Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Lionne, cterres, Sworks, 3 unsichtbar), 87 Gäste und 762 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97685 Themen
1533800 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 73
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 47
Themenoptionen
#621155 - 18.05.10 10:20 OVIR Registrierung in Tadschikistan
stineb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo

Es geht wieder mal um buerokratische Angelegenheiten. Von Samarkand her einreisend, auf dem Weg ueber den Anzob Pass nach Duschanbe, muesste man sich ja spaetestens 72 Stunden nach Grenzuebertritt bei der OVIR registrieren lassen, wenn man sich anschliessend in die GBOA Region aufmacht?
Meine Fragen:
1. Ist das derzeit noch noetig? Glaube einen Post hier gelesen zu haben, den ich nicht mehr finden kann, wo gesagt wurde, dass seit neuestem diese Regulierung nicht mehr gilt.
2. Ist die Registrierung erst in Duschanbe moeglich, oder schon vorher irgendwo? Falls naemlich erst in Duschanbe, meine Anschlussfrage:
3. Ist die Fahrt Grenze-Duschanbe in weniger als 72 stunden realistisch? Und hat sich jemand erst spaeter registrieren lassen?

Danke fuer eure Antworten!
flashofcivilizations.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#621164 - 18.05.10 10:46 Re: OVIR Registrierung in Tadschikistan [Re: stineb]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: stineb
Hallo

Es geht wieder mal um buerokratische Angelegenheiten. Von Samarkand her einreisend, auf dem Weg ueber den Anzob Pass nach Duschanbe, muesste man sich ja spaetestens 72 Stunden nach Grenzuebertritt bei der OVIR registrieren lassen, wenn man sich anschliessend in die GBOA Region aufmacht?
Meine Fragen:
1. Ist das derzeit noch noetig? Glaube einen Post hier gelesen zu haben, den ich nicht mehr finden kann, wo gesagt wurde, dass seit neuestem diese Regulierung nicht mehr gilt.
2. Ist die Registrierung erst in Duschanbe moeglich, oder schon vorher irgendwo? Falls naemlich erst in Duschanbe, meine Anschlussfrage:
3. Ist die Fahrt Grenze-Duschanbe in weniger als 72 stunden realistisch? Und hat sich jemand erst spaeter registrieren lassen?

Danke fuer eure Antworten!


zu 1. Nein. 2007 musste man noch, wurde aber glaube ich 2008 oder 2009 abgeschafft. Siehe auch hier
zu 2. Nein. In Pendzikent konnte man sich zwar durch das Intourist Hotel registrieren lassen, ob diese Registrierung aber offiziell anerkannt wurde war aber fraglich. Trotzdem besser als gar nix.
zu 3. kommt drauf an wie fit du bist, und wieviel Gepäck du mitschleppst. Meiner Meinung nach ist es für einen fitten Durchschnittsradler nicht möglich. Die Straßen sind schlecht, es ist heiß und es gibt viele Steigungen. Wenn du aber fit bist, nicht mehr als 15Kg Gepäck mitschleppst, ein stabiles Rad hast und von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fährst, könnte es vielleicht klappen.

Geändert von macrusher (18.05.10 10:55)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de