Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (iassu, Lucas, AndiB, 6 unsichtbar), 400 Gäste und 891 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534068 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#890388 - 13.12.12 20:53 Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
Hallo,

auch dieses Jahr mache ich wieder eine Kirchen-/Krippen-Besichtigungstour.

Tour bei Radlwetter:
Treffpunkt um 12.30 Uhr in der Heiglhofstraße 11 (vor Konditorei Widmann)
Ende der Tour Westendstraße, nach ca. 21 km und 13 Kirchenbesichtigungen

Tour bei zensiertwetter Spaziergang:
Treffpunkt um 13.00 Uhr Sendlinger Straße 32 (vor Asamkirche)
Ende der Tour Ludwigstraße, nach ca. 3,5 km und 10 Kirchenbesichtigungen

In beiden Fällen zum Abschluß natürlich eine "besinnliche" Einkehr.

Wünsche allen Forumsmitgliedern, die ich am 2. Weihnachtsfeiertag nicht sehe,
Frohe Weihnacht und ein Gutes Neues Jahr 2013.

Margit
Viele Grüße
Margit

Geändert von HvS (13.12.12 22:07)
Änderungsgrund: Jahr geändert
Nach oben   Versenden Drucken
#890653 - 14.12.12 17:17 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Margit]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
Die Radtour wäre nun ausgearbeitet. Für alle 13 Kirchen habe ich aus der Liste der Kirchengebäude die entsprechende Beschreibung ausgedruckt (23 Seiten). Auf dem Weg sind ja noch 14 Kirchen - aber das wäre dann wohl zu viel des Guten.

Vielleicht hat wer ein "Smartphone" dabei, damit wir wissen, was für eine Kirche das ist, falls wir doch eine "ausserplanmäßig" besichtigen.

Hoffe ja auf "Radlwetter", werde aber die nächsten Tage trotzdem noch die "Altstadtkirchen" bearbeiten.

Wenn wer ein gutes Lokal für unser "Abendmahl" auf der Schwanthaler Höhe oder Odeonsplatz-Schwabing weiß, bin ich für Info dankbar. Bis jetzt wären wir zu Fünft, da will ich dann gerne reservieren - in einem Lokal, das wir nicht um 18 Uhr verlassen müssen, wie voriges Jahr.

Viele Grüße
Margit

Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (14.12.12 17:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#891081 - 16.12.12 15:38 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Margit]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
Am 2. Weihnachtsfeiertag offen und durchgehend warme Küche hat das Red Pepper. Habe einen Tisch für 8 Personen reserviert. Wir sind bis jetzt 6 Personen sicher und 1 Person unsicher. Hoffe das Lokal ist angenehm. Das Wirtshaus Ridler hätte auch noch Plätze frei, kann gerne noch umdisponieren.

Wem es bei Radlwetter zu kalt ist, aber trotzdem gerne "ratschen" will, kann sich auch melden, noch gibt es Plätze in der Wirtschaft. Zum Heimfahren wäre die S-Bahn auch gleich um die Ecke.

Viele Grüße
Margit

PS: Gehe selbstverständlich von "Radlwetter" aus, denn wenn Engel reisen bier
Für den Notfall werde ich noch nach einer Gaststätte im Univiertel schauen, oder weiß wer eine gute Wirtschaft?
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#891258 - 17.12.12 08:51 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Margit]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.492
Hallo Margit,

In Antwort auf: Margit

Tour bei Radlwetter:
Treffpunkt um 12.30 Uhr in der Heiglhofstraße 11 (vor Konditorei Widmann)
Ende der Tour Westendstraße, nach ca. 21 km und 13 Kirchenbesichtigungen

In beiden Fällen zum Abschluß natürlich eine "besinnliche" Einkehr.

Wünsche allen Forumsmitgliedern, die ich am 2. Weihnachtsfeiertag nicht sehe,
Frohe Weihnacht und ein Gutes Neues Jahr 2013.


leider für mich dieses Jahr nicht. Wir verlegen dieses Jahr Heilig Abend auf den zweiten Feiertag, weil meine Tochter mitsamt der Kleinen und ihrem Freund jenen bei dessen Eltern verbringt.

