Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Helga 3, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, Falk, 2 unsichtbar), 287 Gäste und 716 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1288977 - 20.06.17 02:11 Trotz G20 Anfang Juli durch Hamburg?
bep
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Hallo liebe Gemeinde,
Wir planen seit längerem die Runde Hodenhagen - Bremen - Glückstadt - Hamburg - Hodenhagen vom 2. bis 10. Juli. Gerade wird uns bewusst, dass wir damit evtl. zur Unzeit in ein Ausnahme-Chaos des G20 Gipfels geraten. Kann da
jemand was zu sagen? Wir grübeln gerade, ob wir doch besser ne andere Gegend beehren sollten.
Grüße,
Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1288989 - 20.06.17 06:55 Re: Trotz G20 Anfang Juli durch Hamburg? [Re: bep]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
MOIN!

Von Glückstadt kommend seit Ihr bis Altona m.E. sicher vor Einschränkungen durch G20. Falls Ihr keine Stadtbesichtigung am 7.7./8.7. vorhabt, dann kann ich nur folgende Empfehlung geben: Entweder bereits Teufelsbrück mit der Fähre die Elbseite zu wechseln, oder durch den alten Elbtunnel zu zutzen. (Hoffentlich werden die Fahrstühle nicht stillgelegt!). Der Hamburger Süden dürfte durch G20 am wenigsten betroffen sein.

Ansonsten empfehle ich folgende Internetseite: das Bürgertelefon für G20-Fragen

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1289004 - 20.06.17 08:37 Re: Trotz G20 Anfang Juli durch Hamburg? [Re: bep]
WolfgangM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo,
von mir auch der Tip, spätestens mit dem alten Elbtunnel nach Süden über die Elbe wechseln. Die Innenstadt und Bereiche nördlich davon meiden. Plant die Strecke so, dass ihr nicht in Hamburg übernachten müsst. Die Hotels sind überwiegend ausgebucht und nehmen teilweise doppelte oder noch höhere Preise. Checkt mal bei Booking oder HRS das Angebot für z.B. Buchholz, Winsen, Lüneburg und Umgebung, da sollte es wieder "normal" sein.
MfG
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1289079 - 20.06.17 15:57 Re: Trotz G20 Anfang Juli durch Hamburg? [Re: Bahnhofsradler]
misto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Moin,
beim alten Elbtunnel wäre ich mir nicht so sicher - das kann gut sein, dass es da auch zu Einschränkungen kommt - je nach Demoverlauf.
Übernachtungsmäßig kann es mit Zimmern eng werden - es sei denn, sie wollen mit den anderen zugereisten Demonstrierenden wild campen.
Schönen Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1289093 - 20.06.17 16:36 Re: Trotz G20 Anfang Juli durch Hamburg? [Re: misto]
bep
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Danke euch für die lokalkompetente Einschätzung.
Zimmer wären wurscht - wir zelten... aber der schwarze Block evtl. auch..
Wenn ich mir das so überlege... tendiere ich dazu, Hamburg nächstes Jahr im Normalzustand zu sehen, dann isses verrückt genug lach
Grüße,
Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1289243 - 21.06.17 13:00 Re: Trotz G20 Anfang Juli durch Hamburg? [Re: bep]
immergegenwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Ich würde,um Hamburg auszulassen, in Wischhafen gar nicht übersetzen, sondern ab dort den Elberadweg bis Finkenwerder auf linkselbischen Seite fahren, ab Finkenwerder mit HVV Tagesticket auf Schiffchen Line 62 in die Stadt und wieder zurück.
Nach oben   Versenden Drucken
#1289274 - 21.06.17 17:07 Re: Trotz G20 Anfang Juli durch Hamburg? [Re: immergegenwind]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
... alternativ gibt es noch die Fähre von Wedel nach Luhe ... würde auf jeden Fall auch Hamburg meiden und weit(!)räumig umfahren, das Chaos in der Stadt ist unvorhersehbar. Zumal die Fahrtstrecken der Teilnehmer nicht bekannt sind und es jederzeit und überall zu Sperrungen kommen kann. Gilt auch für die Hafencity und Altona/ Blankensese, da da ebenfalls Delegationen absteigen. Also entweder auf der niedersächsichen Seite fahren oder in Wedel bzw. Blankenese die Seiten wechseln.

Gruß

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1289300 - 21.06.17 19:42 Re: Trotz G20 Anfang Juli durch Hamburg? [Re: HLAdr4]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Der Campingplatz in Blankenese, wo wir neulich mal wieder gezeltet haben, riet uns davon ab, in dieser Zeit, und das etwa ab jetzt, dort aufzutauchen. Wegen völliger Überfüllung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1289533 - 23.06.17 09:28 Re: Trotz G20 Anfang Juli durch Hamburg? [Re: Fricka]
E94158
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Uns wurde nahegelegt, in dieser Zeit Urlaub oder Heimarbeit zu beantragen. Ich habe die große Lösung gewählt und flüchte per Rad bis nach Usedom (vgl. Ostseeküstenradweg-Faden)... schmunzel

Grüße, Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1290207 - 27.06.17 15:13 Re: Trotz G20 Anfang Juli durch Hamburg? [Re: misto]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
In Antwort auf: misto
beim alten Elbtunnel wäre ich mir nicht so sicher - das kann gut sein, dass es da auch zu Einschränkungen kommt - je nach Demoverlauf.

Der Tunnel wird vom 06. bis 20. Juli wg. Bauarbeiten komplett gesperrt. Siehe hier auf ndr.de.

Grüße, Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1290217 - 27.06.17 16:59 Re: Trotz G20 Anfang Juli durch Hamburg? [Re: E94158]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Immerhin sinds jetzt über 200 Po weniger, wenn Berlin nicht nachliefert
http://mobil.mz-web.de/panorama/party--s...n-heim-27867928
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1290284 - 28.06.17 06:40 Re: Trotz G20 Anfang Juli durch Hamburg? [Re: bep]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: bep
...
Zimmer wären wurscht - wir zelten... aber der schwarze Block evtl. auch..
....

Absoluter populistischer Blödsinn!

Bleibt Hamburg fern - es gibt kaum Bezirke, die von Grundrechts­einschränkungen verschont bleiben - jetzt kommt wahrscheinlich noch Finkenwerder dazu böse
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1290292 - 28.06.17 07:06 Re: Trotz G20 Anfang Juli durch Hamburg? [Re: inga-pauli]
Mathias-HH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Es gibt bereits in allen Bezirken Hamburgs Grundrechtseinschränkungen - das ist normal, so wie auch in anderen Städten Deutschlands.
Das Grundgesetz sieht diese Einschränkung selbst vor (Artikel 19). So beschränken z.B. Verkehrsregeln unser Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de