Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Gina, amati111, uri63, 3 unsichtbar), 111 Gäste und 731 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532168 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2242 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Guck Dir mal mapy.cz an. Das Kartenbild finde ich richtig gut. gestern um 21:37
von Falk
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DeulSeit 2000 waren es schon ein paar mehr. Wieso ein Falschfahrer - dutzende. gestern um 21:07
von hansano
Gesundheit & Ernährung Hallo ihr Lieben! Kurz zu meiner Leidensgeschichte. Juni 2023 ein neues Fahrrad gekauft - Fahrradsattel war sehr hart. Jeder meinte, das wird schon und man muss sich nur daran gewöhnen. Hatte die ersten Male immer Schmerzen am Steißbein. Dann wur gestern um 20:57
von Instant
Reiseberichte Dauphiné Provençale: Diois & Baronnies Mit provenzalischem Flair durch die südwestlichen Dauphiné-Voralpen zwischen La Drôme, Mont Ventoux und der Rhone im Rahmen der Gesamtreise „Rhône-Alpes – Occitanie – Catalunya – Provence“ ( gestern um 19:26
von veloträumer
Länder Ja, die zwei sind eine Möglichkeit für einen Schlenker durchs Inland. Werde mir mal einen Trach damit zusammen stellen. Danke dir Renata gestern um 17:47
von Rennrädle
Länder Danke Lutz, Lanna Kingdom hab ich schon, deckt sich aber teilweise mit der Bamboo Byway Route. Bei Videos bin ich vorsichtig, wenn man wirklich wissen will wie es war, finde ich es keine gute Quelle. Man kann nur die schönen, nur die schlechten gestern um 17:15
von Pausemacher
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: redfaloGenauso mache ich es - gepaart mit einer leistungsfähigen, schnellladefähigen Powerbank und einem Adapter zur Nutzung der Außenstromanlagen auf dem Campingplatz.Welche Powerbank verwendest Du? (Ich gehe mal in diesem Kontext gestern um 13:08
von Radkater
Ausrüstung Reiserad Meine Frau hat Rohloff + Shimano GRX Schalthebel + Bremsen an ihrem Gravelrad: https://www.mi-tech.de/bike/r-gravel-rohloff/ Die STIs müssen modifiziert werden: https://velotraum.de/news/speedster-sp3-gebla-rohbox-die-zweite Alles zusammen (Rohbo gestern um 12:31
von VeloMatthias
Treffpunkt Ich muss leider aus sehr persönlichen Gründen absagen. Alles Gute für euch! Gruß Thoralf Teilnehmer 1. Gina 2. Thoralf 2. - 12. elf Radler von meet5 13. Raduli57 (Uli) 14. Radelli (Anne) gestern um 06:47
von Toxxi
Treffpunkt Auch wieder dabei - und als 14. meinem Namen 1. Andreas (NocheinAndreas) 2. Dietrich (Dietr) 3. Stefan (Stefan6666) 4. Uwe(TXL) 5. Henrik (HenrikS) 6. Ducky (Guido) 7. Dominik (Kernholz) 8. Matthias 9. Michael B. 10. Rainald 11. Stefan (stekuli55) 1 gestern um 06:26
von olaf_grrr62
Länder Das Ticket für die grenzüberschreitende TILO-Verbindung hatte ich mit der TrenNord-App gekauft. Man bekommt hier ein Ticket incl. Radticket für die Gesamtstrecke. Für den IC muss man in der Trenitalia die Fahrradmitnahme ankreuzen, dann bekommt m gestern um 06:23
von kaman
Treffpunkt Um den ursprünglichen Faden (Meldungen zur Fahrrad-Fahndung: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... (Treffpunkt) ) nicht weiter zu verwässern mache ich dann mal einen frischen auf um ggf den weiteren Verlauf eines Diebstahls zu diskutieren 17.03.24 23:41
von memy
Länder Danke - hat ja inzwischen geklappt, siehe oben. 17.03.24 20:39
von redfalo
Reisepartner Hallo Niclas, auf der ganzen Reise hatte ich ca. 5 Kontakte mit Hunden - zum Glück war ich immer schneller :-) als die Biester. Ich habe laut geschrien und Gas gegeben. Manche sagen, ein Stein oder ein Stock seien hilfreich. An schlechte Erlebnisse 17.03.24 18:25
von GeorgPaul
Ausrüstung Reiserad Lieber Fahrradfips, In Antwort auf: FahrradfipsBitte meinen Beitrag nicht als Meckerei verstehen, Ganz und gar nicht - wir freuen uns immer über kritische Positionen - gerade aus Praxissicht. Hilft uns auch beim Konzept des Artikels In Antwort 17.03.24 15:04
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: WittmundertorfbrandAber zum Glück gibt es ja für jeden das richtige Rad, sofern man weiss was man will. LG Ralf P.S. Deine Reiseberichte sind immer top!Danke für die Blumen. Die letzten 4 Jahre hatte ich allerdings keine richtige 17.03.24 10:04
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyIst mir zu blöd, über jedes Stöckchen zu springen, was du mir hin hälst. Wer so pfuschen will, soll selbst rausfinden, ob die Probleme schon beim Scheibenbremseinsatz beginnen, oder es erst bei einer Vollbremsung mit Fron 16.03.24 12:50
von BaB
Länder Danke 🍺 16.03.24 11:16
von Michael B.
Treffpunkt Na das ist ja schon eine interessante Kombination. Erinnert mich an die aktuell wieder hippen Bestrebungen, durch ein paar Tage "Fasten" den Schlaraffenlandzustand des übrigen Jahres ausgleichen zu wollen. Allerdings: bei näherem Hinseh 16.03.24 10:44
von iassu
Treffpunkt Die Bonner Fraktion muss wegen Zeitdrucks bei Renovierungsarbeiten für heute leider absagen. Allen die zur Messe kommen viel Spaß. 16.03.24 07:36
von Wolfgang M.
Unsere Reiseräder Ui, so schnell vergehen die Jahre! Der Bolide fährt - nahezu unverändert - noch immer brav seine Runden und reist und reist und reist - stets mit mir im Sattel. Viele Grüße und allen weiterhin gute Fahrt! 15.03.24 21:44
von Tagesschaum
Länder In "falsch machen" bin ich gut, ein regelrechter Experte 15.03.24 19:03
von MichiV
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FalkDa ist ein am unteren Ende abstehender und elastischer Spritzlppen deutlich praktischer. Zieh einfach eine Tangente vom Laufkreisdurchmesser zum unteren Ende. Dann siehst Du, wie hoch der Straßendreck vom Vorderrad höchstens gew 15.03.24 16:34
von Jan-V
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlDann baue ich scheinbar vorher immer was um Als es das letzte Mal passiert ist, hatten wir extremes Pech: letzte kurze Fahrt mit dem Winterrad, das wir eigentlich nur noch beim Verdacht auf salzige Straßen fahren und nicht me 15.03.24 14:24
von Martina
Treffpunkt Die größte Unsicherheit in der Verbindung ist der ICE in Deutschland. Ab der Schweiz kannst du dann aufatmen. Da sind die Züge verlässlicher 15.03.24 14:13
von Sharima003
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de