Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 23 Gäste und 767 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1234943 - 12.09.16 23:23 Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Dauer:1 Monat, 10 Tage
Zeitraum:21.7.2016 bis 29.8.2016
Entfernung:1850 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
grGriechenland
itItalien
atÖsterreich

Übersicht:
---> Teil 1 Tübingen - Salzburg - Tauernschleuse - Triest
Teil 2 Ancona - Peloponnes-Nord-Süd 1: Patras - Kalavryta - Dimitsana
Teil 3 Peloponnes-Nord-Süd 2: Dimitsana - Gythio - Kythira
Teil 4 Kreta 1: Chania - Lassithi - Kaminaki-Katofigi-Paß - Myrtos - Males-Prina-Kritsa-Höhenstraße - Aghios Nikolaos
Teil 5 Kreta 2: Aghios Nikolaos - Heraklio - Piräus - Peloponnes-Ost-West: Nafplio - Tripoli - Olympia - Zakynthos - Patras
Teil 6 Ancona - Forli - Bologna - Po-Oglio - Verona - Innsbruck


Es geht los, zu 99% ohne schlechtes Gewissen vom Bahnhof:



Es ist die ü - ü Etappe, von Tübingen nach München:



Kurz vor dem Ziel in Pfaffing eine kleine Ü-berraschung am Himmel:



Der nächste Morgen bringt wieder Sonnenschein in Wasserburg:



Merke: man ist NIE unbeobachtet:



Rauschende Gewässer....



....und liebliche Wälder begleiten mich:

]

Schon kurz vor Salzburg ein Beweis für die technologische Überlegenheit der austrischen Nachbarn:



Dann der Mozartort Salzburg:





Es geht weiter nach Süden:



Die Burg Hohenwerfen:



Und am nächsten Tag das lieblich-einsam-urtümliche Dorf Bad Gastein:



Das Erklimmen der dazugehörigen Umgehungsstraße hatte mich schon wieder daran erinnert, daß die Alpen untrennbar mit Höhenmetern verknüpft sind, so manche Bereiche habe ich mir erlaubt, zu schieben. Der letzte Abschnitt zur Tauernschleuse war hingegen nur noch harmlos. Ein Oldtimer rollt vom Zug:



Ich werde auf dezente Weise davon abgehalten Unsinn zu veranstalten:



Sondern vielmehr hübsch brav an zugewiesener Stelle zu warten:



Drüben im Süden warten auf mich Tiefenmeter. Die ersten paar km bis nach Obervellach werden zur Aktion mit den 2 t (= bitte flott). Nur der Talwind bremst mich auf frustrierend langsame 75 km/h ein. grins

Als es dann flacher wird, habe ich wieder Zeit für neugierige Blicke um mich herum:



Mein Ziel für heute ist Villach:





Als es sich nach mäßigem Anstieg bei Tarvisio wieder mehr dem Erdmittelpunkt annähert, tun sich schöne Blicke in die Berge auf:



Wohingegen dem mutigen Radfahrer in düsterer Bedrohungslage der unbesiegbare Glaube an das Licht am Ende des Tunnels abverlangt wird:



Die Strecke ist wildromantisch und abwechslungsreich:





Der Fluß wird immer breiter, kann aber den Wasserstand nur mühsam am Leben erhalten:



Das Örtchen Venzone:



Gelber Oleander:



Udine:





Roter Oleander:



Der Kirchturm von Aquileia:



Weißer Oleander:



Die Kirche von Aquileia:



Rosa Oleander:



Säulen von Aquileia:



Eichelhäher von Aquileia:



Abendessen in Aquileia:



So. Das ist Salzwasser! Das Meer ist quasi erreicht:



Grado. Mein Rad ist das in der Mitte grins :



Kurvenradius Null:



Nein, weder das Meer noch der Po, sondern der Fiume Isonzo:



Es geht dem ersten größeren Ziel entgegen. Die Küstenstraße kurz vor Triest:



