Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (macbookmatthes, noireg-b, schorsch-adel, 7 unsichtbar), 536 Gäste und 782 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532694 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#820703 - 21.04.12 06:50 max. 7000m / min. -40C / bis jetzt 17000km :-)
Fritz Wa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Brasilien

Ich bin bei 14.000km im 9.Monat in einer vielleicht etwas anderen Radtour:

Von Zentralalsien mit 7000er Besteigung ueber Korea nach Sibirien mit -40C und Zelt. Via Mongolei nach Sueden durch die Laender Suedostasiens mit +40C bin ich nun in Afrika...
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jufjzkxvuctinqjh

Viel Spass und wer Lust auf weitere Updates hat schaut mal bei www.facebook.com/fritz.wa vorbei.

LG aus Botswana vom Fritz :o)

Betreffzeile auf Wunsch des Fadeneröffners geändert

Geändert von 2blattfahrer (10.06.12 12:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#820737 - 21.04.12 09:04 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: Fritz Wa]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Severobaikalsk - Irkutsk am Ostufer ist ja schon im Sommer recht grenzwertig zu fahren.
Wie kalt war es denn eigentlich in Sibirien tagsüber?

Den Dinosaurier mit Vladiwostock im Hintergrund kenne ich übrigens auch.
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#820739 - 21.04.12 09:15 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: Fritz Wa]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.

Für Facebook registrieren

Mit Sicherheit nicht. Soll ich vielleicht noch meine Wohnungstür ausbauen?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#820750 - 21.04.12 09:59 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: estate]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.212
Unterwegs in Schweiz

Stimmt, die LKW-Fahrer fahren die Route lieber im Winter, da es ja auch ein Simnik ist, dann ist es nicht so schlammig und die Steine sind unter dem Schnee und die Flüsse haben fast kein Wasser oder sind zugefrohren. Beim Radfahren würde ich die Kälte aber mehr fürchten.
Nach oben   Versenden Drucken
#820758 - 21.04.12 10:26 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: Falk]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo Falk,

Du kannst über den gpsies-link auf die Bilder gehen. Facebook nicht nötig.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #820784 - 21.04.12 12:58 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: Falk]
Sattelnase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 318
In Antwort auf: falk
Zitat:

Für Facebook registrieren

Soll ich vielleicht noch meine Wohnungstür ausbauen?
Nicht nötig. Bei Facebook registrieren reicht teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#833397 - 04.06.12 22:20 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: estate]
Fritz Wa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Brasilien

sorry für die späte Antwort estate,

Tagsüber waren es um die -30 bis -25C schmunzel

lg aus Mexiko
Nach oben   Versenden Drucken
#833401 - 05.06.12 03:43 max. 7000m / min. -40C / bis jetzt 17000km :-)
Fritz Wa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Brasilien

Hier ein UPDATE:

Ich bin bei 17.000km im 10.Monat in einer vielleicht etwas anderen Radtour:

Von Zentralalsien mit 7000er Besteigung ueber Korea nach Sibirien mit -40C und Zelt. Via Mongolei nach Sueden durch die Laender Suedostasiens mit +40C und anschliessend von Südafrika in den Kongo mit frei herumlaufenden Elefanten, Giraffen und Löwen, bin ich nun in Mexiko auf dem Weg gen Südamerika...

KARTE mit Route: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jufjzkxvuctinqjh
FOTOS: https://picasaweb.google.com/103625371418223417102

Viel Spass und wer Lust auf weitere Updates hat schaut mal bei www.facebook.com/fritz.wa vorbei.

LG aus Mexiko vom Fritz und wer Lust hat radelt mal ein paar Tage mit :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#833414 - 05.06.12 06:21 Re: max. 7000m / min. -40C / bis jetzt 17000km :-) [Re: Fritz Wa]
Pixelschubser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Mann... okay, 7000er kann ich mir nicht gerade vorstellen, aber der rest macht mich schon echt neidisch...

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Nach oben   Versenden Drucken
#833421 - 05.06.12 06:51 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: Falk]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: falk

Zitat:
Für Facebook registrieren

Mit Sicherheit nicht.

Mein Fakeaccount sagt mir, ich versäume nichts. Ein furchtbar unübersichtlich zusammengewürfeltes Zeugs, dass mir wenig Aufschluss auf den ersten Blick bietet. Leider auch keinen Aufschluss, wie ich denn zu einem Aufschluss kommen könnte.

