Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (macbookmatthes, gatzek, Uli S., iassu, Larry_II, Jan-V, 9 unsichtbar), 556 Gäste und 1004 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534394 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 52
Falk 52
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#1126466 - 02.05.15 16:17 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Juergen]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Na dann, mach dir ein Salbendepot über Nacht (Kompresse mit dick Zeugs drauf) und wickle das mit Klarsichtfolie ein.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126660 - 03.05.15 20:05 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Falk]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.890
In Antwort auf: Falk
[zitat] Sieh es mal so, Du bist im Urlaub und unterwegs. Ich muss nachher wieder nach Siegburg zur Arbeit und der Schienenwechsel dauert noch zwei Wochendenden.
Aha,

du bist also verantwortlich dafür, dass ich vorletzten Samstag eine Stunde früher aufstehen musste, um wie gewünscht nach Germersheim zur Spezi zu kommen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126780 - 04.05.15 09:25 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Falk]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.890
In Antwort auf: Falk
[zitat] Ich muss nachher wieder nach Siegburg zur Arbeit und der Schienenwechsel dauert noch zwei Wochendenden.
Was habt ihr da an diesem Wochenende kaputt gemacht? Auf der Strecke ist ein Gleis bgesperrt wegen einer Entgleisung einer Baulok.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126791 - 04.05.15 10:08 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: StephanBehrendt]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.886
Wir schon mal nicht. Die Entgleisung war an der Überleitstelle Willroth, etwa 30 Kilometer vom Baufeld entfernt und nach allem, was bisher bekannt ist, wurde eine der vier Weichen irrtümlich unter einer Rangiereinheit umgestellt. Insbesondere ein Problem der Auslegung der Gleisfreimeldeanlage, ganz unabhängig davon, dass sowas nicht passieren darf und dass man es am Ende wohl wieder dem in die Schuhe schiebt, der in der Hierarchie am weitesten unten steht.

Was die Spezi betrifft, den tiefen Blick ins Binger Loch habe ich Dir doch schon vor ein paar Wochen nahegelegt. Normalerweise wärst Du nie dazu gekommen.
(So, und jetzt brauche ich einen Reifen in der exotischen Größe 355. Mal gucken, ob es zwischen Hennef, Siegburg und Bonn sowas gibt).
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126828 - 04.05.15 11:21 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Falk]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Falk,

das Umstellen einer besetzten Weiche kommt schon mal gar nicht gut. Bin deshalb schon mal mit nem 425 unter der Czernybrücke in Heidelberg mit 2 Drehgestellen im Schotter gestanden.
355iger Bereifung sollte es bei Händlern geben, die R+M führen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126835 - 04.05.15 11:33 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Jim Knopf]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.886
Ganz klar ist mir ohnehin nicht, wieso die Weichen rot waren. Die Achszähler waren, soweit ich weiß, jedenfalls nicht ausgebaut. Besonders schlecht ist, dass es mindestens 2500er sind, also mit beweglicher Herzstückspitze und außerdem mit nichtauffahrbaren Antrieben. Gestern Nacht meinten die Troisdorfer Kollegen, man hätte die Weiche wieder im geraden Strang befahrbar bekommen, aber mit einer drastischen La-Stelle (möglicherweise 30km/h, wo sonst 300 gefahren werden). Feste Fahrbahn hat eben auch Nachteile, allerdings wird an den Überleitstellen normalerweise nicht gehobelt.
Wegen der Neigungsverhältnisse sind insbesondere die Langschieneneinheiten mit in Europa völlig unüblichen Lokomotivmengen bespannt. Gespanne von vier Maschinen sind fast die Regel, nur an der Vielfachsteuerung hapert es. Gelegentlich kommt man sich vor wie in Texas.
So, jetzt bin ich auch mit den Messprotokollen fertig und werde nach einem Reifen gucken.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de