Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (s´peterle, Radaholic, Philueb, Lionne, Stefan aus B, barbara-sb, EpiKlix, Lampang, 4 unsichtbar), 391 Gäste und 896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534072 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#764281 - 18.10.11 06:19 Berlin - Istanbul: 7 Länder in 7 Wochen
Indigostern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Unterwegs in Indien

Dauer:1 Monat, 19 Tage
Zeitraum:27.8.2011 bis 14.10.2011
Entfernung:3000 Kilometer
Bereiste Länder:bgBulgarien
deDeutschland
roRumänien
skSlowakei (Slowakische Republik)
czTschechische Republik
trTürkei
huUngarn
Externe URL:http://www.whatisasurface.de

Hallo liebes Rad-Forum!

In diesem Thread möchte ich die gesammelten Reiseberichte meiner ersten längeren Radtour im Herbst 2011 von Berlin nach Istanbul versammeln. Die Route verlief, wie oben beschrieben, einmal quer durch Osteuropa: angefangen bei der Tschechischen Republik, fuhr ich über die Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien bis nach Istanbul in der Türkei.

Ich habe bereits einige Blog-Einträge über die bereisten Länder verfasst. Ich werde so frei sein, diese hier zu verlinken. Dort kann man dann die Einträge lesen. Hier findet ihr den ersten Teil über meine ersten Erfahrungen mit dem Radeln in Deutschland.




Weiter ging es durch Tschechien und die Slowakei, begleitet von fantastischem Wetter und lieben Kindern.




Der Kulturraum Ungarn ist mir in der kurzen Woche, in der ich dort war, ungemein ans Herz gewachsen. Tolle Menschen, rauschende Weinfeste und leckeres Essen machten das Erlebnis dort zu etwas ganz Besonderem.




Die nächsten Berichte folgen bald, ich bitte um ein wenig Geduld schmunzel

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Johannes
Dies ist mein Blog.
Nach oben   Versenden Drucken
#765514 - 22.10.11 06:51 Re: Berlin - Istanbul: 7 Länder in 7 Wochen [Re: Indigostern]
Indigostern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Unterwegs in Indien

Hallo liebes Forum,
hier und hier habe ich die nächsten beiden Teile der Reise durch Rumänien versammelt.
Rumänien ist jetzt nicht wirklich Fahrradziel Nr.1, dafür ist einfach die Infrastruktur zu schlecht (auch wenn sie gerade kräftig ausgebaut wird). Aber die Schönheit der Natur und insbesondere die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung hat mich sehr berührt.

Hier schonmal ein kleines Schmankerl als Vorgeschmack:


Viel Spaß beim Lesen!
Johannes
Dies ist mein Blog.
Nach oben   Versenden Drucken
#765574 - 22.10.11 10:15 Re: Berlin - Istanbul: 7 Länder in 7 Wochen [Re: Indigostern]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hallo Johannes,

vor kurzem habe ich an Dich gedacht und mich gefragt, ob Du schon unterwegs bist. Danke für die schönen Berichte, ich werde an Deinem Blog dranbleiben.

Gute Reise wünscht

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#767065 - 27.10.11 13:31 Re: Berlin - Istanbul: 7 Länder in 7 Wochen [Re: Indigostern]
Dennis B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Viele gute Erinnerungen meiner letztjährigen Tour. Mir gefallen die Bilder der Menschen aus Rumänien zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#771371 - 13.11.11 09:50 Re: Berlin - Istanbul: 7 Länder in 7 Wochen [Re: Indigostern]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Hallo Johannes,

danke für die großartigen Impressionen. Meine bislang eher diffuse Neigung in diese Richtung zu denken, konkretisiert sich. Schlicht unwiderstehlich.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#772213 - 16.11.11 13:29 Re: Berlin - Istanbul: 7 Länder in 7 Wochen [Re: kettenraucher]
Indigostern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Unterwegs in Indien

Osteuropa ist definitiv eine tolle Gegend, voller Herausforderungen für den Radler.

Hier ist der vorerst letzte Teil der Reise dieses Jahr. Befinde mich jetzt auf Arbeitssuche in Istanbul, um nächstes Jahr weiter zu radeln. Wohin (Iran, Indien, Afrika?), das muss sich allerdings noch herausstellen...
Dies ist mein Blog.
Nach oben   Versenden Drucken
#772221 - 16.11.11 14:05 Re: Berlin - Istanbul: 7 Länder in 7 Wochen [Re: Indigostern]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
so sehn Sieger aus, lalalalala
bravo bravo bravo
Danke für den Bericht und viel Glück bei der Jobsuche
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#772336 - 17.11.11 09:14 Re: Berlin - Istanbul: 7 Länder in 7 Wochen [Re: Indigostern]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
Schöne Reise, toller Bericht, klasse Fotos!

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#783775 - 30.12.11 17:19 Re: Berlin - Istanbul: 7 Länder in 7 Wochen [Re: BeBor]
Indigostern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Unterwegs in Indien

Hallo liebes Forum,

meine Zeit in Istanbul ging schon vorzeitig zu Ende. Ich erkannte, dass es möglich wäre, weiter zu reisen. Das tat ich dann auch. Meine Erlebnisse in dieser Stadt habe ich in diesen drei Posts formuliert:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Istanbul, Stadt meiner Träume, hat mir großen Spaß gemacht. Hier ein kleiner Appetithappen schmunzel



Viel Spaß beim Lesen und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch!
Johannes
Dies ist mein Blog.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de