Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (stekuli55, salbedo, Bienenfleiß, derSammy, jutta, ponzelar, eeausli, 9 unsichtbar), 77 Gäste und 196 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25605 Mitglieder
85279 Themen
1292214 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4004 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Ich war 2016 in Neuseeland, gelandet und gestartet mit eigenem Rad jeweils in Auckland. Das Rad habe ich am Flughafen aus dem Karton genommen und den sofort entsorgt. War kein Problem, weil sich eine Kraft gekümmert hat. Anschl. mit dem Rad ca. 30 km vor 12 min 10 s
von stekuli55
Ausrüstung Reiserad Zitat: Das habe ich jetzt auch mit Adresse des Großliteraten derSammy geschrieben. Wow - wow - wow - Großliterat macht sich bemerkbar vor 27 min 37 s
von Friedrich
Länder In Antwort auf: veloträumerEs ist da nicht einzusehen, dass der Radfahrer von Autofahrern nahe gelegt bekommt er solle ggf. sogar bis über Innsbruck riesige Umwege von ggf. 1-2 zusätzlichen Reisetagen fahren Ja, über die Verhältnismäßigkeit wundere i heute um 14:27
von StefanS
Ausrüstung Reiserad Was ich noch versuchen würde; • Sattelklemme oben absägen • alten Schaftvorbau rein(je nach Durchmesser), und richtig fest anziehen/verklemmen, jedoch noch über der Öffnung zum Sattelrohr • alten Lenker in den Vorbau Jetzt sollte der Hebel ausreich heute um 12:33
von ---mike---
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JSchroIn Antwort auf: Bregen Klöterig II. MAGURA HS11 HS33 (2016/2017) Befüllen und Entlüften Hat eigentlich jemand schon die im Video erwähnte Spritze mit dem Loch im Onlinehandel gekauft. Wenn ja, wo? Beim Magura Servicekit i heute um 12:13
von macbookmatthes
Ausrüstung Reiserad Hallo allerseits An meinem Trike ist vorne einen hydraulisch gekoppelte Scheibenbremse drauf Modell Tektro Auriga Twin Für diese Scheibenbremsen suche die Bremspads mit möglichst hoher Bremskraft bei jedem Wetter auf Strasse. Gewicht und Preis spi heute um 11:47
von velo 68
Unsere Reiseräder Sehr schönes Rad! Mein Salsa Vaya geht so in die ähnliche Richtung, allerdings mit einem Tubus Tara an der Front (müsste ich auch irgendwann mal hier vorstellen). Meiner Erfahrung nach bin ich übrigens ein Fan von Beladung an Lowridern, würde es abe heute um 11:27
von Lagerschaden
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: perpetuo@kosemuckel: Ich versteh nicht ganz, weshalb die Rückbildung der Muskeln rund um das Knie zu Knieschmerzen führen sollten. Kannst du das erläutern? Ich habe mehr das Gefühl, dass ich mehr irgendetwas abgenutzt habe, dass sich heute um 11:01
von talybont
Ausrüstung Reiserad Hallo Frieder, gefunden hatte ich die Anleitung damals hier: https://hasebikes.com/forum/index.php?thread/1117-wartung-freilauf-kettenblatt/ Leider sind die Bilder nicht mehr ladbar, vielleicht kann Die Andreas Öhler ja weiterhelfen.. Ich hab in den heute um 09:03
von HeiLabs
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: theslayer90 Habe ja eben beschrieben, dass ich es nicht schaffe. Also geht es die ersten Meter bei vielleicht 8km/h noch entlang, bin ich ganz schnell in dem Bereich, wo selbst im ersten Gang die Trittfr heute um 07:11
von manfredf
