Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Deul, KUHmax, CarstenR, Gerhard O, Radaholic, 6 unsichtbar), 306 Gäste und 522 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#800166 - 14.02.12 10:39 Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht
Henri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Ich plane Ende März oder Anfang April mein erstes 200km Brevet zu fahren.
Da ich aus Frankfurt komme und noch nicht auf einen Ausrichter festgelegt bin (wahrscheinlich ARA Team in Köln) suche ich Leute, die Lust haben einige Vorbereitungsfahrten von ca. 50-60km zu machen und evtl. mit mir die Fahrt radeln möchten.

Ich bin 46, alltagsradelfit (10km zur Arbeit)und mit einer Menge Freude am Radfahren ausgestattet schmunzel

Würde mich freuen!
Nach oben   Versenden Drucken
#801183 - 18.02.12 10:11 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Henri]
ast
Nicht registriert
Hallo Henri,

habe vor am 31.3 in Freiburg zu starten. Um vorher zu fahren hätte ich nur unter der Woche oder an den zwei Wochenende vor dem 31.3 Zeit.
Die Streckenführung in Freiburg ist etwas hügelig. Ich selber bin noch nie ein Brevet gefahren, aber schon oft über 200km und ein paar mal über 300. Hast du vor auch noch längere Brevets zu fahren? Wollte dieses Jahr alle vier Stufen fahren.

Gruß, Tobias.
Nach oben   Versenden Drucken
#802396 - 22.02.12 10:16 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: ]
Henri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Tobias,

ich werde wahrscheinlich am 14.4. in Köln starten. Da ich noch keine Brevet-Erfahrungen habe, werde ich mal sehen wie mir der 200er gefällt, um dann zu entscheiden. Die zwei Wochenenden passen mir leider nicht.

Vielleicht kommen wir später nochmals zueinander . . .

Grüße,
Henri
Nach oben   Versenden Drucken
#802616 - 22.02.12 21:23 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Henri]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Hallo Henri,

setz dich mal mit Leif in Verbindung, der fährt dieses Jahr auch seine ersten Langstrecken und kommt aus DA.

Für uns ist Frankfurt leider zu umständlich für gemeinsame Trainingsrunden.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#802988 - 23.02.12 20:43 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Klaus1]
Henri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Klaus,

danke für den Tip. Aber wie finde ich Leif ?

Mit Johannes stehe ich Kontakt. Wir schauen gerade, wann wir zusammen eine Runde um Frankfurt drehen können.

Der 10.3. könnte ein Termin sein, an dem es frühmorgens losgeht.

Freue mich weiter, falls sich noch weitere Leute melden, denen es bei den steigenden Temperaturen immer mehr aufs Rad drängt . . .


Viele Grüße,
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#803107 - 24.02.12 09:25 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Henri]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Na kein Problem , Du gehst in die Mitgliederliste unter L und da wirst Du ihn schon auf der ersten Seite finden.

Viel Erfolg
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#803350 - 24.02.12 21:32 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Henri]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Hallo Henri,

hier mal etwas lesenswertes:

http://www.christoph-moder.de/hobbies/fahrrad/brevets.php

sind gute Tipps dabei.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#804049 - 27.02.12 13:37 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Henri]
chris_1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Henri,

ich bin auch gern und häufig über längere Strecken mit dem Rad unterwegs und möchte einmal ein Brevet mitfahren. Kann mir gut vorstellen die eine oder andere Trainingsrunde mitzufahren, ich komme auch aus Frankfurt und bin Ende 40.

Der Link zu der Website von Christoph Moder ist gut, da finden sich schon einmal viele Infos zum Thema.

Melde Dich einfach und dann können wir ausmachen wann es zeitlich passt - würde mich freuen wenn es klappt.

Ciao - Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#804672 - 29.02.12 14:26 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Henri]
Flori87
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Unterwegs in Deutschland

Na dann viel glück verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#804774 - 29.02.12 19:14 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Henri]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Hallo Henri,

halte doch bitte den Faden am Leben, es finden sich schon Fahrer.

Wenn ich mal eine Strecke Richtung sonnige Pfalz guiden soll, sagt Bescheid, kein Thema.

Treffpunkt wäre dann die Rheinfähre Kornsand auf Rheinland-Pfalz Seite , also Oppenheim - Nierstein.

