Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
38 Mitglieder (Kombifahrer, Sonntagsradler, extraherb, 16 unsichtbar), 82 Gäste und 198 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25789 Mitglieder
86134 Themen
1308160 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3856 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Ah ok, dann wäre vielleicht die Erfahrung eines Besitzers der allerneuesten Intec-Modelle interessant. Gruß Nat vor 8 min 38 s
von natash
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: macbookmatthes120 kg (pro Paar? Oder Einzeln?) Steht so explizit nicht da, aber ergibt eigentlich nur pro Paar Sinn. - "Um eine längere Lebensdauer der Laufräder zu erreichen, empfiehlt Mavic als Obergrenze für das Gesamtgewicht vor 10 min 55 s
von cycliste
Ausrüstung Reiserad Hallo Stefan! Zitat:Grab On Maxi Kit is all u need Hast du, oder jemand anderes, mittlerweile eine aktuelle Bezugsquelle in Deutschland gefunden? Bzw. einen Händler, der Produkte von Grab On führt? Bitte keine Verweise auf andere/alternative Artike vor 10 min 56 s
von cyclist
Reiseberichte Sodele zusammen, ich weiß, dass das diesmal furchtbar lange gedauert hat mit dem Bericht. Aber ich habe es jetzt endlich geschafft ihn zu Ende zu bringen. Ich hoffe nun das der ein oder andere vielleicht Lust verspüren mag in diese Ecke aufzubreche vor 12 min 37 s
von natash
Reiseberichte In Antwort auf: DebrisFlowGibts von Bernd noch einen Bericht zur Vortour? Ja! vor 17 min 10 s
von BaB
Reiseberichte So, hier ist endlich der Bericht über die Vortour zu unserer Birmingham – Lands End Tour, die wiederum mit der Radtour Birmingham- John o’Groats begann. Vor vielen Jahren hatte Bernd (Bebor) die Idee, einem Freund, der in London wohnte, ein Fahrrad vor 18 min 33 s
von BaB
Länder In Antwort auf: mgabriIn Antwort auf: zaher ahmad Die machen das doch nicht zum ersten Mal? Es hat keine Priorität. Weshalb wundert dich das eigentlich? Wahrscheinlich ist es passiert, weil man das nicht zum ersten Mal macht. Pflichtenheft im Mini vor 20 min 47 s
von JSchro
Treffpunkt Das war eine schöne Tour! Aber ich habe auch gemerkt, dass das Wandern auch noch andere Muskelgruppen fordert als das Radfahren... Gruß Thoralf vor 42 min 43 s
von Toxxi
Treffpunkt Hallo liebe Berliner, Randberliner und Sympathisanten und solche, die es noch werden wollen, ich möchte euch heute mal wieder zusammen mit Dietmar eine Zweitagestour nach Polen vorstellen. In diesem Jahr geht es nach Gorzów Wielkopolski (Landsberg a vor 49 min 22 s
von Toxxi
Treffpunkt Liebe Menschen, ich bin auf der Suche nach einem/einer Silkroad Xplore Fahrer/in. Hat jemand da vielleicht mal einen Blog gesehen oder liest hier jemand mit? Dann würde ich mich über eine kurzen Zufriedenheitsbericht freuen. VG Daniel PS: Sofern heute um 17:53
von ito85
Länder Hallo Tom! Es ist lange her, dass ich in Nordspanien unterwegs war. Mit Radl und dazu passend kleinem Zelt würde ich mir aber gar keine Sorgen machen. Selbst in Pompeji habe ich auf einem völlig überfüllten Platz ein Platzerl für meine Hundehütte ge heute um 17:49
von irg
Ausrüstung Reiserad Wie Andy kann ich auch nichts richtig zuordnen bzw. außergewöhnliche Geräusche feststellen. Ich vernahm an meiner auch noch relativ neuen 540 neulich auch nicht normale Geräusche. Die waren aber weg, nachdem ich den Bremskörper einmal abgenommen und heute um 17:36