Und Besuch lass ich nicht alleine zuhause hocken.

Lieben Gruß und die jahreszeitlich bedingten Wünsche,

Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#892278 - 21.12.12 08:46 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: KUHmax]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
Hallo Karin,

vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder.

Für die anderen: Mittwoch 26.12.2012 sind 6-8°C vorhergesagt. Die paar Regentropfen fallen irgendwo anders, z.B. in Vierkirchen. Ich freue mich, euch um 12.30 Uhr in der Heiglhofstraße 11, vor Konditorei Widmann, begrüßen zu dürfen. Ihr könnt schon mal euer Abendmahl aussuchen.

Frohe Weihnacht Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#892282 - 21.12.12 08:59 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Margit]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
In Antwort auf: Margit
Die paar Regentropfen fallen irgendwo anders, z.B. in Vierkirchen.

Da bin ich ja froh, wenn ich mich ab und zu in einer Münchner Kirche unterstellen kann.

See you on Boxing Day!
Flori
Nach oben   Versenden Drucken
#892336 - 21.12.12 12:19 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Margit]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Hallo Margit,

da bin ich leider nicht da. Ich wünsche Euch allen viel Spaß und daß es weder in München noch in Vierkirchen regnet.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#893367 - 27.12.12 12:43 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Thomas S]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Hallo Margit,

wie schauts diesen Samstag (29.12) aus mit ner kleinen München-Tour?

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#893383 - 27.12.12 13:16 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Manuel5]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
Hallo Manuel,

hab auch schon drangedacht, was würde Dir den vorschweben? Wetter ist ja super, Südwind.

Habe heute früh schon eine Rund-E-Mail fertiggemacht - Mist, beim erneuten Aufrufen von Outlook-Express ist die jetzt draussen - muss mal sofort schauen, wo ich das abstellen kann:
------------------------------------------
Hallo,

am Samstag, 30.12.2012 ist ja ein Superwetter vorhergesagt.
Für eine letzte Tour 2012 würde mir der Kammeltal-Radweg gut gefallen:
Immer nur leicht bergab, ca. 45 km geteert, ca. 15 km gekiest, aber angeblich gut befahrbar.

Hbf ab 9:19 Uhr Gleis 27,
Pasing 9:27 Uhr Gleis 4 an Mindelheim 10:24 Uhr

Nach ca. 30 km, also genau richtig zum Mittagessen wären wir in Krumbach.
Nach weiteren ca. 15 km können wir das Kloster besichtigen,
http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Wettenhausen
wo es hoffentlich auch ein Cafe gibt. Ansonsten radeln wir eben weiter bis Offingen oder Günzburg.

Hätte wer Lust, diese Tour mit mir zu machen? Bitte Mail wegen Bayernticket.
Natürlich nur wenn die Wettervorhersage nicht wieder geändert wird.

Viele Grüße und guten Rutsch
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#893402 - 27.12.12 14:06 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Margit]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Ja da bin ich dabei.

Sag mir nur wo ich wann einsteigen muss/soll/kann schmunzel


Gruß Manuel

P. s.
Zitat:
am Samstag, 30.12.2012 ist ja ein Superwetter vorhergesagt


Samstag ist der 29.12. zwinker
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#893405 - 27.12.12 14:13 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Manuel5]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
Glaub ich mach nochmal eine Rundmail hinterher, wollte die Mail ja gar nicht rausschicken.
Ich meinte Samstag, den 29.12.2012

Du würdest wahrscheinlich wie ich in Pasing zusteigen. Ist nur die Frage, wer sich alles meldet und wer das Bayernticket kauft - oder hast Du Monatskarte?

Wenn Du mir eine PN mit Deiner e-Mail schickst, nehm ich Dich in Verteiler mit auf. Evtl. für den Notfall auch Telefonnummer .
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (27.12.12 14:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#893407 - 27.12.12 14:23 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Margit]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Hast PN,

also ich hab n Jahresabo/Isarcard.