Viele Grüße
Stephan

Geändert von StephanZ (05.06.12 06:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#833466 - 05.06.12 10:37 Re: max. 7000m / min. -40C / bis jetzt 17000km :-) [Re: Fritz Wa]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Sehr gute Fotos!
Aber: Wäre gut, wenn es mehr Bildinfos gebe, vor allem erstmal Nation, Ort und ne Bildbeschreibung.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #833492 - 05.06.12 11:46 Re: max. 7000m / min. -40C / bis jetzt 17000km :-) [Re: ro-77654]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
In Antwort auf: ro-77654
Sehr gute Fotos!
Aber: Wäre gut, wenn es mehr Bildinfos gebe, vor allem erstmal Nation, Ort und ne Bildbeschreibung.

Wenn du Bilder bei [ueel=https://picasaweb.google.com/103625371418223417102]Picasa online[/url] anschaust, wird dir der Ort der Aufnahme bei jedem Bild angezeigt.

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#833504 - 05.06.12 12:04 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: Fritz Wa]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Fritz,

tolle Tour die Du (ihr) da macht. Die lustigen und kreativen Bilder machen richtig Fernweh auf Menschen und Land.

Bleib(t) gesund und bei guter Laune.

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#833512 - 05.06.12 12:16 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: ]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: StephanZ
.... Ein furchtbar unübersichtlich zusammengewürfeltes Zeugs, dass mir wenig Aufschluss auf den ersten Blick bietet. Leider auch keinen Aufschluss, wie ich denn zu einem Aufschluss kommen könnte.

Viele Grüße
Stephan


Hallo Stephan,

sehe ich anders. Bei Fritz erzählen die Bilder ihr Geschichte. Von Lebenslust, den Menschen und den Ländern. Da brauchts keine präzisien schriftlichen Anhandlungen und Erklärungen.

Und genau darin besteht der Unterschied zu den Veröffentlichungen auf deiner HP.

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#833521 - 05.06.12 12:42 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: Fritz Wa]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo,

Gratulation zur Tour. Hab mir grad die Afrikabilder angeschaut Klasse Fotos bin begeistert und etwas neidisch. Wünsche dir weiter viel Spaß.

Schade, dass du keine Webseite hast. Den Kram auf Facebook unterzubringen schließt mich und auch andere als Leser aus. Ich hoffe sehr, dass sich sowas nicht durchsetzt.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #833534 - 05.06.12 13:29 Re: max. 7000m / min. -40C / bis jetzt 17000km :-) [Re: vgXhc]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Danke für den Hinweis mit Aufnahmeort. Jetzt habe ich die Afrika-Fotos durchgeklickt. Ganz großes Kino.

Wie wurden die "Leuchtnamen" gemacht? Analog mit Lampe bei der Aufnahme oder separat und auf das Originalbild per Photoshop gelegt?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#833535 - 05.06.12 13:30 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: :-)]
Fritz Wa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Brasilien

Hallo ihr lieben Radler,

erst einmal vielen Dank für das Lob und nun zur Kritik: Ich reise ohne Laptop und will auch nicht ständig irgendwo ins Internet um irgendeine Homepage oder einen Blog zu pflegen!

Deswegen sollen - wie es Roul auch schreibt - die Bilder die Geschichte erzählen und euch einfach ein wenig an meiner Tour Teil haben lassen, ohne dass man seinen Reisestil NUR noch auf das Publizieren von Text&Fotos ausrichtet. Nun werde ich erst einmal 2-3 Monate weiterradeln ohne sich wieder 2-3 Nächte dem aussortieren von Fotos widmen zu müssen ...

Und zum Thema facebook: ALLE Fotos die ich mal mit wenig Aufwand in der Schnelle irgendwo hochlade um die die wirklich noch aktueller an der Tour interessierten Freunde up to date zu halten findet man auch auf PICASA, somit wird hier NIEMAND ausgeschlossen!!!

Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen, der zur Zeit nicht die Möglichkeit hat die Länder per Rad zu durchkreuzen am Schreibtisch daheim mit dem ein oder anderen Bild ein wenig Fernweh & Reiselust bereiten, oder einfach zum Lächeln bringen - viel mehr war nicht meine Absicht mit dem Posten dieses Beitrags!!

