Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Marco Winkler, Schwabenmathias, dennisthemenace, jonnylonghorn, Baghira, willi99, 19matthias75, 7 unsichtbar), 82 Gäste und 246 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26083 Mitglieder
87220 Themen
1327890 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3727 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hm, hab den Faden hier vorher nicht gesehen. 1000 Hm/Tag sind, wie schon von Anderen gesagt, eine ziemliche Begrenzung, wenn es durchs Landesinnere gehen soll. Das Limousin würde ich in dem Fall sein lassen, das ist ein anonymer Hügel nach dem nächst 21.05.18 23:52
von StefanS
Ausrüstung Reiserad Umständlicher geht der Aufbau des linken Aufallendes auch wirklich nicht... Gibt es denn wenigstens eine stabile Pletscherplatte für einen guten Mittelbauständer? 21.05.18 23:09
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Obwohl wegen des Bohrerstückes dann wirklich nur die Schellen möglich sind würde ich ein Schraube in die linke Bohrung einschrauben und auch rechts das Loch verschließen. So verhinderst du besser Korrosion innen durch hineinlaufenes Wasser. 21.05.18 22:45
von Stylist Robert
Treffpunkt Eigentlich ist Thoralf ja Sachse. Die Preußen haben die ganze Ecke nur okkupiert und annektiert, nachdem ein gewisser Friedrich Wilhelm III selber mit Napoleon gekungelt hat. 21.05.18 21:14
von Falk
Unsere Reiseräder In Antwort auf: Tagesschaum Gibt‘s einen Beitrag über Deinen Oger? Würd mich sehr interessieren Vor einiger Zeit habe ich mal in einem Fadenverlauf ein paar Fotos eingestellt und über meine Erfahrungen mit dem "schiefäugigen Eisenpferd" 21.05.18 19:29
von habediehre
Treffpunkt Mir waren die Themen zu hip. Aber: schon interessant, was es alles in der Welt des Radfahren so gobt, wie lesbische Radfahrerinen, Speed Dating für Radfahrer, Frauen, die Schrotträder umhäkelt. 21.05.18 15:40
von Baghira
Unsere Reiseräder Hi bezel, ein tolles Rad hast Du Dir da aufgebaut. Die Optik ist Klasse und die Einsatzmöglichkeiten scheinen ausgesprochen vielfältig. Ein Rad ähnlicher Machart kann ich mir für mein geplantes Selbstbauprojekt vorstellen. Mich interessiert in diese 21.05.18 07:02
von HanjoS
Treffpunkt Als Möchtegern-Radfahrer hat mich letztlich dieses Forum final inspiriert und infiziert. Und wenn man dann seine erste Forumsausfahrt auch noch Anfang Januar bei Schneeregen über 100 km oder mehr mit natash, mgrabi, veloträumer, FordPrefect und ander 20.05.18 18:39
von kettenraucher
Reisepartner Bin letztes Jahr eine ähnliche Tour (Route des grandes Alpes + Ventoux) gefahren. Habe am Cormet de Roseland einen Franzosen kennen gelernt und bin mit ihm bis Monaco zusammen gefahren. Es war Traumhaft schön. Fahre dieses Jahr wieder da runter, aber 20.05.18 16:03
von Georg K.
