Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (macbookmatthes, svenson, Elch, redfalo, LaBici, R&B, Mavenlol, Need5Speed, Lionne, 2 unsichtbar), 540 Gäste und 1107 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534401 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 80
panta-rhei 58
Falk 53
iassu 53
Themenoptionen
#1118286 - 02.04.15 21:04 mit dem Fahrrad von Deutschland nach China
BikeToAsia
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in China

Hallo zusammen,

hier wären wir - habe mal den Namen unserer Website als Benutzernamen genommen, da es ja nicht nur um mich, sondern auch um meine chinesische Frau geht.

Zusammen sind wir per Rad gerade von Heimat zu Heimat unterwegs - also von Deutschland nach China und grüßen gerade von der anatolischen Hochebene.

Unsere Reiseberichte könnt ihr auf [url=www.biketoasia.com]auf unserer Website[/url] www.biketoasia.com nachlesen.

Bin aber nicht nur zum Werbung machen, sondern freue mich auch auf spannende Diskussionen und Meinungsautausch. Falls ihr Fragen zu unserer Reise bzw. einigen bereisten Staaten, Technik, Visa, etc, habt, nur zu! Wir können dann gerne in den entsprechenden Bereichen weiterdiskutieren.

Gibt noch viel zu sehen und zu entdecken!

in dem Sinne,
Minxin und Flo
Mit dem Fahrrad von Deutschland nach China:
www.biketoasia.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1118291 - 02.04.15 21:19 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: BikeToAsia]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Wünsche viel Erfolg und eine sichere sowie schöne Fahrt.
Die Alpenquerung Ende Januar ist eine harte Nummer gewesen:
http://www.biketoasia.com/unterwegs/29-1-2-2-heiterwang-tirol-salurn-s%C3%BCdtirol/
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1118313 - 03.04.15 06:24 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: BikeToAsia]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Viel Glück und Spaß auf Eurer Reise !
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1118325 - 03.04.15 08:26 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: BikeToAsia]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hallo ihr Beiden!

Ihr seid ja richtige Winterradler schmunzel

Ich wünsche Euch das Beste, Gesundheit, schöne Begegnungen mit Menschen und viel Abenteuer!

lg uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1118390 - 03.04.15 15:25 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: BikeToAsia]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 705
Es macht sehr viel Spaß, deinen Blog zu lesen. Weiterhin gute Fahrt!

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1118453 - 03.04.15 19:55 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: BikeToAsia]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,

sehr unterhaltsame Reiseberichte!
Viel Glück uns Spaß weiterhin.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1120631 - 12.04.15 15:16 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: BikeToAsia]
BikeToAsia
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in China

Hi an alle,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme in euren Reihen!
Wir sind nun mittlerweile in Trabzon, an der türkischen Schwazmereküste angekommen, wo wir uns um unser iranisches Visum kümmern müssen. Nächste Woche soll es dann nach Georgien weitergehen.
Habe mich mal durch das Forum durchgelesen, sehr spannende Themen und Reiseberichte, zum Beispiel der von Jim Knopf ans Nordkap oder die Bishek - Dushanbe Route (haben wir in umgekehrter Richtung ja auch vor). Aber auch der 24 Stunden Trip von Berlin nach Usedom klingt - wären gerne dabei gewesen.
Mit dem Fahrrad von Deutschland nach China:
www.biketoasia.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120643 - 12.04.15 16:28 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: BikeToAsia]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
In Antwort auf: BikeToAsia
... Aber auch der 24 Stunden Trip von Berlin nach Usedom klingt - wären gerne dabei gewesen.


Je nachdem wieviel Jahre ihr noch unterwegs sein werdet. Aber ich denke die Chance ist groß, bei BU24 mal dabei sein zu können.

