Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Baghira, Bernie, 3 unsichtbar), 118 Gäste und 710 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532170 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#581978 - 09.01.10 19:02 Rhein und Moselradtour Sommer 2001
2blattfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Dauer:6 Tage
Zeitraum:27.8.2001 bis 1.9.2001
Entfernung:700 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
frFrankreich

Auch schon eine ganze Weile her, eine weitere Kurztour in Deutschland, die Karte zeigt nur einen sehr groben Verlauf an (ist automatisch nach ein paar durchfahrenen Orten berechnet und dient nur der Illustration), gefahren bin ich nach Generalkarten 1:200000 und meist sowieso nur der Nase nach lach

Ich markiere im folgenden Abschnitt die Orte dick, die ich mir so als Eckpunkte der kleinen Tour vorgenommen hatte:
Nach einer Bahnfahrt von München nach Freiburg ging es weiter nach Strasbourg für einen kurzen Abstecher nach Frankreich und zurück gen Norden, das Rheintal verlassend, nach Baden-Baden (unter dieser Stadt konnte ich mir irgendwie nichts vorstellen, Spielbank, Festspiele, Kurort,... das wollte ich mal sehen, einfach mal durchradeln schmunzel ).
Weiter ging es am folgenden Tag über Maulbronn(Hermann Hesse) nach Heidelberg, wo ich auf einem Zeltplatz etwas flussaufwärts von Heidelberg unterkam. Nach einer abendlichen Stadtbesichtigung ging es am nächsten Morgen etwas hügelig gen Norden (anders als die oben automatisch "berechnete" Karte angibt machte ich einen Abstecher in den Naturpark Neckartal-Odenwald und bog dann nach Westen ab nach Worms. Die Gegend um Mainz und Wiesbaden am Rhein entlang wollte ich mir schenken und deswegen machte ich einen Abkürzung dieser Rheinkurve direkt nach Bingen. Von dort aus weitgehend dem Rheinradweg folgend flussabwärts an der Loreley vorbei bis Koblenz und dort scharf abgebogen an der Mosel flussaufwärts bis Trier. Und mit dem Zug nach München zurück.

Ein paar Bilder von unterwegs noch angefügt (draufklicken vergrössert sie!)
(ach ja fahrradtechnische Anmerkung: mein damaliges Radl war gerade defekt und ich wollte lieber Radtouren machen statt reparieren, da hab ich mir für zwei Touren im Sommer 2001 das Rad meines Vaters ausgeliehen, unten auf dem Bild in Koblenz ist es mal drauf)

.

.

.

.

.






Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran

Geändert von 2blattfahrer (09.01.10 19:04)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de