Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (smergold, Thomas S, BeBor, mm2206, Holger, kjm, 10 unsichtbar), 84 Gäste und 181 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25897 Mitglieder
86385 Themen
1312570 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3844 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: jochenfrankeHi Sigi, ich móchte mich ja nicht bei Germania ne Wampe ranfressen, sondern nur nach hause kommen Aber verhungern sollst Du auch nicht in den 6-7 Stunden, die es dauert vom Betreten des einen bis zum Verlassen des anderen 19.02.18 13:09
von der tourist
Länder Ich habe Frau Dr. Zühlke nun nochmal angeschrieben und nachgefragt, ob die Stellungnahme zur Verschlechterung auf der Gäubahn bereits erfolgt sei. Dies ist geschehen. Allerdings wurde diese über die Medien nicht kommuniziert (wohl zu geringer Nachric 19.02.18 13:01
von stefan1893
Länder In Antwort auf: bk1 Du solltest trotzdem noch einen Arzt suchen, aber der Schutz, den Du schon hast ist natürlich schon viel wert. Fragt bitte Profis nach genauen Zahlen. Tollwut kann man praktisch nicht überleben, wenn man nicht rechtzeitig behandel 19.02.18 09:21
von Keine Ahnung
Länder Hi Thomas! Ich bin 2010 von Botswana kommend über Butha-Buthe, den Mahlasela zum Sani gefahren und von dort runter in die Transkei. Da ich nur diese Strecke kenne, kann ich keinen Vergleich der von Dir in Erwägung gezogenen Varianten bringen. Jedenf 19.02.18 09:09
von Bernie
Länder Die Tasche habe ich mir aus Segeltuch genäht. Mit ihr bin ich schon 5 mal hin und zurück geflogen. Während der Tour nehme ich sie mit. Bedenke das überall ausserhalb von Deutschland, zumindest von Berliner Flughäfen, die Röntgengeräte für Sperrgepäc 19.02.18 08:37
von kettenfahrer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQ... 2) Stimmt, beim Spider kommt man an die Gehäuseschrauben ... ... Mist, damit sind natürlich die Halteschrauben gemeint, also die das Getriebe im Rahmen fixieren und nicht die Gehäuseschrauben (Dehnschrauben), die das Gehäus 19.02.18 07:38
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Mach ich, danke. Gruß Mike 19.02.18 00:00
von MikeBike
Reiseberichte Ich kann leider kein Bild sehen. Gehe ich über "Quelltext anzeigen" des Browsers und versuche, die Grafik direkt aufzurufen, bekomme ich einen "AccessDenied"-Fehler, zB hier: https://s3.amazonaws.com/feather-client-...9fbf55b06fa 18.02.18 21:18
von CFJH
Treffpunkt Ich habe die Plakate schon in der letzten Woche gesehen. Aber irgendwie sprechen mich solche Vorträge oft gar nicht an,schon diese vollmundigen Ankündigungen sind mir oft zu reißerisch. Ich warte darauf dass einer über eine einbeinige Rückwärtsfahrt 18.02.18 17:54
von natash
Länder Juhu, ich fahre im April wieder nach Sizilien bzw. fliege. Vom 9. bis 23.4. mit eigenem Rad (Eurowings). Ist jemand zufällig zu der Zeit da unten ? Ansonsten werde ich im Blog und auf Youtube von der Reise berichten und speziell auch die Erfahrung mi 18.02.18 17:39
von fredfeuer
Ausrüstung unterwegs Das hier wäre evtl.etwas für dich: sistech 58g, kann einzelne AA oder AAA laden. 18.02.18 15:54
von thatguy
Gesundheit & Ernährung Ich weiß. Deshalb habe ich meinen Ärzten jetzt auch erklärt, dass es erst einmal keine weiteren Röntgenaufnahmen mehr gibt. Es sei denn, es fände sich ein gravierender Grund. Aber nicht ständig. "Mal gucken, was die Endoprothese macht." kom 18.02.18 13:11
von Fricka
Länder Vom 23.03. bis zum 09.04.2018 (incl. Osterferien NRW) ist die Bahnstrecke zwischen Essen und Duisburg voll gesperrt (Nah- und Fernverkehr). Weitere Infos siehe hier (DB-Seite). Es gibt zwar einen Schienenersatzverkehr, der aber in Stoßzeiten sicher 18.02.18 13:02