Solltet ihr eine schöne Tour in den Odenwald planen, wären wir gerne dabei.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#805950 - 05.03.12 09:55 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Klaus1]
Henri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo zusammen,

bin gerade wieder vom Skifahren zurückgekehrt, deswegen war etwas Funkstille.
Der Stand der Dinge ist wie folgt:

Interesse haben folgende Radler:
Johannes (aus Frankfurt: ich steh im Mailkontakt mit ihm)
Chris (ebenfalls aus Frankfurt)

Tobias hat sich auf meine PNs noch nicht gemeldet.

Mit Johannes bin ich dabei einen Termin zu vereinbaren, den von mir vorgeschlagenen 10.3. passt ihm nicht.

Da ich trotzdem gerne diesen Termin fahren werde (mit Johannes findet sich bestimmt noch ein späterer Termin) folgender Vorschlag:

10.3.2012, 9.00 Uhr Start, zwischen 12-13 Uhr Rückkehr.
@ Chris: könntest du ?
@ alle: wer hätte noch Lust ?

Ich bin kein Tourexperte, bin jedoch bereit eine Tour zwischen 50-70km vorzubereiten. Würde wahrscheinlich die Hohe Strasse rausgehen . . .

Grüsse,
Henri
Nach oben   Versenden Drucken
#805985 - 05.03.12 11:14 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Henri]
Tandemfahren
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 885
Hallo Heinz,

ah, ich sehe gerade, dass ich mich hier im Thread noch gar nicht zu Wort gemeldet habe. Also, ich wünsche Euch schon mal viel Spaß bei der Tour am 10.3.! Die Ronneburg wäre doch ein schönes Ziel, das man (je nach Startort in Frankfurt) mit 70 km (hin und zurück) erreichen könnte. Wenn jemand am Sonntag (11.3.) eine Runde mit mir drehen will, bin ich gerne dabei!

Gruß

Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#806299 - 06.03.12 14:52 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Tandemfahren]
Henri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hi Johannes,

wir werden schon noch zusammenkommen!
Ansonsten bin ich gespannt, ob sich noch jemand meldet...

VG,
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#806982 - 08.03.12 20:54 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Henri]
chris_1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Henri,

also bei mir würde der 10.3. gut passen - ich bin dabei. Schick mir doch mal eine PN um den Treffpunkt abzustimmen.

Schön dass es klappt -
Viele Grüße Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#807988 - 12.03.12 15:38 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: chris_1]
Henri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo zusammen,

Chris und ich sind am Samstag die erste Runde gedreht. Es ging von Frankfurts Norden aus zur Hohen Strasse. Diese sind wir bis kurz vor Butterstadt gefolgt. Dort abgebogen nach Hanau und von dort aus am Main heimwärts.

Es hat mir Spaß gemacht mit jemandem zu fahren und Chris und ich haben uns recht wohl gefühlt, was Strecke und Tempo angeht. Zugegeben, es war auch nur gut ein 20er Schnitt bei 70km Länge, aber wir sind eben erst am Anfang.

Und wenn es eben dieses Jahr nicht reicht (wenn dann würde ich den 200er in Köln mitfahren), dann eben nächstes Jahr. Spaß macht es allemal.

Am 24.3. hätte ich (unter Vorbehalt) wieder Zeit für eine Runde. Es sollte nicht länger als 70-80km sein. Wie sieht das aus unter Euch Radlern aus dem Frankfurter Raum ?

Grüße,
Henri
Nach oben   Versenden Drucken
#808184 - 13.03.12 09:58 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Henri]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Hallo Henri,

hier http://www.rennrad-news.de/forum/forums/brevets-und-randonneure.158/ kannst Du auch noch richtig Infos sammeln.

da sind ein paar richtige Größen wie zum Beispiel Ivo, der auch gleichzeitig Veranstalter ist dabei.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#808837 - 15.03.12 08:40 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Klaus1]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Wir werden wahrscheinlich am Sonntag unseren ersten 200km für dieses Jahr in Maastricht fahren. dafür
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#808859 - 15.03.12 09:51 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Klaus1]
Henri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
@ Klaus: viel Spass und gute Beine!
Grüsse, Henri
Nach oben   Versenden Drucken
#810755 - 20.03.12 22:42 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Henri]
Tandemfahren
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 885
Hallo Henri, Chris und alle weiteren Brevet-Aspiranten,

wie sieht es denn mit Samstag aus? Wenn das Wetter nicht wieder pünktlich zum Wochenende schlechter wird, könnte ich mir eine Tour mit Euch am Vormittag gut vorstellen. Vielleicht in den Taunus?