Ausrüstung Reiserad Hallo Andreas et al, der Hinweis mit der ggf. schwachen Magnetwirkung könnte zielführend zu sein, danke für den Hinweis. Tune gibt ausdrücklich Trägermaterial: Aluminium an. Ein paar Eisenspäne werden da trotzdem drin sein, aber vielleicht nicht ge 20.05.18 15:25
von Andreas R
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: habediehreIn Antwort auf: Stylist Robert Die eleganteste und robuste Lösung gibst du selber eigentlich schon vor, insofern bei dir nicht durch eine Scheibenbremse diese Möglichkeit ausscheidet: An der oberen Bohrung der empfehlenswer 20.05.18 14:34
von Stylist Robert
Länder Tüten für sowas finde ich ziemlich k***, Plastik haben wir schon genug in den Meeren. Klar, wenn es irgendwo so vorgeschrieben ist muss man dort halt so durch. So ein kleiner Spaten klick braucht fast keinen Platz, wiegt nicht viel und schafft's in 20.05.18 12:37
von snoopy_226k
Navigation Knips einfach ein Foto an der Wegkreuzung mit aktivierter GPS-Positionsangabe. Dann kannst du dir hinterher von Google Maps die Position anzeigen lassen. 19.05.18 23:45
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Stylist RobertBilligschloß-Alternative mit Schutzstufe 100 Hat zufällig gerade jemand einmal eine Nagelschere oder Papierschere zur Hand? Ich habe da noch einen praktischen "Zwirnfaden" anzubieten... 19.05.18 23:11
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad An meinen Crosser passen auch nur 160mm Bremsscheiben, also auch Berg runter ist es suboptimal, außerdem passen hinten keine breiten MTB Reifen rein, bergauf bei rutschigem Boden dreht das Hinterrad durch. Ich war halt bisher hauptsächlich in hügelig 19.05.18 17:16
von Marc28
Bicycle equipment I would not agree because it is not clear how much input power the converter needs for this 3W output from the dyna hub. But this would need a discussion of the behaviour of a dyna hub which I guess is done in other threads or forum. 19.05.18 15:32
von AndreMQ
Länder Ich danke euch allen vielmals! In Bartin habe ich nochmal einige Baumärkte und Supermärkte abgesucht, leider erfolglos (trotzdem danke für die Mühen und Tipps!). Gerade sitze ich bei einem Kaffee im Schatten und werde den Benzinvorrat wohl demnächst 19.05.18 13:01
von huxtebude
Unsere Reiseräder Wow, ein sehr tolles Reisegefährt! Ich finde besonders die Ausfallenden interessant, sie erscheinen sehr stabil. Und Hightech-Orthopädie an der Pedale ist super gelöst! Weiterhin viel Freude damit! 19.05.18 11:52
von Tagesschaum
Länder In Antwort auf: JobHier, sind wir vor 4 Jahren geradelt. Es gibt einen holländischen Führer namens fietsen nar Parijs. Dazu gibt's auch ne Webseite mit tracks. Der Weg ging an der Maas entlang und ziemlich oft auf einer ehemaligen Bahnstrecken. Insge 19.05.18 10:24
von Igel-Radler
Länder In Antwort auf: Jens200Habt ihr Tipps... Ganz vergessen, dass ich dazu was ins Wiki gestellt hatte: http://radreise-wiki.de/Wei%C3%9Frussland Schreib die Minsker Radfreunde mal an, die haben einen Radreiseführer geschrieben (zweisprachig engli 19.05.18 09:53
von Toxxi
Länder Allen vielen Dank und die Telefonnummer werde ich ausprobieren!! Schöne Pfingsttage Gru Phil 18.05.18 21:53
von Phil
Treffpunkt Hi Thomas, 2016 war ich gerade aus dem Harz zurück, als ich von dieser "Genuss"-Tour las. Die Steigungen, die ihr damals erklommen habt, machten mir eher Angst als Vorfreude, zumal ich diesen Teil vom Brocken bis zur Hermansklippe derzeit 18.05.18 16:35
von HanjoS
Länder Vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist erfreulich zu hören, daß es mit dem Visum in deinem Sinne geklappt hat. Dann viel Spaß beim Wandern im Tian Shan Gebirge. Bernd 18.05.18 15:07
von Velomade
Ausrüstung Reiserad Die Kinesis CrossWind 450 28" Trekking-/Cross Starrgabel - 45mm Offset - 1 1/8" sollte eigentlich ganz gut harmonieren. Falls dir der die Vorbiegung zu groß ist kommt die Kinesis Maxlight Disc 450 26" MTB Starrgabel - 38mm Offset - 1 18.05.18 15:01
von Stylist Robert
Navigation Hallo Heinz, das scheint bei O2 vom Tarif abhängig zu sein (siehe hier ) 18.05.18 14:00
von olafs-traveltip
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de