Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (SchachRobert, birli24, Major Tom, sascha-b, harei61, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 322 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1162385 - 05.10.15 10:56 Visa Oman
Wolkenradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo zusammen,
meine Frau und ich möchte im Januar 2016 nach Oman (Muscat) fliegen und dann ca. 2 Monate dort mit dem Rad auf Tour gehen.
Nach meinem Wissensstand bekommt man bei der Einreise ein 30 Tage Visum, dass man dann im Land um weiter 30 Tage verlängern lassen kann.
Kann mir jemand sagen, wo und ab wann das möglich ist?
Meine bisherige Recherche war diesbezüglich leider nicht erfolgreich.
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#1162395 - 05.10.15 11:27 Re: Visa Oman [Re: Wolkenradler]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Hallo Josef,

du kannst das Visum vor Ablauf wieder am Flughafen um 30 Tage (20 Rial) verlängern lassen. Oder ihr besucht Dubai und reist erneut im Oman ein.

Viel Spaß im Oman wünscht

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1162403 - 05.10.15 11:50 Re: Visa Oman [Re: Radreisender]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Zitat:
Flughafen um 30 Tage (20 Rial) verlängern lassen


Genau.
Wir haben das Visa 10 Tage überzogen und mussten dann eine Strafe von 50 Rials bei der Ausreise zahlen, war uns bewusst und uns wert da die Verlängerung nur in Muskat am Flughafen geht (war zumindest die Info die wir hatten) und wir wollten noch länger am Strand bleiben.
Stand 2012
Nach oben   Versenden Drucken
#1162457 - 05.10.15 16:26 Re: Visa Oman [Re: Wolkenradler]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Hallo,
verlängern geht nur am Flughafen. Das passt in der Regel nur recht schlecht in die Reiseplanung. Daher wäre auch mein Tip eine Ausreise in die VAE und dann wieder zurück. Das Visum für die VAE kostet nichts. Jedoch muss bei der Ausreise über Land eine Gebühr von 35 Dirham in bar pro Person gezahlt werden.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1162631 - 06.10.15 13:34 Re: Visa Oman [Re: aighes]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Ich habe diese Gebühr bei der Ausreise aus den Emiraten in den Oman nicht bezahlen müssen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1162660 - 06.10.15 16:34 Re: Visa Oman [Re: Radreisender]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Kann sein, dass das auch von dem jeweiligen Emirat abhängt. Aus Al Ain (Emirat Abu Dhabi) mussten wir die Gebühr zahlen und eine Gruppe vor uns wurde zum nächsten Geldautomaten zurück geschickt, weil sie kein Bargeld hatten.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1162813 - 07.10.15 09:08 Re: Visa Oman [Re: Wolkenradler]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
In Antwort auf: Wolkenradler
Hallo zusammen,
meine Frau und ich möchte im Januar 2016 nach Oman (Muscat) fliegen und dann ca. 2 Monate dort mit dem Rad auf Tour gehen.


welche Route hat ihr denn für 2 Monate geplant? In den Süden nach Salalah lohnt sich auf jeden Fall!

Jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken
#1162827 - 07.10.15 10:05 Re: Visa Oman [Re: Wolkenradler]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Wie schon geschrieben, am Flughafen in Muscat oder kurz die Grenze überschreiten. Haben wir schon öfters gemacht.
Vielleicht könnt ihr bei der Einreise fragen, ob es auch Verlängerungen am Flughafen in Salalah gibt, sofern ihr dort auch hin möchtet. Salalah können wir nur wärmstens empfehlen.
Auch mich würde eure geplante Route interessieren zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1162847 - 07.10.15 10:55 Re: Visa Oman [Re: grenzenlos]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Salalah konnten wir nicht verlängern uns wurde aber von den der Polizei gesagt dass ein Tag Visum überziehen 5 Rials kostet und kein Problem sei... lach
War es auch wirklich nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1163435 - 09.10.15 13:31 Re: Visa Oman [Re: Wolkenradler]
gysein
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Lieber Josef,

eine Visaverlängerung um weitere 30 Tage erhielt ich Ende November 2014 im Dhofar Police Directorate Salalah.

Hier der Link zum Dhofar Police Directorate Salalah auf googlemaps:

https://www.google.de/maps/place/Dhofar+Police+Directorate/@17.0514363,54.1139579,13z/data=!4m2!3m1!1s0x0000000000000000:0x8a66c61f4675fe52

Kochrezept:
1. Ein Schriftstück in arabischer Schrift erhält man in einer Art Container hinter dem Hauptgebäude für wenige OMR. Ich habe bar bezahlt.
2. In der Schalterhalle im Hauptgebäude mit Reisepass und Schriftstück die Visaverlängerung beantragen. Ich habe OMR 30,00 bar bezahlt.

Öffnungszeiten:
Es war am Vormittag.

Gute Fahrt,
Raiko
Nach oben   Versenden Drucken
#1164948 - 15.10.15 15:08 Re: Visa Oman [Re: gysein]
Wolkenradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo zusammen,
war ein paar Tage unterwegs, daher erst heute meinen Dank für eure Antworten.
Ich stehe erst ganz am Anfang der Planung aber nach Salalah soll es auf jeden fall gehen.

Hat jemand einen Tipp bezüglich Übernachtung in der Nähe des Flughafens (Muscat)?

Melde mich wenn die Planung konkreter ist.
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#1164954 - 15.10.15 15:44 Re: Visa Oman [Re: Wolkenradler]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Hallo Josef,

ich war letzten Winter zwei Monate im Oman. Im Norden bin ich Rad gefahren, im Süden war ich mit dem Auto unterwegs.

Salalah ist bei den Wüstenbewohnern so beliebt, weil es im Sommer regnet und grün ist. Im Winter hingegen hat es meiner Meinung nach keinen besonderen Reiz.

Bei einem zweimonatigen Radurlaub würde ich in der Nordhälfte zu bleiben. Da gibt es genug zu sehen und zu erfahren.

Der Oman ist ein wunderbares Land,

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1315289 - 20.12.17 07:42 Re: Visa Oman [Re: Radreisender]
cellojoern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Update Visum Verlängerung in Salalah:
Habe heut (20.12.2017) beim Dhofar Police Directorate problemlos und in 5 Minuten mein Oman Visum verlängern können. Kostet 20 Rial und war aber nur per Kreditkarte zahlbar. Ursprüngliches Visum galt bis 29.12.. Neues Visum gültig bis 28.1.18.
VG Joern
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de