Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (snoopy-226k, Deul, wifus, iassu, birdy1986, rigaudon, 4 unsichtbar), 553 Gäste und 938 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1252903 - 04.12.16 19:15 Re: Fahrradzukunft 23 erschienen - feedback bitte! [Re: panta-rhei]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: panta-rhei


in meinem Wohnzimmer grins


Wobei wenn ich es recht überlege: würde ich mein Trike ins Wohnzimmer stellen, könnte ich es sogar als Sessel benutzen. Aber ich glaub, das krieg ich wirklich nicht durchs Treppenhaus. grins

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1252914 - 04.12.16 20:20 Re: Fahrradzukunft 23 erschienen - feedback bitte! [Re: panta-rhei]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
In Antwort auf: panta-rhei

Die Redaktion freut sich sicher über Artikelangebote, die das Thema GANZ anders angeht (zB ohne Trike? )!

Hm, meine Auffassung dazu ist so banal, dass das kaum einen eigenen Artikel wert ist. Man muss nicht aus jeder Kleinigkeit eine Wissenschaft machen. Ein nach oben offener Backroller bietet nahezu unbegrenzt Stauraum. Es passen z.B. um die 30 Bierflaschen rein, oder in zwei Taschen auch der Wocheneinkauf einer Kleinfamilie. Großvolumige und leichte Dinge (Klopapier, Müsli, etc.) kommt oben auf den Gepäckträger, mit einem Spanngurt gesichert. Fertig. Das Bein bringe ich auch über die hoch befüllten Taschen, aber vielleicht liegt es daran, dass ich jünger als der Autor bin? Und wenn man den Arbeitsweg mit den Rad macht, kommt man fast zwangsweise an Einkaufslokalitäten vorbei. Da hält man als Radfahrer eben häufiger mal an, kauft öfter kleinere Mengen als einmal pro Monat sich einen geschlagenen halben Samstag für die Zeit nach dem Atomkrieg einzudecken. Da kann der Kühlschrank auch kleiner ausfallen, die Produkte sind frischer und weniger fliegt in den Müll.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1252916 - 04.12.16 20:30 Re: Fahrradzukunft 23 erschienen - feedback bitte! [Re: derSammy]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
so wie Du mach ichs auch und zwar meist auf dem Weg von der Arbeit heim und das halt recht oft.
Ich weiß auch nicht, warum es Leute gibt, die beim Einkaufen mit dem Rad unüberwindbare Probleme sehen. Es ist ganz einfach und in der Tat banal.
Als Stoff für einen Artikel ist diese Erkenntnis dann jedoch doch recht dünn.

Zur Ausgabe:

Den Hertel-Artikel fand ich interessant und nachdenkenswert. Da wird in Zukunft wohl noch einiges zu dem Thema kommen

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1252919 - 04.12.16 20:54 Re: Fahrradzukunft 23 erschienen - feedback bitte! [Re: Martina]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Martina
... müssten die Räder allerdings im Wohnzimmer stehen und das wär nun wirklich nicht meins.

Sehe ich auch so - es nennt sich Wohnzimmer und nicht Fahrradzimmer grins . Wenn ich daran denke mit welch verdrecktem Gerät ich manchmal heim komme graut es mir bei der Vorstellung damit in eine Wohnung zu müssen.

Ich hatte bislang immer das Glück so zu wohnen dass für das Fahrrad / die Fahrräder genügend Platz vorhanden war (in Gestalt von Keller, Garage, Werkstatt, Scheune, Schuppen oder zumindest eines geräumigen Balkons).

Dass bei Stadt- und Mietwohnungen solche Räumlichkeiten keine Selbstverständlichkeit sind ist mir bewusst.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de