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#893583 - 28.12.12 08:38 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Margit]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Also ich bin noch beim Aufarbeiten der Krippentour, schon geht's hier weiter ... wirr







Mehr bei Flickr.
Nach oben   Versenden Drucken
#893590 - 28.12.12 08:56 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Margit]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Hallo Margit,

hast du schon Feedback von "den anderen" bekommen?

Weisst du schon wer alles mitfährt?

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#893693 - 28.12.12 13:15 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Manuel5]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
so wie es bis jetzt aussieht bleiben wir zu Dritt - rast mir ja nicht davon, 20-22er Schnitt reicht bier
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (28.12.12 13:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#893847 - 28.12.12 21:08 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Margit]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Liebe Margit ,
habe heute erstmals wieder etwas Luft zum Aufschnaufen , drum rühre ich mich erst jetzt :
Anfang Dezember erkrankte meine einundneunzigjährige Schwiegermutter an einer hochinfektiösen Augengrippe , war zeitweise blind , dann verunglückte die Schwiegermutter meiner Tochter schwer , und vorgestern kam dann endlich der zweite Enkel zur Welt . Da kannst' Dir vorstellen , daß die Claudia und ich so ganz knapp an der Langeweile vorbeischrammten !
Wünsche Dir und den anderen "tapferen Fleißigen" frohes Weiterkurbeln und alle guten Wünsche für das neue Jahr !
Dein
Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#893928 - 29.12.12 13:29 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Flori]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.492
Hallo Flori und die anderen,
In Antwort auf: Flori
Also ich bin noch beim Aufarbeiten der Krippentour, schon geht's hier weiter ... wirr

Mehr bei Flickr.


So schöne Bilder, da könnt ich glatt neidisch werden. Aber meine Tochter mit Freund und der kleinen Clara waren auch sehr angenehm zu genießen

Grüße an alle,
Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#894144 - 30.12.12 17:44 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: KUHmax]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Danke Karin! Ja, die Tour war wieder sehr gelungen, auch wenn es sicher einige nette Parallelveranstaltungen am Boxing Day gab - von denen Du einer erwischt zu haben scheinst. zwinker

Ich bin grad selbst noch mal alles durchgegangen, wegen Beschriften. Mit den Krippen hatten wir etwas weniger Glück als im Vorjahr, dunkle Winkel und Glas davor, aber das weiß ja vorher keiner, und die Kirchenbauten waren sehr beeindruckend.

Trotz allem hat eine Krippe sogar die meisten vom Vorjahr getoppt, wie ich persönlich finde:

http://www.flickr.com/photos/florik/8314882286/in/photostream

PS: Werner, schön von Dir zu lesen, wünsche Dir und uns allen ein schönes (aber etwas weniger turbulentes) 2013!



Geändert von Flori (30.12.12 17:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#894157 - 30.12.12 18:27 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Flori]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
Hallo Flori,

nochmal vielen Dank für Deine schönen Fotos und jetzt sogar mit toller Beschriftung. Selbst im fernen Australien fanden diese großen Gefallen. Was der Terrorist für eine Waffe hat, ist ja nun auch beantwortet. Die ausgewanderten Deutschen wären am liebsten alle hier und mitgeradelt.

Eine sehr schöne Krippe war gestern im Kloster Wettenhausen am Kammeltal-Radweg

Darin verkauften die Frauen der Umgebung selbstgebackene Torten zur Finanzierung der Restaurierung vom Kaisersaal. Wir haben kräftig gespendet!
In Antwort auf: flori
Mit den Krippen hatten wir etwas weniger Glück als im Vorjahr
Dann schauen wir uns nächstes Jahr Altstadt, Lehel, Bogenhausen an?

Viele Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#894161 - 30.12.12 18:37 Re: Münchner Kirchen-/Krippentour am 26.12.2012 [Re: Suppenpanscher]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
Lieber Werner,

der 2. Enkel ist wohl ein Bub? Gib mal der 1. Enkelin einen ganz dicken Schmatz von mir und hoffe, man sieht sich mal wieder.

Hier im Forum gibt es auch so einen verwaisten Faden der Münchner Forumsfamlie.

Nach diesem turbulenten Jahr wünsche ich Euch von ganzem Herzen ein Geruhsames und Gesundes 2013.

Viele liebe Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de