im Interview stimmt aber nicht so ganz - Denis & Tanja ( zur Zeit gerade in Südkambodscha ) h gestern um 03:56
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Nun fängt es mit dem aus Garantiefall erhaltenen Sattel wieder an. An der gleichen Stelle zeigt sich die Gewebeschicht mit einer Rippelung, allerdings noch ohne Riß. Ich fahre den jetzt bis zum Tod und dann suche ich mir einen Sattel einer anderen M 27.05.17 23:47
von Tauchervater
Ausrüstung unterwegs Ich habe ein Paar Crossos (die kleineren Frontroller) im tagtäglichen Ganzjahreseinsatz an mehreren Rädern: Zur Arbeit, danach Einkaufen (manchmal fast 10kg pro Tasche), am Wochenende Touren - und dann im Urlaub - jetzt nach 4 Jahren (einige 10.000km 27.05.17 22:57
von FordPrefect
Ausrüstung Reiserad Also ich hatte das Problem bei der Erstmontage. Hab das entsprechende Bauteil (Zahnrad mit Sperrklinken) ausgetauscht und es hat ~ 1Monat gut funktioniert. Nun fahre ich am Dienstag morgen nach Island mit dem Rad und ich kann die oberen Gänge (>8 27.05.17 22:33
von Elric
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de