von cyclist
Navigation In Antwort auf: jonathanSeit Jahren verwende ich ein Garmin 62 s. Ist das eigentlich noch Zeitgemäß oder hat das Handy die Aufgaben der Navigation komplett übernommen? Oder ist eine Kombination aus beiden Systemen sinnvoll? Wenn du schon ein Garmin 18.02.18 11:59
von redorbiter
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rhei ProMax 9Euro, habe ich gute Erfahrungen mit gemacht! Kartridge Beläge separat kaufen, schrauben musste zum Einstellen eh Bei denen drehen sich die Bremsarme mit den MessingBuchsen aber direkt auf den CantileverSockeln 18.02.18 11:09
von Raumfahrer
Ausrüstung Reiserad Danke, Radstand müsste ich messen, ausm Kopf keine Ahnung. 50 mm Reifenbreite stimmt, da ist dann noch ein wenig Platz, aber mehr geht wegen der Gabelkopfmuffe nicht, brauche ich auch nicht. Das Oberrohr mit Winkel ergab sich aus der Absenkung am S 18.02.18 10:53
von macbookmatthes
Gesundheit & Ernährung Vielen Dank für Eure Beiträge. Meine PKV hatte ich vor 2 Jahren gekündigt und soweit ich weiß, komme ich auch in keine Vollversicherung ohne Wohnsitz. Ich hatte bislang auch die Versicherung der HanseMerkur mit einer Verlängerung und war sehr zufri 18.02.18 09:39
von Peregrinus
Treffpunkt Ich versuche auch noch, mir irgendwas einfallen zu lassen, dass jemand anderes meine Arbeit übernimmt . Wenn ich es hinkriege, komme ich freitags zum Campingplatz und bleibe bis sonntags. Gruß, Anne 17.02.18 15:49
von radelli
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Mario Be...sprich es wäre wirklich nur das extreme Groß-Groß gefährlich, und da schaltet man gerade bei dreifach auch nicht versehentlich hin. Ich habe an 2 Rädern die Gesamtkapazität des Schaltwerks weit überschritten (jeweils 3x9 un 17.02.18 13:00
von habediehre
Navigation In Antwort auf: veloträumerAuch oben gemachte Bemerkung von Toxxi zu den Steigungen mag mit der Verwechslung der Wege zusammenhängen. Tut sie nicht. Ich bin den originalen Radwanderweg gefahren, der teilweise gemeinsam mit dem Wanderweg läuft. Steil 17.02.18 10:27
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: LahmeGazelleDanke für die Info und gute Besserung. Ich habe die Reservierung aufgehoben. Schaue trotzdem mal vorbei. tschuldigung für das nicht bescheid sagen, war erst sehr spät zu Hause. Nächstem klappt es wieder 17.02.18 08:34
von Oldmarty
Länder Hier ist noch eine Route (wenn auch nicht direkt ab Hamburg): Fietsen naar Praag Diese Route ist durch Aufkleber (z.B. an Schilder- oder Laternenmasten) gekennzeichnet ("FIS Praag"). 16.02.18 22:32
von Voyageur
Länder Ich bin die Route Plitvicer Seen- Villach letztes Jahr gefahren: http://rad-forum.de/showflat/Number/1306...T_B#Post1306483 Wenn sich daraus noch Fragen ergeben, jederzeit gerne..... 16.02.18 19:51
von Mastermind
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BaBKönntest du bitte mal ein Bild deines Schlosses einstellen?Mach ich doch gerne: 2 verschlissene nebst einem neuen 9x-Powerlink. Leider habe ich keine gute Kamera. Auf den Bildern sieht man nicht wirklich viel Ich beschreibe es ma 16.02.18 18:51
von OK_62
Länder Zitat:Mit Ausflugsbooten, die keine Fähren sind, habe ich mal in Rab schlechte Erfahrung gemacht, entfiel ersatzlos entgegen Ankündigung und ausgehandeltem Transfer mit dem Betreiber am Vorabend (geplant Rab - Losinj).Bei meinem Transfer von Bol nach 16.02.18 14:00
von Hasenbraten
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de