LG aus Mexiko vom Fritz

PS: Durchweg ALLE FOTOS sind UNBEARBEITET und kommen genauso wie sie sind aus meiner 500D --> auch die Bilder mit dem Lightpainting! (Für Bildbearbeitung hab ich doch nicht auch noch Zeit zwinker

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/542898_347646305308078_1113087284_n.jpg

fremdes Bild -> link, insbesondere Karten Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)

Geändert von 2blattfahrer (05.06.12 15:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#833537 - 05.06.12 13:52 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: Fritz Wa]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Ich sollte mit den Drogen aufhörn.
Ich dachte bei der Überschrift echt, da is ne Frau im 9. Monat schwanger und fährt ne Tour..... wirr

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#833543 - 05.06.12 13:58 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: Manuel5]
DarkCity
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Hi Manuel,
das Gleiche schoss mir bei der Überschrift aber auch durch den Kopf, traute mir das aber nicht zu thematisieren grins
Und meine einzige Droge ist ab und zu ein gepflegtes Weizen.

Servus,
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#833646 - 05.06.12 19:53 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: roul1]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: roul1
In Antwort auf: StephanZ
.... Ein furchtbar unübersichtlich zusammengewürfeltes Zeugs, dass mir wenig Aufschluss auf den ersten Blick bietet. Leider auch keinen Aufschluss, wie ich denn zu einem Aufschluss kommen könnte.

Viele Grüße
Stephan


Hallo Stephan,

sehe ich anders. Bei Fritz erzählen die Bilder ihr Geschichte. Von Lebenslust, den Menschen und den Ländern. Da brauchts keine präzisien schriftlichen Anhandlungen und Erklärungen.

Und genau darin besteht der Unterschied zu den Veröffentlichungen auf deiner HP.

Was nichts an der Tatsache ändert, dass ich auf dieser Facebookseite so wenig durchgeblickt habe, sodass ich gar nicht zu diesen Bildern durchgedrungen bin.
Nach oben   Versenden Drucken
#833738 - 06.06.12 06:37 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: Fritz Wa]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: Fritz Wa

Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen, der zur Zeit nicht die Möglichkeit hat die Länder per Rad zu durchkreuzen am Schreibtisch daheim mit dem ein oder anderen Bild ein wenig Fernweh & Reiselust bereiten, oder einfach zum Lächeln bringen - viel mehr war nicht meine Absicht mit dem Posten dieses Beitrags!!

...
PS: Durchweg ALLE FOTOS sind UNBEARBEITET und kommen genauso wie sie sind aus meiner 500D --> auch die Bilder mit dem Lightpainting! (Für Bildbearbeitung hab ich doch nicht auch noch Zeit zwinker

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/542898_347646305308078_1113087284_n.jpg


Das haben deine Fotos auf jeden Fall erreicht...

Das mit dem Lightpainting find ich interessant. Bin auch davon ausgegangen, dass du das nachbearbeitet hast. So mit Taschenlampe auf Wand malen und mit langer Belichtung aufnehmen kenne ich aber wie kriet man diese frei fliegenden Texte hin??

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#833764 - 06.06.12 07:26 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: DarkCity]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: DarkCity
Hi Manuel,
das Gleiche schoss mir bei der Überschrift aber auch durch den Kopf, traute mir das aber nicht zu thematisieren grins
Und meine einzige Droge ist ab und zu ein gepflegtes Weizen.

Servus,
Robert


Nix anders meinte ich damit zwinker

Und da du nur 12 km weg bist von mir, denk ich mal is es sogar das gleiche Bier schmunzel

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#834029 - 06.06.12 20:29 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: :-)]
birdy1986
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.028
Zitat:
Das mit dem Lightpainting find ich interessant. Bin auch davon ausgegangen, dass du das nachbearbeitet hast. So mit Taschenlampe auf Wand malen und mit langer Belichtung aufnehmen kenne ich aber wie kriet man diese frei fliegenden Texte hin??


