Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (avwings, noireg-b, HC SVNT DRACONES, iassu, thomas-b, Schamel, 8 unsichtbar), 326 Gäste und 1006 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533995 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1096875 - 17.01.15 12:15 California pacific coast
carl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Dauer:22 Tage
Zeitraum:29.6.2014 bis 20.7.2014
Entfernung:1800 Kilometer
Bereiste Länder:usVereinigte Staaten von Amerika

Müde vom Flug radel ich die 30 km vom Flughafen direkt zum Hotel am Union Square. Ich war noch nie vorher in der USA. Alles ist so groß hier.

1. Tag San Francisco - Santa Rosa 115 Km


Nach der Golden Gate Bridge geht es heute über Sausalito ins Weinbaugebiet Sonoma Country. Hier ist es doch gleich mal viel wärmer und trockener als an der Küste.



2.Tag Santa Rosa - Lakeport 125 Km

Im Stevenson State Park

Lakeport ( Clear Lake )

American Way of Life. Übernachtung im Motel, Fast Food und abends gemütlich ein Bier mit nettem smalltalk.

3.Tag Lakeport - Point Arena 158 Km


Über Cloverdale und Boonville quere ich heute die Berge Richtung Ozean. Es ist sehr einsam, Rehe stehen auf der Strasse
und schauen mich verwundert an. Kurz vor dem letzten Berg ändert sich das Klima schlagartig.Von 30 °C am Mittag sinkt die Temperatur auf 17°C und alles ist auf einmal nass und neblig.

4.Tag Point Arena - Bodega Bay 118 Km



Vor dem Frühstück fahr ich kurz zum Lighthouse, hier könnte man auch übernachten. Sicher sehr romantisch.



Weiter gehts Richtung Süden. Vormittags ist es noch recht feucht und neblig. Nachmittags kommt aber die Sonne durch.


Mit angenehmen Rückenwind radel ich auf einer traumhaft schönen Küstenstrasse.






In Bodega Bay treffe ich, bei der Suche nach einem Zimmer, auf einen netten amerikanischen Radreisenden. Beim Abendessen schwärmt jeder total begeistert von seiner Radtour.




5. Tag Bodega Bay - SF Airport - San Francisco 185 Km

Um 5 Uhr klingelt der Wecker. Draußen ist es dunkel und neblig. Ohne Frühstück steig ich auf mein Radl und fahr los.
Um 14 Uhr kommt meine Frau am Airport SF an und ich habe ihr versprochen sie dort abzuholen. Heute ist also Radsport angesagt. Daher leider auch keine Fotos.



In San Francisco verbringen wir noch 2 wunderschöne Tage. Natürlich sind wir mit den Rädern unterwegs. Hier könnten wir auch eine ganze Woche verbringen, doch wir wollen ja noch gemeinsam bis San Diego radeln.

Fortsetzung folgt....




Geändert von carl (17.01.15 12:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1097052 - 17.01.15 19:32 Re: California pacific coast [Re: carl]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Bodega Bay als Drehort von Hitchcocks "Die Vögel", Tomales Bay mit seinen Austern und Stinson Beach mit den Seelöwen - eine wuderbare Radstrecke!
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1102221 - 03.02.15 20:15 Re: California pacific coast [Re: carl]
carl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 49


Im Juni findet die "San Francisco Pride" statt. Ähnlich wie unser Christopher Street Day. Alles schrill und bunt.
San Francisco hat einen ganz besonderen Flair. Multikulti eben.
Viele junge Menschen aus unterschiedlichen Nationen landen hier um Start-ups oder andere neue Ideen
zu entwickeln.

Elfmeter-Krimi. Brasilien besiegt Chile mit 4:3.

Auf dem Weg nach Half Moon Day, dort springen wir schnell in die Dorfkneipe. Deutschland spielt gegen Algerien.


Nach 110 km kommen wir spät in Davenport an. Glücklich stossen wir zum x-mal auf unsere Jungs an.
Respekt vor Algerien, sie hätten es auch verdient gehabt.

Heute steht der BIG SUR an. Darauf haben wir uns schon lange gefreut.
Leider gibt es auf den 170 km zwischen Monterey und Cambria außer ein paar Kneipen, keine Hotels oder Pensionen.
Zum Glück hatten wir perfektes Wetter, kaum Nebel und konnten somit die traumhaft schöne Natur geniessen.



Bixby Bridge

Kurz vor Cambria liegen die Seelöwen faul am Strand.


Kurz vor San Luis Obispo
In Pismo Beach suchen wir wieder eine Kneipe mit TV. Heute gehts gegen die starken Franzosen. Pas de probleme. Mats Hummels köpft uns unter die letzten Vier.


Typisches Strassenbild in der Nähe von Lompoc.


Santa Barbara

Skatepark in Santa Barbara.

Kurz vor Malibu.

Frühmorgens in Santa Monica.
Heute radeln wir 80 km durch LA nach Newport Beach um Mittags das Halbfinale gegen Brasilien zu sehen.

Venice Beach. Hier wird morgens vor der Arbeit noch schnell gesurft.

Durch LA kommt man gut durch. Immer am Strand entlang.

Long Beach



In der Nähe von Escondido.

In Del Mar schauen wir uns das WM Finale um 12 Uhr mittags im Hotelzimmer an.
grins
In San Diego bekommen wir in einem Trek-Radladen kostenlos Radkartons geschenkt, und ein Uber Taxi bringt uns dann zum Airport.
Fazit: We'll be back schmunzel. Oregon is calling.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de