Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (amati111, Sloughi, extraherb, Cableboy, 13 unsichtbar), 115 Gäste und 62 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25493 Mitglieder
84813 Themen
1284500 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4051 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Glaube ich gern und meiner Erinnerung nach wird das in der interen PC-Elektrik auch dahingehend benutzt, dass man die verschiedenen Spannungsschienen kombiniert, um additiv/subtraktiv noch weitere Spannungen zu erhalten. Ich hab halt nur eine Beobac vor 16 min 1 s
von derSammy
Navigation In der Stadt: Einstellungen in Locus: Bildschirm immer an - aktiviert. Dann verpasst man keine Abbiegung. Nachteil: hoher Akuverbrauch. Von Dorf zu Dorf: Einstellung in Locus: Bildschirm immer an - deaktiviert und in den Einstellunegn des Telefons: vor 29 min 26 s
von Uli Fricke
Länder Editorzeit abgelaufen... In Antwort auf: veloträumer - aber immer erst bei extremen Nachteilen gegenüber den Alternativen. Es müsste wohl richtiger lauten: - aber immer erst bei extremen Nachteilen in den Alternativen. vor 31 min 8 s
von veloträumer
Länder In Antwort auf: StephanBehrendt[zitat=Uli]Zitat: Mal davon abgesehen, dass das nicht stimmen kann, weil es freie Plätze gibt: Es gibt ein paar Züge durch den Gotthard ohne Reservierungspflicht (RE, EC). Kann es sein, dass deine REs über den Gotthar vor 31 min 58 s
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Nee, n Schraubstock nicht. Aber auch keinen 24er Schlüssel sondern bis jetzt nur einen verstellbaren Gabelschlüssel. Da ist noch etwas Raum, also. Dennoch wäre mir ein späterer Wechsel mit mehr Zeit lieber gewesen als "heute". Das mit dem vor 37 min 25 s
von Spinatspinat
Länder Ich bin letztes Jahr die Velodyssey gefahren, habe allerdings weiter nördlich angefangen in Roscoff (Bretagne) und bin von dort nach San Sebastian gefahren. Ich habe von Hendaye nach Hondarribia einfach die Brücke genommen, die ist nicht weit von der vor 57 min 5 s
von Kay81
Ausrüstung Reiserad Da deine Frage ja eine ganz andere Thematik adressiert, wäre hier ein neuer Faden wohl angebracht gewesen. Vielleicht trennt ein Moderator das ja noch mal ab? Auf deine Frage will ich trotzdem eingehen. Ich habe erst einmal ein Komplettrad online be heute um 17:29
von derSammy
Länder Hallo, bin letztes Jahr Bordeaux -> Montpellier geradelt. Entlang der Garonne durchgehend asphaltiert. Entlang des Canal du Midi etwas rumpeliger, aber schöner. Zur groben Vorplanung empfehle ich die Karte "Voies vertes et véloroutes de Fr heute um 15:05
von Frank_MTK
Ausrüstung Reiserad Ja, Versuch macht kluch ... jetzt, wo sie es hat (Seufz). heute um 14:04
von Mütze
Ausrüstung Reiserad Hi Thomas, danke dir! Ich habe mir jetzt schon einen Satz gekauft und werde nacher gleich mal ran gehen. Danke für die Ratschläge! heute um 13:43
von dhomas
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist RobertIn Antwort auf: BaBIn Antwort auf: blauer BlitzBaB, kannst Du mal in Deiner Teilekiste recherchieren, ob da auch ein Vorbau mit einer Klemmhöhe von 25 mm - 30 mm enthalten ist? Mit welcher Steigung hättest du den den heute um 12:08
von BaB
Treffpunkt Um dieses Datum müsste ich in HH (von Cux kommend) sein. Wenns passt würde ich evtl. vorbeischauen. heute um 11:43
von cyclerps
Länder PS die dritte Route ist die ruhigste, aber auch die härteste:) glaube nicht dass mir damals einmal wer begegnet ist und soweit ich mich erinnere habe ich das Rad auch ein paar KM geschoben. heute um 09:59
von flotter
Treffpunkt Servus Rudi, wenn die Wetterfrösche recht behalten ist am 3.8. bestes Biergartenwetter. Hoffe, ich schaffe es rechtzeitig zum Après-Vélo heute um 09:18
von Margit
Reisepartner wir sind ab dem 11.8. ab Rotterdam unterwegs. Vielleicht trifft man sich. Gruß Lutz heute um 08:37
von lufi47
Länder Hallo! Deine Erfahrungen mit Radrouten in Slowenien decken sich mit meinen (durchaus lückenhaften) eigenen. Manche Radwege und -routen sind bestens ausgebaut und ausgedacht, andere wieder weniger. Manchmal frage ich mich, wie Routenentscheidungen g heute um 07:33
von irg
Länder In Antwort auf: martinmariahubertHallo, bin an dem Reisebericht interessiert,konnte aber die Seite nicht öffnen (not found). Können Sie mir helfen. LG Martin Hallo Martin, die Seite gibt es noch, allerdings hab ich meine Domains neu organisiert heute um 07:10
von Olibaer
Navigation Stelle fest, daß Caminaro unterwegs auf dem Smartphone für mich nicht nutzbar ist. Die angezeigten Streckenvorschläge sind unsinnig, auch wenn ich die entsprechenden Filter anwende. Korrigieren lassen sie sich auch nicht. Das Manövrieren auf bzw mit gestern um 21:35
von iassu
Länder Ihr solltet im mäßig und preislich flexibel sein wir sind grad da unterwegs und andere haben abseits der großen Städte schon mal nichts bekommen in Städten wie Tour ist das kein problem gestern um 21:31
von Deul
Länder Danke für die Nachricht, hört sich ja gut an, gerade das mit den Fahrrädern und In Antwort auf: StefanSich finde den Faden nicht mehr dachtest Du an diesen Beitrag, wenn ja, ist es dieser Faden hier Volker gestern um 20:49
von hemavomo
Treffpunkt Das wäre dann ja eine richtige Ententour gewesen Ich wollte mich auch nochmal bedanken für die schöne Tour und das geduldige Warten auf die Ente im Watschelgang... gestern um 20:42
von Felix-Ente
Länder In Antwort auf: rumplex Und dann in Schlögen wieder auf die Südseite.... Ansonsten stehst Du bald vor einer Felswand. gestern um 20:18
von Wendekreis
Navigation In Antwort auf: panta-rheiSalut Stephan und die Anderen, In Antwort auf: StephanBehrendtLade dir in OSMand die Karte der Südtürkei, aktiviere die Wanderwege in der Darstellung und erfreue dich am lykischen Weg. Supi, ER ist da! Mit Höhenlinien s gestern um 18:57
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Stylist RobertDürfen es auch mehrere Größen kombiert sein? Die beiden von Steuber decken 9mm bis 32mm ab. Nein. Es wurde längst bestellt. Mein teurer Knipex Zangenschlüssel wäre eher etwas, aber zu teuer für meine Spar-Tochter. gestern um 18:24
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Ich muß dazu sagen, ich habe im Familienfuhrpark kein Rad mehr mit offener Kette im Winterbetrieb, mithin ist mir da kein objektiver Vergleich möglich. Ich vermute, diese Ketten würden, offen gefahren, noch schneller rosten. Ich wollte nur darauf hin gestern um 18:14
von MatthiasM
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de