Langzeitbelichtung und dann ganz schnell mit einer Lampe vor dem Objektiv schreiben? Dann sieht das jedenfalls von der Farbe so aus, jedoch kann ich mir das in dieser Präzision schwer vorstellen.
Nach oben   Versenden Drucken
#836280 - 13.06.12 18:05 Re: Bin im 9.Monat einer vlt etwas anderen Tour :) [Re: birdy1986]
Fritz Wa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Brasilien

ja genauso gehts, und scharf ist das auch, wie man sieht.

lg aus San Cristóbal de las Casas
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#882355 - 17.11.12 14:59 39 Länder / max 7134m / min -40C / 28.000km
Fritz Wa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Brasilien

39 Nicht-EU Länder / 28.000km per Fahrrad / 100.000km via Land & Luft / max. Höhe: 7134m / min. Temperatur: -40C / Spaßfaktor: 100% in nun 15 Monaten :o)

ein paar Stichwoerter: Pamir mit Mt.Lenin (7134m), Sibirien im Winter (-40°C), mit Elefanten 'bis' Kongo (Afrika), Mexiko->Patagonien mit Mt.Aconcagua Winterbesteigung (6962m) und nun? schmunzel

FOTOS & VIDEOS: https://plus.google.com/photos/106524308067217946609/albums

KARTE mit GPS-Track: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jufjzkxvuctinqjh

Mein Rahmen ist nun vorn und auch hinten voll mit Laenderflaggen, mal schauen wo ich noch so lang roll - ich halt euch auf dem Laufenden und vielleicht trifft man ja den ein oder anderen noch auf dieser Tour! zwinker

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/178412_412496218823086_1022645309_o.jpg


LG vom Fritz Wa aus Patagonien

ps: oefters mal ein paar lustige Fotos und Updates gibts hier: http://www.facebook.com/fritz.wa - aber nur fuer die, die wollen! - Sonst gibt es alle Fotos auch bei google/picasa im Nachhinein!


Bild mit Überbreite, das horizontales scrollen notwendig macht, und unklarem copyright bzgl. Landkarte in link umgewandelt

Geändert von 2blattfahrer (17.11.12 15:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#882382 - 17.11.12 18:09 Re: 39 Länder / max 7134m / min -40C / 28.000km [Re: Fritz Wa]
Joan24
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Gratulation für schöne Bilder und eine großartige Tour.
Deine Facebookseite ist auch sehr gelungen und gibt Deinen Spass, Deine Freude und Deine Lebenslust wieder.
PS: Hab' Dich abonniert.

Jörg.
Nach oben   Versenden Drucken
#882486 - 18.11.12 10:43 Re: 39 Länder / max 7134m / min -40C / 28.000km [Re: Fritz Wa]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Hallo Fritz,

schön mal wieder was von deiner Tour zu hören.
Vorehr kam man doch auch ohen Facebook auf deine Berichte.
Leider finde ich jetzt den Zugang nicht mehr. Schade.

Viele Grüße nach Patagonien und immer viel Rückenwind dort wünscht

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#882499 - 18.11.12 11:25 Re: 39 Länder / max 7134m / min -40C / 28.000km [Re: Fritz Wa]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Tolle Tour, wunderschöne und unterhaltsame Bilder!
Weiterhin viel Spaß.
bravo
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#883290 - 20.11.12 18:58 Re: 39 Länder / max 7134m / min -40C / 28.000km [Re: HyS]
Fritz Wa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Brasilien

Hi Jörg, Brit und "HvS",

danke fuer die netten Kommentare!!!

Nur nen kleinen Hinweis an Brit bzw. Facebook: Es gibt keine Berichte auf Facebook und auch sonst nirgendswo im Netz, denn ich habe keinen Blog sondern lediglich Fotos online, die nur oefter auf FB geupdatet werden als auf google/picasa - aber nach 2-3Monaten lade ich auch dort immer noch VIEL mehr Bilder hoch als auf FB. Von daher kein Grund zur Sorge wer Gesichtsbuch nicht mag!!!

An Familie und interessierte Freunde schicke ich bei jedem Bilderupload noch eine Email herum, in der ich immer noch etwas zur letzten Etappe schreibe - eine Art "Bericht" ;-)

Also wer Lust auf ein wenig Text hat und wem die Bildunterschriften nicht reichen, der schickt mir einfach eine Email und bekommt Post zwinker

lg aus dem zur Zeit so sonnigem und heissem Patagonien!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#883301 - 20.11.12 19:19 Re: 39 Länder / max 7134m / min -40C / 28.000km [Re: Fritz Wa]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi Fritz,

stell doch den Emailtext hier rein, dann können den alle mitlesen auch wenn sie später darauf stoßen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de