Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Mavenlol, sugu, Mikel265, silbermöwe, 2171217, Zato, Meillo, 2 unsichtbar), 345 Gäste und 748 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1291322 - 03.07.17 14:04 Re: Grand Départ - Tourstart 2017 [Re: derSammy]
Philueb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.075
In Antwort auf: derSammy
Bei fast 200 Fahrern wären das 2000 KfZ. Ganz so viele dürften es dann doch nicht sein.

Aber so überschlagsweise (wenn jemand andere Daten hat, gern her damit!):
22 Teams mit je 4 oder 5 Teamfahrzeugen.
In gleicher Menge noch mal neutrale Materialwagen, Presse und Rennleitung

Wären etwa 200 PkW. Hinzu kommt die Werbekarawane, die laut Wikipedia mit "derzeit 180 Fahrzeugen" angegeben wird.

180 Werbefahrzeuge kommen mir etwas wenig vor, aber 2000 Fahrzeuge werden es dann in der Tat bei Weitem nicht gewesen sein. schmunzel

Nach einer Umfrage von 2012 ist für 47% der Zuschauer die Werkekarawane die Hauptmotivation, zur Strecke zu kommen. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1291329 - 03.07.17 14:37 Re: Grand Départ - Tourstart 2017 [Re: Philueb]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Philueb
In Antwort auf: derSammy
Bei fast 200 Fahrern wären das 2000 KfZ. Ganz so viele dürften es dann doch nicht sein.

Aber so überschlagsweise (wenn jemand andere Daten hat, gern her damit!):
22 Teams mit je 4 oder 5 Teamfahrzeugen.
In gleicher Menge noch mal neutrale Materialwagen, Presse und Rennleitung

Wären etwa 200 PkW. Hinzu kommt die Werbekarawane, die laut Wikipedia mit "derzeit 180 Fahrzeugen" angegeben wird.

180 Werbefahrzeuge kommen mir etwas wenig vor, aber 2000 Fahrzeuge werden es dann in der Tat bei Weitem nicht gewesen sein. schmunzel

Nach einer Umfrage von 2012 ist für 47% der Zuschauer die Werkekarawane die Hauptmotivation, zur Strecke zu kommen. lach

Doch, ich denke schon, dass 180 Autos passen, letztes Jahr waren es 170.

Die 2000 sind ja eine Schätzung gewesen für alle Fahrzeuge, halte ich ebenfalls für etwas hoch, aber pro Team können es zwischen 10 und 15 sein ( Quelle), dann Polizei, Presse und was weiß ich - aber auch nicht alle auf der Strecke. Vierstellig könnte der gesamte Tross schon sein - das ist jedoch eine ganz grobe Schätzung
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1291623 - 05.07.17 06:34 Re: Grand Départ - Tourstart 2017 [Re: Holger]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Gestern Etappenende in Vittel, ganz in meiner Nähe. Ich habe mir das Ganze aber lieber im Fernsehen angeguckt.
Am Abend zog dann die ganze Karavane um und fuhr direkt an meinem Haus vorbei.
Beeindruckend.
Heute ist die Zielankunft ja La Planche des Belles Filles, ganz schön steil.
Ich habe da halb fahrend, halb schiebend eine gute Stunde hoch gebraucht.
Bei der letzten Tour dort (2012 glaube ich) brauchte der Schnellste (Froome) nur gerade mal 11 Minuten ...
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1291627 - 05.07.17 06:41 Re: Grand Départ - Tourstart 2017 [Re: Holger]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Juergen
[…]Ich wünsche mir, dass solche Veranstaltungen helfen, die wirklich wichtige deutsch-französische Freundschaft zu vertiefen, […]


Nu ja, bissi hoch gehängt, oder zwinker


Vielleicht. wein

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1291671 - 05.07.17 11:36 Re: Grand Départ - Tourstart 2017 [Re: Mütze]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Von der Etappe, die heute gefahren wird, kenne ich jeden Winkel.
Zu doof, daß ich arbeiten muß.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1291765 - 05.07.17 20:36 Re: Grand Départ - Tourstart 2017 [Re: Holger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Ich bin am Überlegen, ob ich zim Zeitfahren nach Maraeille fahren soll...
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1291816 - 06.07.17 08:40 Re: Grand Départ - Tourstart 2017 [Re: Mütze]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Und hier extra für Euch aus dem Fernseher abgeknipst:


Das allgemeine Ambiente


Und hier der Etappensieger, Fabricio Aru. Unglaublich das man so eine steile Strecke auch noch hochsprinten kann !
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com

Geändert von Mütze (06.07.17 08:42)
Änderungsgrund: Tippfehler
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1292230 - 09.07.17 18:39 Re: Grand Départ - Tourstart 2017 [Re: Holger]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Holger wein party
Gruß aus Bordeaux
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1292287 - 09.07.17 22:05 Re: Grand Départ - Tourstart 2017 [Re: natash]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Dankeschön!
Und viele Grüße nach Bordeaux - eine schöne Stadt, hat mir sehr gut gefallen
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1294417 - 22.07.17 12:40 Re: Grand Départ - Tourstart 2017 [Re: Holger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Holger
Ich bin am Überlegen, ob ich zim Zeitfahren nach Maraeille fahren soll...

Habe es nicht gemacht - und ärgere mich gerade angesichts der TV-Bilder ein wenig
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1294572 - 23.07.17 20:46 Re: Grand Départ - Tourstart 2017 [Re: Holger]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Wenn der Start bei Euch war, dann war das Ende der Tour bei mir - diesmal sogar fast wörtlich. Auf der N20 ging es für die Fahrer Richtung Paris, damit auch durch Cachan, 500 m von mir entfernt.

Wo sonst der Verkehr rollt, eine Art Fußgängerzone. Und die Straße wurde offenbar gesäubert.



Gut besucht schon die Karawane.



Der Sponsor des gelben Trikots:



Und dessen, das Kittel nicht mehr trägt:



Keine Ahnung, welcher Sponsor, aber der Teddy war süß.



Ach ja, und die Fahrer kamen auch noch vorbei. Leider kein besonders scharfes Foto, aber Greipel ist trotzdem zu erkennen.



Anschließend mit RER und Metro in die Stadt, um das Finale anzuschauen. Gerade als ich mir überlege, welches die beste Haltestelle zum Aussteigen sei, nimmt mir die Metro die Entscheidung ab, überspringt sechs Stationen und spuckt alle Fahrgäste am Arc de Triomphe aus. Um zuschauen zu können, muss man noch durch die Personenkontrolle. Ich finde eine Schlange, die nur 30 statt 100 Meter lang ist.

Erster Versuch am Wendepunkt hinterm Triumphbogen:



Schwierig, noch einen Standpunkt zu finden, wo man was vom Rennen sieht. Endlich finde ich einen und kann noch die letzten drei Runden sehen. Die Ausreißergruppe:



Die Verfolger, mit gelbem Trikot:



Und der Rest des Pelotons:



Auf dem großen Bildschirm im Hintergrund ist der Zielsprint zu sehen, Greipel zieht zu spät an und Groenewegen gewinnt.

Das erste Mal in acht Jahren Paris, dass ich die Ankunft der Tour (oder überhaupt eine Etappe) live gesehen habe. Irgendwann gehe ich auch nochmal auf den Eiffelturm oder in den Louvre schmunzel

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de