Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Kettenklemmer), 290 Gäste und 863 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#987282 - 06.11.13 04:39 Mexiko, über Rot im Guadalajara-Wettrennstil!
tapinambur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Dauer:1 Monat
Zeitraum:30.3.2013 bis 28.4.2013
Entfernung:5457 Kilometer
Bereiste Länder:mxMexiko
Externe URL:http://tapinambur.de

Mexiko, über Rot im Guadalajara-Wettrennstil!

Didit dididit didit dit …Tequila!!! :-)

Nicht der Schnaps, sondern der Ort, in dem der bekannte Schnaps hergestellt wird, war über Ostern das zu Hause der „Tapi-Toreros“.

Nach einer rasanten Abfahrt in die im romantischen Kolonialstil gehaltene Kleinstadt, die uns mit Pflastersteinstraßen willkommen heißt, lassen wir uns im Hostal Viajero nieder.

Der Inhaber Jesus, ist fantastisch, über ihn bekommen wir eine kostenfreie Führung in einer Tequiladestillerie mit anschließender Verkostung von knapp 15 verschiedenen Schnäpsen die, später die Nachmittagssonne noch goldener erscheinen ließen. :-)

Außerdem zeigte Er uns die blau schimmernden Agavenfelder über der Stadt und nahm das gesamte Hostel mit in die berühmteste sowie älteste Bar Tequilas in der nach einem ausgelassenen Abend ebenfalls keiner Zahlen musste.

„JESUS-SUPERSTAR“

Danke!!!

Am Ostersonntag lassen wir es uns richtig gut gehen. Auf unserem Tisch stapelten sich die Schmakazien und Leckereien, sodass wir aus dem Frühstück einen Brunch machten und es von allen Seiten neidische Blicke hagelte.

Basti sah diesen Morgen nicht gut aus, Er schien herumzukränkeln, und trotzdem beschließen wir die Bikes zu satteln. Anscheinend nicht die beste Idee, unser halber Radtorero musste richtig kämpfen, nicht nur das unser Begleiter von Kilometer zu Kilometer beschissener aussah, Er durfte auch noch 3 Mal seine Reifen flicken.

Irgendwie schaffen wir es bis nach Gudalajara und drängeln uns durch den Stadtverkehr bis ins Casa Ciclista wo uns Jorge der Mechaniker mit offenen Armen empfängt und Basti nach der Begrüßung nur noch ins Bett kippt.

Das Casa Ciclista ist ein Haus, das sich für die kulturellen Interessen und Rechte der Fahrradfahrer einsetzt. Sie bieten viele Workshops an, veranstalten Unternehmungen und geben nebenbei jedem Fahrradreisenden eine kostenfreie Unterkunft.

Ein echter Treffpunkt für Fernradler. Neben der Langzeitreisenden Heather die hier schon über einem Monat lebte, weil sie sich den Arm gebrochen hatte, treffen wir auch noch auf die beiden Amerikaner Steve und Joe und so leben zwischenzeitlich 7 Reiseradler unter einem kleinen Dach.

Nach dem ein paar Tage später auch Sandra, die andere Hälfte der Radtoreros auch noch krank wird, entscheiden die Beiden sich ein Hotel zunehmen, um sich auszukurieren. Somit trennten sich unsere Wege vorläufig.

Auf das wir uns irgendwo wieder vereinen! :-)

Guadalajara gefällt uns super! Schnell waren wir eine große Clique und lernten viele neue Leute kennen. Unter anderem veranstalten Wir mit Ihnen mehrere Fahrradausflüge, bei denen wir Tag wie Nacht im Guadalajara-Stil (rote Ampeln zählen nicht) durch die Stadt rasten und uns dabei eifrige Wettrennen lieferten.

Mit Isaque lernten wir mexikanisch Kochen, Jorge zeigte uns allerhand nützliche Kniffe an den Rädern z.B. wie man richtig Einspeicht und mit Gabi und Maria, die wir schon in Tequila kennenlernten, wanderten wir noch vor Sonnenaufgang hinab in den Huentitan Canyon, welcher im sanften Morgenlicht majestätisch schimmerte.

