Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
38 Mitglieder (Lexx, Mario Be, Laurence, Chicago81, Tüffel, 11 unsichtbar), 110 Gäste und 221 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25251 Mitglieder
83877 Themen
1268703 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4146 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo! Nach meiner ersten Radreise im Februar auf der Carretera Austral hat mich das Radfieber gefasst..Ich bin momentan noch bis Ende Juni in Chile und habe dann den Juli und August frei, bevor ich im September im peruanischen Regenwald mein Patenk vor 12 min 9 s
von Rebeccabici
Ausrüstung Reiserad Gegenüber Rennrädern haben Cyclocrosser den Vorteil, über längere Kettenstreben zu verfügen. Packtaschen sitzen also ein Stück weiter hinten als beim klassischen Rennrad. Das Mares verfügt zudem über Aufnahmen für Gepäckträger. Die Voraussetzungen hi vor 16 min 39 s
von cterres
Ausrüstung Reiserad Das Schieben war nicht ganz ernst gemeint... vor 19 min 42 s
von martinbp
Ausrüstung Reiserad Hallo, hast du mal versucht welche von den billigen Ergogriffen (ohne Schraubklemmung) aufzuschneiden und dann mit Lenkerband zu überwickeln? Ich meine ein Schnitt auf einer Seite und dort nur bis zur Hälfte müsste doch reichen um die aufzuziehen mi vor 51 min 52 s
von Sputnik79
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: PangulinAlso von einem Uralt-Birdy kann man wohl beim "beim Birdy mit mech.Scheibenbremsen" absolut nicht reden - es ist ein Sondermodell, welches vor dem jetzt aktuellen Birdy marktreif wurde. Die letzten Jahre vor dem neu vor 59 min 36 s
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs Okay, verstanden, es geht dir nicht um die Taschengröße an sich. Meine Erfahrung: Gefaltete Karten = mehrere Lagen Papier sind schwer in diese gewölbte Form zu bringen, das ist mir zu viel Gewurschtel. Mir genügt zudem (und deshalb) die halbe Größe d heute um 18:09
von Uli
Treffpunkt In Antwort auf: HanjoS[...] Ein paar Bilder habe ich ja auch gemacht. [...] und liefere sie heute nach: (Das Anklicken der Bilder führt zugrößeren Versionen; es bleibt aber bei Digicamqualität) heute um 18:01
von HanjoS
Navigation Zitat:Und selbst für meine eigenen Wanderungen beispielsweise im Großraum des Zillertals/Hintertuxer Gletscher waren die per OSM verfügbaren von bester Qualität und hinreichender Dichte. Interessant. Insb. zu Fuß stelle ich immer wieder fest, dass OS heute um 17:53
von Uli
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Toxximöchte ich noch mal zusammenfassen. heute um 17:34
von Tretlagerfeuer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Laiseka ... Sehe ich genauso. Da war keinerlei Gewalt o.ä. im Spiel. Es deutet absolut nichts darauf hin, dass das Lager falsch montiert wurde. .... Dann ist es unmöglich, dass ein neues Patronenlager defekt ist. Vielleicht liefern Fo heute um 17:30
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Ich auch noch nicht. Von Shimano scheint es nicht sonderlich vorgesehen zu sein, die Nabe zu demontieren, es gibt wenn dann, das gesamte Getriebeinnenleben als Ersatzteil. Da mich das gesamte Laufrad nur 60 Euro gekostet hat, spielt für mich langfris heute um 17:25
von derSammy
Reiseberichte Hallo Hans Danke; wieder ein schöner Bericht aus Italien. Ich habe (vermutlich) alle deine Berichte gelesen. Ich habe 5 Jahre in Rom gelebt. Zum Glück gab es die WM im 90. So wurden einige Radwege gebaut. Und genau zum Tiber runter habe ich auch ni heute um 17:24
von Rdf
Ausrüstung unterwegs Wo möglich will ich deswegen jetzt auf Autoventil wechseln mit dem nächsten Schlauch, ich verliere auch noch ständig diese Adapter. Aber guter Hinweis mit dem Loctite danke! heute um 17:12
von tobigo
Länder Nach meiner diesjährigen Tour durch Serbien und Rumänien kann ich vielleicht mehr zur Bärenfrage beitragen. In den polnischen und slowakischen Karpaten hat mich fast einmal ein Reh über den Haufen gerannt, aber einen Bären habe ich nicht entdecken kö heute um 16:57
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Wie trägt man dieses Trumm in den dritten Stock eines Hotels oder in volle Züge? heute um 16:47
von StephanBehrendt
Länder Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, die Strecke von Trient ins Suganertal hat nicht nur angeblich Steigungen, sondern tatsächlich und zwar saftige. Mit den Prozentangaben tu' ich mich schwer, aber ein paar Mal um die zehn werden es schon sein. heute um 16:13
von Hansflo
Länder Hallo Thomas, nach jetzt einigen Tagen Bedenkzeit haben sich meine Pläne zwischenzeitlich schon wieder mehrmals geändert. In Antwort auf: RadreisenderNepal: Fahre ruhig durch das westliche Terai, besuche den Bardia-Nationalpark und dann bei Bu heute um 16:05
von fema
Navigation In Antwort auf: ToxxiDer Frager ist Anfänger. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wir alle habe irgendwann unsere erste Karte installiert und dabei vermutlich Fehler gemacht. dieser Hinweis ist völlig berechtigt. Aber aus dem Beitrag #12788 heute um 16:03
von hopi
Gesundheit & Ernährung [Spielverderber] Gruß Thoralf heute um 15:02
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: olafs-traveltip Versteh ich dass richtig, dass ich entweder die Kartentasche auf der Lenkertasche befestigen kann und dann nur ein Kartenfenster ca. in der größe eines Bikelineheftes habe oder die doppelte Flache, dann muss ich die Ka heute um 14:02
von veloträumer
Länder In Antwort auf: joshu- welche Reiseführer für die Gegend könnt ihr empfehlen? bisher führte für mich meist kein Weg um die Lonely Planets herum, besonders wenn man spontan ein paar Infos (Zugverbindungen, Attracktionen auch in abgelegenen Gegenden, I heute um 13:50
von veloträumer
Navigation Neben Faktoren im Programm hängt das Ergebnis auch immer von der Kartengrundlage und der Genauigkeit der dort hinterlegten Attribute für die Wegeoberfläche ab. heute um 13:37
von StephanBehrendt
Reiseberichte In Antwort auf: veloeler Genau hier, in diesem windgeschützten (siehe Fahnen) Häuschen auf dem Col du Mont-Sion, Diese Holzmännchen sind da wohl sehr verbreitet, habe so einen auch mal am Col de Leschaux (vom Lac Bourget zum La Annecy) gesehen. Zu heute um 12:54
von veloträumer
Treffpunkt In Antwort auf: veloeler200er Breisgau (Strecke 1)BerichtIn Antwort auf: veloeler300er BreisgauBerichtIn Antwort auf: veloeler200er SchweizMuss ich leider ausfallen lassen. Also "nur" noch drei Brevets dieses Jahr. heute um 12:04
von veloeler
Ausrüstung Reiserad Wenn ich mir ansehe, was so 'ne normale Trekking-Gabel in neu kostet, würde ich über eine Wartung des alten Geraffels mit Sicherheit nicht nachdenken. Den alten Schrott raus - neue Gabel rein. Und Schaftlänge passend gekauft löst dann auch das Pro heute um 11:58
von Behördenrad
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de