Die gibt es jetzt seit mehreren (wieviele??) Jahren und sicher werden es noch einige werden.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1121690 - 15.04.15 18:54 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: Rennrädle]
BikeToAsia
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in China

Feine Sache.
Wir sind übrigens Ende des Jahres wohl wieder in Deutschland.
Mit dem Fahrrad von Deutschland nach China:
www.biketoasia.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1138506 - 21.06.15 19:17 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: BikeToAsia]
BikeToAsia
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in China

Hallo miteinander,

wir sind mittlerweile in Maschad, im Osten Irans, angekommen. Nach fast 6 Wochen Iran werden wir in 5 Tagen die turkmenische Grenze überqueren.
Ich möchte die Gelegenheit ergreifen und euch auf ein Projekt hinweisen, das unserer Ansicht nach jeden Cent verdient hat: es handelt sich um eine Aufzucht- bzw. Auswilderungsstation für Schimpansen und andere Menschenaffen im Osten der Demokratischen Republik Kongo.
Weitere Info erhaltet ihr unter http://www.biketoasia.com/crpl/

Schaut doch mal rein schmunzel
Mit dem Fahrrad von Deutschland nach China:
www.biketoasia.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1138573 - 22.06.15 04:12 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: BikeToAsia]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,

bleibt ihr auf der Seidenstraße oder fahrt ihr über Asgabat ?
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1138597 - 22.06.15 06:15 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: Helmut R.]
BikeToAsia
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in China

Moin,
mit unserem Transitvisum schaffen wir wohl nur die Seidenstraße - schade, Aschgabat wäre interessant gewesen.
Müssen allerdings erstmal das Visum abholen....
Mit dem Fahrrad von Deutschland nach China:
www.biketoasia.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1138607 - 22.06.15 06:30 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: BikeToAsia]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Moin,

wir hatten auch nur das Transitvisum. Sind damit nach Asgabad gefahren und von da mit dem Zug nach Turkmenabad. Asgabd ist echt irre.
Interessant ist, wie die Menschen in Turkmenistan sich von den Iranern unterscheiden.
Und die Uzbeken sind wieder vollkommen anders.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1138610 - 22.06.15 06:34 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: Helmut R.]
BikeToAsia
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in China

interessant. über welchen Grenzübergang seid ihr rein? Habt ihr euch an die vorgegebene Route gehalten?
Wir nehmen Sarakhs.
Mit dem Fahrrad von Deutschland nach China:
www.biketoasia.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1138613 - 22.06.15 06:44 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: BikeToAsia]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Wir sind von Mashand über Quchan und Bajgira nach Asgabad gefahren. So hatten wir das im Visumsantrag auch beantragt. Beim Grenzübergang wollten die lediglich wissen in welchem Hotel wir unterkommen. Wir haben dann einfach eines aus dem Reiseführer genannt. Dort sind wir aber nicht unter gekommen weil es voll war. Wir sind dann in ein anderes Hotel gegangen, interessiert hat es niemanden.
Wollt ihr die gesammte Strecke radeln oder auch den Zug nach Turkmenabad nehmen ?

Gruß aus Ampelborn

Helmut

Geändert von Helmut R. (22.06.15 06:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1173367 - 25.11.15 20:41 Re: mit dem Fahrrad von Deutschland nach China [Re: Helmut R.]
BikeToAsia
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in China

Hallo zusammen,
der allerletzte Artikel lässt zwar noch auf sich warten, aber ich denke, ich kann jetzt schon mal erwähnen, dass wir wieder aus China unversehrt zurückgekehrt sind.
Die letzten Eindrücke unserer Reise findet ihr wie immer hier:

http://www.biketoasia.com/unterwegs/

Tja, was soll ich sagen.... ein toller Trip....etwas was man mit nichts anderem im Leben vergleichen kann. 280 Tage täglich völlig neue Eindrücke und Erfahrungen, die das Zeitempfinden komplett durcheinander bringen
Umsao nüchterner wieder die Eingewöhnung in den novembergrauen Alltag Deutschlands. Aber so eine Erfahrungen hat wohl fast jeder mal gemacht, der eine längere Reise unternommen hat.

Unsere nächste Fahrradreise ist bereits beschlossene Sache. Nach China wäre mal das Steinhuder Meer oder der Harz dran. Die Weltreise findet sicherlich auch noch einmal ihre Fortsetzung, und kommt vielleicht so in 25-30 Jahren nach der Rente. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Mit dem Fahrrad von Deutschland nach China:
www.biketoasia.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de