Nebenbei hatten wir auch noch andere Projekte wie eine kleine Schauspielrolle in Pablos Kurzfilm für die Stadt oder einen Fotojob für eine lokale Fahrradzeitschrift und für ein angehendes Technikmuseum. :-)

Nach knapp einem Monat voller neuer Erfahrungen und tollen Begegnungen müssen wir uns wiedermal losreißen. Mit schweren Herzen verabschieden wir uns von Allen mit einer letzten Runde „Pulke“, dem fermentierten Agavensaft, den wir hier richtig schätzen gelernt haben.

Liebe Grüße an alle, die wir hier leider nicht erwähnen konnten, wir hatten eine tolle Zeit mit Euch!

Danke! :-)

Alle Bilder zu diesem Bericht, wie immer auf www.tapinambur.de

Noch etwas, wir haben ein neues Video fertiggestellt "die Tapis in Baja California" hier der Link dazu viel spaß beim Anschauen.

Tapi-video Baja California

grins





Wir sind 2 Brandenburger die dabei sind die Welt zu umrunden. Nach dem wir Süd-Ost Asien zu Fuß und AU mit dem Auto durchquerten, sind wir seit NZ mit dem Fahrrad unterwegs. Inzw. sind wir von den USA runter nach Buenos Aires, von Kapstadt nach Nairobi und von Istanbul zurück nach Berlin gefahren.

Geändert von tapinambur (06.11.13 04:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#988354 - 10.11.13 16:08 Re: Mexiko, über Rot im Guadalajara-Wettrennstil! [Re: tapinambur]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo,
Bild Nr. 2 finde ich prima! schmunzel
Gruß Wi grenzenlos
Nach oben   Versenden Drucken
#988570 - 11.11.13 10:32 Re: Mexiko, über Rot im Guadalajara-Wettrennstil! [Re: tapinambur]
RennerOne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
5457 Kilometer in 29 Tagen, nicht schlecht.
Nach oben   Versenden Drucken
#989012 - 12.11.13 10:49 Re: Mexiko, über Rot im Guadalajara-Wettrennstil! [Re: RennerOne]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

"ick schieb doch mein Fahrrad nicht!!!"

(Video, 11 Minuten - schaut es Euch an !)

Dafür geb ich dir en Bier aus !

Aus Belgrad.
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#989257 - 13.11.13 06:11 Re: Mexiko, über Rot im Guadalajara-Wettrennstil! [Re: _alexandros_]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: _alexandros_
"ick schieb doch mein Fahrrad nicht!!!"

(Video, 11 Minuten - schaut es Euch an !)

Dafür geb ich dir en Bier aus !

Aus Belgrad.
Alexandros


Ja, ist gut! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#995102 - 05.12.13 18:28 Re: Mexiko, über Rot im Guadalajara-Wettrennstil! [Re: tapinambur]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Bin immer wieder begeistert von eueren Videos.

Macht echt Laune!

Viel Spaß noch

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#995221 - 06.12.13 09:06 Re: Mexiko, über Rot im Guadalajara-Wettrennstil! [Re: :-)]
easyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Ein echt toller Bericht und das Video ist super witzig. Da kann man echt neidisch werden, aber nur im positiven Sinne. zwinker

Ich hoffe der Tequilla hat euch gemundet. Zu Fuß durch Asien ist auch etwas pervers, aber nun gut hehe.
Was du heute kannst besorgen, geht auch morgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#995411 - 06.12.13 18:09 Re: Mexiko, über Rot im Guadalajara-Wettrennstil! [Re: easyS]
tapinambur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
vielen lieben dank an alle fuer die tollen kommentare, so macht die ganze sache noch viel mehr spass!

lg die tapis grins
Wir sind 2 Brandenburger die dabei sind die Welt zu umrunden. Nach dem wir Süd-Ost Asien zu Fuß und AU mit dem Auto durchquerten, sind wir seit NZ mit dem Fahrrad unterwegs. Inzw. sind wir von den USA runter nach Buenos Aires, von Kapstadt nach Nairobi und von Istanbul zurück nach Berlin gefahren.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de