Navigation Es geht mir weder um Werbung noch sonst irgendwas. Dass ein Garmin wasserdicht ist, weiss ich. Wenn aber mit dem Handy navigiert wird, wie ich es mache, dann nützt bei Regen auch die beste Hülle nicht, da die Bedienung durch einen nasse Hülle nicht m heute um 06:50
von Giorgio
Länder Gründe für Dushanbe-Osh (statt umgekehrt) wären: - viel länger Rückenwind als "Normal"wetterlage: bis Murghab! Teils recht kräftig. Ab dort dann Gegenwinde kaum vermeidbar... Entgegen kommende Radler waren kräftig am Schimpfen... - Khorog e heute um 05:52
von indomex
Ausrüstung unterwegs Moin. Ich benutze den Halter von Zefal zusammen mit einem wasserdichten Sony Z5 compact. Der Halter ist variabel einstellbar, das Handy läßt sich blitzschnell mit einer Hand entnehmen und einsetzen, sowie verriegeln. Bin sehr zufrieden. heute um 04:07
von Andrs
Ausrüstung Reiserad Klärst du uns trotzdem noch auf, welche Kettenschaltung es dann konkret werden wird? So trivial finde ich das nämlich nicht und wüsste da aus dem Bauch raus auch nicht unbedingt, was ich da nehmen würde (Umwerfer, Kurbel, Kassette, Schaltwerk und die heute um 00:29
von derSammy
Reisepartner Hallo, leider kann ich nicht mit. Bin dieses Jahr den Elberadweg ein kurzes Stück Kurort Rathen-Meißen gefahren.....war super und ich wünsche dir super viel Freude und gutes Wetter !!! heute um 00:06
von Ramona
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank; der Tubus Nova ist mir bekannt aber für meinen Geschmack etwas zu mächtig. Mit "einfach" meinte ich etwas wie den Tubus Tara aber in Edelstahl (passend zu dem Tubus Cosmo in Edelstahl den ich schon seit vielen Jahren in Gebrauc gestern um 21:35
von Friedrich
Treffpunkt Teilnahmeliste: Camper: Bahnhofsradler (Reinhard) Bikemike07 (Michael) anneradschi Uwe (Radholz) Wassersportlerin Anne (radelli) Carien Nicolai Liane Heino Stefan (stekuli55) Wolfgang (Mooney) Eva nochnrobert Thomas (Erdie) ElkeBi Pension: Sigi Die gestern um 20:54
von Bahnhofsradler
Treffpunkt Hi, Pizzo Levico und Hochebene von Lusern http://www.kaspressknoedel.com/pizzo-levico gestern um 19:42
von kaspress
Gesundheit & Ernährung Das ist jetzt sehr interessant und zeigt wieder, wie komplex alles zusammenhängt.... Weiterhin alles Gute! lG Matthias gestern um 17:28
von MatthiasM
Treffpunkt gut dann bin raus gestern um 17:10
von JohnyW
Länder Ich würde dieses Risiko nicht eingehen und mir vorher einen neuen Reisepass holen. Oder - als Deutscher - einen Zweitpass um mit ihm zu reisen. Gruss Thomas gestern um 17:09
von Radreisender
Treffpunkt In Antwort auf: ponzelarJe Schaden Selbstbeteiligung 600,- €. Beitrag aktuell 396,52 € bei 30 % Schadenfreiheitsrabatt. auf welche Versicherungssumme bezieht sich der genannte Beitrag? gestern um 16:42
von hopi
Treffpunkt Hallo, ich kann auch kommen. VG Edith gestern um 16:24
von Edith
Treffpunkt Nochn Missverständniss. Du musst Dich halt formal nur bei ner Gruppe eintragen (z.B. bei der "Offenen Gruppe") um dann Deine "individuellen" Kilometer eintragen zu könnnen . Und, siehe Sammy. gestern um 15:15
von Radix
Länder Vielen Dank für deine ausführliche Info. Ein vergleichbares Anmeldeprozedere zur Grenzüberschreitung bestand auch schon länger, wenn man das Prokletje-Gebirge per Wanderung nach Albanien überqueren wollte etwa von Grebaje aus (Nähe Gusinj, auch nich gestern um 13:15
von veloträumer
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de