Das Castello di Miramare, im Hintergrund Triest:



Ich war am frühen Nachmittag in der Stadt. Meine Fähre fuhr erst am kommenden Morgen um 04:30 ab. Eine Warterei, die sich, obwohl der zentrale Bereich der Stadt repräsentativ und attraktiv ist, nicht wirklich gelohnt hat. Einmal wollte ich eben von hier aus losfahren, reicht dann auch. Zumal der Fährhafen nicht wie bei den Kreuzfahrtschiffen schön direkt vor der Stadt ist, sondern drei Kilometer außerhalb in abgelegener und ziemlich unwirtlicher Industriehafenumgebung liegt.

Das soll es mit dem ersten Teil erstmal gewesen sein. Fofo.






...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (02.02.17 10:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1234954 - 13.09.16 04:46 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: iassu]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Sehr schöne Pics!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1234958 - 13.09.16 05:05 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: iassu]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Guten Morgen,

wieder einmal erstklassige Bilder - wie von dir gewohnt und wie ich sie wohl nie zustande bringen werde. Etwas überrascht hat mich, dass dein Fahrzeug fast wie ein handelsübliches Fahrrad aussieht.

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1234963 - 13.09.16 06:01 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: Hansflo]
kaspress
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Echt schöne Bilder
Mtb- und Wanderblog mit kulinarische Tipps:

www.kaspressknoedel.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1234977 - 13.09.16 07:39 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: Hansflo]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Hansflo
... fast wie ein handelsübliches Fahrrad....

Guggssu hier zwinker
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (13.09.16 07:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1234982 - 13.09.16 08:05 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Schöne Bilder - ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Deine Fahrräder kannst Du auf der SPEZI vorstellen - "von der Stange" sind die ja nicht.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1235830 - 16.09.16 21:49 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: Keine Ahnung]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Ich dachte, dort gibts nur Liegeräder un HPVs.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1235925 - 17.09.16 15:08 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Dann wird es ja Zeit, wenn etwas Neues vorgestellt wird zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1262432 - 25.01.17 10:25 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: iassu]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: iassu
Kurvenradius Null:

Ähm, räusper, Krümmung Null schmunzel
Ansonsten, in der Tat schöne Bilder.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1262434 - 25.01.17 10:33 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: max saikels]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Tour klasse, Bilder klasse, Fahrrad ein Kunstwerk! grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1262471 - 25.01.17 15:43 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: iassu]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: iassu
So. Das ist Salzwasser! Das Meer ist quasi erreicht:


Die letzten Meter vor Grado. Waren wir früher öfters, als die Kiddies noch selbige waren. Die konnten im Meer im dreihundert Meter rauslaufen und die Badehose war immer noch trocken. Schöne Erinnerungen. Muss mal wieder hinfahren.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1262490 - 25.01.17 17:23 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: iassu]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
In Antwort auf: iassu

Kurvenradius Null:





Eher: Kurvenradius unendlich!

:-)


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1262494 - 25.01.17 17:30 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: iassu]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: iassu
Udine:



Mein eindeutiger Favorit. Tolles Auge, schönes Spiel mit Licht, Schatten, Muster und Perspektive!
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1262530 - 25.01.17 20:27 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: lutz_]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Tja, dumm geschrieben....

Aber du weißt ja, wie unglaublich stressig Berichteverfassen ist.... grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1262531 - 25.01.17 20:28 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: indomex]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Danke für die Blumen!

Die Folgeteile hast du schon entdeckt?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1262533 - 25.01.17 20:40 Re: Sommer 2016: die Shipwreck-Tour Teil 1 [Re: iassu]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Ähhhm - ja, in deinem Profil anklickbar. Aber die muss ich mir aufheben, werde bis spät in der Nacht am Schreibtisch sitzen müssen...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter

Geändert von indomex (25.01.17 20:40)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de