von rayno
Navigation In Antwort auf: mooBrouter Web ist halt.auf Smartphones kaum bis nicht nutzbar im Gegensatz zu GoogleMaps. Das mag dir so vorkommen, das Gegenteil ist aber der Fall. Voraussetzung ist natürlich, dass man weiß, wie man BRouter effektiv auf einem Smar heute um 17:29
von mbhh
Ausrüstung Reiserad Halte zwar nichts von Löten an Stahlrahmen (und auch nicht von Stahlrahmen ), aber für Löten wird Fläche benötigt, wie z.B. die alten Muffen zum Rohr. Schweissen ist fester und die Schweissraupe schafft etwas Volumen. Aber dann gibt es ggfs. das P heute um 17:12
von AndreMQ
Länder War dort selbst noch nicht. Hab aber zufällig vor zwei Tagen zwei Mitarbeiter vom Internationalen Roten Kreuz getroffen, die in Tunesien leben und von dort aus ihre Missionen nach Algerien und Libyen starten. Tunesien scheint in Ordnung zu sein. Aber heute um 16:56
von Kasperl
Treffpunkt Danke fürs Korrigieren der Überschrift heute um 16:51
von ManfredK
Ausrüstung Reiserad Danke für eure Hilfe, habe mich leider noch nicht so richtig entscheiden können zu ein Schutzblech. Könnt ihr mir vielleicht noch bei einer Suche nach nem Frontscheinwerfer helfen? Ich bin auf der Suche nach einem mit mind. 50 Lux und er sollte eine heute um 15:58
von dohx
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuIn Antwort auf: panta-rheiGefaltet steht das Rad auf Rollen am Hinterbau. So bromptonlike am Gedeckträger? Steht das Faltmobil dann senkrecht? Hoffentlich ... heute um 15:42
von panta-rhei
Länder Hi Sven, gerade zurück aus Kuba... Die E Mailadresse von unserer Casa Enma in Havanna habe ich Dir per PN zukommen lassen. Wir hatten dort zu dritt 30 CUC pro Übernachtug gezahlt. Das Abendessen schlug mit 8 CUC p.P. zu buche ist aber zu empfehlen, d heute um 15:28
von Einspur
Länder Namaste. Indiens Süden ist deutlich relaxter, u d es gibt jede Menge Nebenstrassen, bes Mumbai-Goa. Aber auch weiter runter, u d dann Richtung Nilgiris ist fast nix mehr mit Autos u d Gehupe. Übernachtung ist in reasonable distances immer was zufinde heute um 15:09
von Rolly54
Reisepartner Hallo Mattias! Zitat:Ich sage aber dazu, Anstiege versuche ich eigentlich immer zu fahren, auch wenn meine Fahrgeschwindigkeit da oft auf 5 kmh runter geht. Da ich ein Fahrrad dabei habe, werde ich eigentlich auch immer versuchen zu fahren. Und heute um 15:00
von cyclist
Ausrüstung Reiserad Das Rahmengewicht ist ja auch bekannt. heute um 14:59
von Nordisch
Treffpunkt Oh, da hab ich mich verlesen. Umso besser. heute um 11:41
von Anni91
Reisepartner Seit diese Anfrage "Radpartner gesucht" aktiv ist (07.12.) hat sich bislang wenig getan - sprich, das lnteresse an einer gemeinsamen Radtour über den Pamir-Highway und / oder quer durch China hält sich sehr in Grenzen. Lediglich Stefan hat heute um 08:32
von mangri
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: 19matthias75Ok, danke. Nun ist das ältere Rad mit neuen Reifen bereift bzw. habe ich sogar das das VR komplett gegen eines mit einem einfachen Shamoni-Nabendynamo getauscht. Das ehemalige Rad meiner Oma soll mir nun als Dorfrad dienen heute um 02:44
von Stylist Robert
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de