Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
35 Mitglieder (TobiTobsen, Deul, dietrich, Mastermind, heartbiker, MatthiasM, _SCHOKO_minza, 15 unsichtbar), 84 Gäste und 217 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85746 Themen
1300995 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3949 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Unsere Reiseräder Deshalb schrieb ich "wenn überhaupt". vor 8 min 19 s
von Friedrich
Ausrüstung unterwegs Nur weshalb dann ausgerechnet das schmale Fußende? Da finden doch die breiten Schultern gar keinen Platz. Aufgefallen sind mit nur die fehlende Kapuze und Wärmesperre im Halsbereich. vor 13 min 39 s
von Stylist Robert
Reiseberichte In Antwort auf: veloträumer Hätte jetzt nicht gedacht, dass ausgerechnet das hier auf Kenntnis stößt, hätte das als "exotischsten" Ort eingeschätzt. So kann man sich täuschen . Zitat: Obwohl mir Monte Verità seit langem etwas sagte, hat vor 15 min 36 s
von Friedrich
Treffpunkt In Antwort auf: Oldmartyist es ein Gruppenzwang zu schreiben das man da mitgemacht hat? Bekommt Stephan da eine Prämie und wenn ja welche? #Genickstarrevomkoppschütteln Wat macht's Genick, wenn wirklich jeder sich hier melden würde? Ich find vor 33 min 25 s
von Holger
Navigation Viele Jahre und einige 1000 km war ich zufrieden mit meinem Dakota 20 unterwegs. Nun ist der Bildschirm langsam an Ende und mittlerweile stört es mich, dass ich für das Gerät AA-Batterien/Akkus brauche und das entsprechende Ladegerät mitschleppen mus heute um 19:30
von Gastronaut
Treffpunkt Toll Bernd und dann sogar noch mit Federvieh! Auch von uns danke ! ( auch wenn wir wegen der Party wohl nur ne Suppe verdrücken. ..) heute um 19:27
von radurlauberin
Treffpunkt Bring die Enkel doch mit zur Tour, dann ist mein Lennart nicht das einzige Kind auf Tour. heute um 19:14
von Flying Dutchman
Ausrüstung Reiserad Vielleicht liegt es daran, daß ich einem hochstehenden Pflasterstein oder einer Baumwurzel eher ausweiche als direkt darüber weg zu fahren... ( okay, das alte Rad war um einiges höhergelegt - da ging deutlich mehr ) Ich achte halt mehr auf eine R heute um 19:04
von Stylist Robert
Treffpunkt Moin, ich finde es wäre einen Versuch wert. Sollte es terminlich passen, würde ich gern teilnehmen. Grüße Günter heute um 18:09
von Günter-HB
Treffpunkt Moin Ingo, schön, dass wir uns mal wiedersehen wollen. Wir hatten mal den 3. Mittwoch im Monat festgelegt, den 1. Mittwoch bin ich schon vergeben. Deshalb kann ich leider nicht zum "Glökken" erscheinen Wünsche euch eine rege Teilnahm heute um 17:37
von doc snyder
Ausrüstung Reiserad Im Rahmen einer Reparatur und Wartung wurde die externe Schaltansteuerung abgenommen und gleich mal zerlegt. Wirklich schöne Frästeile und sogar nadelgelagerte Welle für die Seiltrommel (für das kleinere Zahnrad). Beim Zusammensetzen muss etwas Dicht heute um 16:14
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Da möchte ich mich gleich mal meine Frage dranhängen. Anforderung wäre bei mir: -kabelgebunden -Höhenanzeige -aktuelle Steigungsprozente (ist mir klar, dass da viele Fehlerquellen drinstecken) -für 2 Räder geeignet Allen anderen Schickschnack (mit Co heute um 16:02
von martinbp
Länder Hallo Etti, ja, genau so ist es am einfachsten. Von KA nach Hannover, dort in den IC nach Amsterdam und von dort in einer knappen Stunde nach Den Haag. Dort könnte ich dann noch die Nachtfähre nach Harwich erwischen. Juchuu. Die Tour wird erst näch heute um 15:57
von Radina
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Rennrädle ... Sollte das Teil brechen, wird man nicht den Fertiger belangen können. Dazu müßte man ihn vorher verpflichten, ein Material mit Zertifikat zu nehmen (gibt es auch zB für die Pharma.) ... Rennrädle Ja, Material ist natürli heute um 15:03
von AndreMQ
Ausrüstung unterwegs Wenn's kalt und nass ist, wie wär's denn mal mit sowas? heute um 14:55
von dhomas
Ausrüstung Reiserad Habe gerade nochmal geschaut: Wenn man "Reiserad" eingibt, kommen einige gute Angebote: Koga Worldtraveller + Signature, VSF TX-400, Simplon Kagu Rohloff, Genesis Tour de Fer, Velo de Ville R600, Giant Expedition etc. Ich bemerke gerade, d heute um 13:10
von ro-77654
Gesundheit & Ernährung Da hier nicht mehr mit themenbezogenen Inhalten zu rechnen ist.............. heute um 07:53
von Juergen
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Ride Worldwide Bei Schotterpisten könnte ich mir vorstellen das die Zellen das weite suchen. Ist das so? Gummi- oder Klettband könnten helfen heute um 06:37
von Michael B.
Länder In Antwort auf: panta-rheiHi wir fliegen mit Kind und Rad Riyanair von Marrakesch nach F. Wie streng ist Ryanair mit Rad verpacken? Danke für einen Hinweis Kurze Rückmeldung: Wir hattenvelotadchen dabei, meine war 180 lang, demontiert hatte ich heute um 00:36
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad ... und wie schaut das gute Stück nun aus? HAL gestern um 22:08
von hal23562
Länder Hallo Grimbol, deswegen habe ich meinen Post mit "nimms mir nicht übel, aber ich an deiner Stelle...." begonnen. Also alles gut , jeder hat so seine Art zu reisen. Offensichtlich hast du also auch schon Erfahrung in Radreisen. Mir kam es gestern um 20:08
von wattkopfradler
Ausrüstung Reiserad Dank dir ganz herzlich! Das Rad macht echt Freude, und das ist ja das Wichtigste! Bei Kette versus Riemen bin ich ziemlich neutral, ich bin einfach noch nicht überzeugt davon, dass Riemen wirklich einen eindeutigen Vorteil bringen, der im Verhältni gestern um 19:53
von Lunatic Fridge
Reisepartner Hola Thomas, habe meine Reiseplanung umgestellt. Werde nach der Kolumbien-Reise von Cartagena nach Cancun fliegen und von dort mit dem Rad bis Panama fahren. In Cancun werde ich ungefähr am 23./24.Februar starten. Wo steckst Du zur Zeit? Wie ist Dein gestern um 19:46
von pedalfredo
Navigation Aber Jürgen ist doch der Schuldige. Soll der sich doch Kümmern.... gestern um 19:25
von silbermöwe
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: SpargelIn Antwort auf: Thomas SDu meinst vermutlich den Shimano SH XM 7 . Jeder hat so seine Vorlieben, aber ich würde mir Schuhe mit Gore zweimal überlegen - ich hätte keine Lust im Sommer eine Dampfsperre um die Füße zu haben. Ge gestern um 18:32
von Fichtenmoped
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de