Gruß

Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#811280 - 22.03.12 15:52 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Tandemfahren]
chris_1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Johannes und Henri,

das ist eine gute Idee, ich dachte auch schon daran an dem Wochenende noch eine Tour zu fahren. Samstag vormittag kann ich gut einrichten - hast Du eine konkrete Idee für eine Strecke im Taunus?

Die Wetterprognosen sind jedenfalls gut.

Schöne Grüße - Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#811555 - 23.03.12 10:09 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: chris_1]
Henri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Chris, Hallo Johannes,

leider habe ich von eurer Planung gerade erst gelesen.

Vor einer Stunde habe ich gerade einen Termin für morgen mit meinem Radhändler gemacht,
da sich meine Kette beginnt zu verabschieden. Da mein Händler in Aschaffenburg ist,
wollte ich mit dem Rad den Main runterfahren. Der Termin ist um 13.00 Uhr, es dürfte inkl. kurzer Durchsicht vielleicht 1 Stunde dauern.
So dürfte es schwierig für mich sein teilzunehmen.

@Johannes: Chris Handy-Nr. habe ich bereits von unserer Tour vor 2 Wochen. Wenn Du magst, sende mir Doch auch mal per PN deine Mobil-Nr., da man sich dann ggf. schneller und direkter abstimmen kann, ohne die "ich habe heute noch nicht ins Forum geschaut Verzögerung" schmunzel

Vg,
Henri
Nach oben   Versenden Drucken
#811600 - 23.03.12 13:19 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Henri]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Henri,

ist zwar kein Brevet, versuche aber dieses Jahr den Hessen Cup zu fahren. Hängt auch davon ab, ob die kurz vor der Veranstaltung nicht ausgebucht sind.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#811638 - 23.03.12 16:41 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Henri]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Wo soll es denn Samstag genau hingehen?

Schreibt mal eure Brevettermine, eventuell kann man den einen oder anderen gemeinsam fahren.

Auf gehts Leut bin heiß wie ein Dackel.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#811666 - 23.03.12 19:11 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: chris_1]
Tandemfahren
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 885
Hallo Chris,

leider muss ich einen Rückzieher machen. Mich hat eine Erkältung erwischt, deswegen würde ich mich morgen eher schonen. Vielleicht bin ich ja Sonntag wieder fit? Näheres per PN.

@Klaus: Wenn wir dieses Wochenende noch fahren, versuche ich es hier kurz vorher anzukündigen.

@Henri: Kommt gleich per PN. Übrigens, gegen den "Lange-nicht-mehr-ins-Forum-Effekt" kann es helfen, den Thread zu abonnieren und sich über neue Beiträge per E-Mail informieren zu lassen. Sehr praktisch! schmunzel

Gruß

Johannes,

der sich jetzt überlegen muss, ob er sich für das Brevet in Freiburg in einer Woche anmeldet...
Nach oben   Versenden Drucken
#811675 - 23.03.12 19:47 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Tandemfahren]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Wie geht das mit dem Abo?
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#811684 - 23.03.12 20:09 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Klaus1]
chris_1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Johannes,

dann wünsch ich erstmal gute Besserung. Grundsätzlich ginge aber auch der Sonntagvormittag bei mir für eine kleine/mittlere Tour.

@Henri: Eventuell klappt das ja dann auch bei Dir an dem Tag?

Schöne Grüße - Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#811718 - 23.03.12 21:00 Re: Raum Frankfurt: 200km Brevet Anfänger gesucht [Re: Klaus1]
Tandemfahren
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 885
Ganz oben, unter Themenoptionen: Zu Beobachtungsliste hinzufügen. Dann noch bei "Meine Ausrüstung" - Einstellungen überprüfen, dass die E-Mail-Benachrichtigung eingeschaltet ist (ist sie aber, glaube ich, standardmäßig).
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de