Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Wer, noireg-b, nuredo, Deul, Hansflo, 9 unsichtbar), 501 Gäste und 841 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#539311 - 15.07.09 15:15 Re: Kosten Radmitnahme im Flugzeug [Re: Michaela]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo, wir sind die letzte Zeit mehrmals mit den Rädern nach Asien und Mauritius geflogen. Seit die Spritpreise in solch astronomische Höhen geschnellt waren wurden die Airlines extrem pingelig was Übergepäck angeht. Früher reichte meist ein Anruf und der Hinweis auf Sportgepäck, aber jetzt sind die Regeln bei vielen Airlines sehr strikt und selbst die Leitung der Deutschlandbüros darf keine Ausnahmen machen. Die Preise für die Mitnahme variieren tatsächlich extrem von Airline zu Airline und ändern sich laufend. Also unbedingt nicht nur die Flugtarife sondern auch die Kosten für die Räder erfragen.
Im März war die Freigrenze bei Emirates z. B. noch bei 20kg.
Eine der wenigen Fluglinien, die 10kg extra gab war Etihad- auch eine sehr gute Fluglinie.
Wir machen es üblicherweise so bei den Fluglinien, die nur 20kg erlauben:
Wir melden die Räder an allerdings im normalen Freigepäck.
Unsere Räder wiegen 17kg. Bis 23 kg sagt keiner was. Ist bei 2 Leuten schon eine 12kg Reisetasche mit drin. und zusätzlich darf jeder 7kg Handgepäck mitnehmen- noch mal 14kg.
Übrigens wurden unsere Räder erst einmal gewogen. Bei der Frage am Schalter schätze ich sie auf etwa 12kg. Für warme Länder reicht das Gepäck längst aus. Zahnpasta und Sonnencreme haben gibt es auch dort.
Wir fahren meist auf den Rädern bis zum Flughafen (schöner Weg von München, immer nur die Isar entlang)und geben sie so wie sie sind ab. Nur die Luft muss dummerweise immer raus. Ein Frachtmitarbeiter meinte, wenn sie die Räder schieben können werden sie längst nicht so oft geworfen. Schlimme Sachen sind -toi, toi, toi- auch nach etwa 40 Flügen mit unseren Rädern noch nicht passiert.
Uwe
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#981868 - 14.10.13 10:30 Re: Kosten Radmitnahme im Flugzeug [Re: Michaela]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Hallo, lasst mich das Thema nochmal aufwaermen schmunzel

Hat jemand Erfahrungen mit Philippine Airlines? Auf deren Seite steht nur dass Fahrraeder Uebergepaeck sind, aber nirgendwo was es kostet!

Will naemlich im Dezember von Taiwan nach Australien fliegen und die bieten da sensationell guenstige Fluege an.
Nach oben   Versenden Drucken
#981888 - 14.10.13 11:39 Re: Kosten Radmitnahme im Flugzeug [Re: dhomas]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: dhomas
dass Fahrraeder Uebergepaeck sind, aber nirgendwo was es kostet!

Diese Liste für Übergepäck beantwortet deine Frage nicht?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#981894 - 14.10.13 11:49 Re: Kosten Radmitnahme im Flugzeug [Re: StephanBehrendt]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Hallo Stephan,
mehr oder weniger nicht. Was ist denn mit einem Transferflug (also zwei Fluege, ein Check-in)? Auf der Liste sind ja Taiwan-Manila und Manila-Sydney als getrennte Tarife angegeben. Welcher trifft denn zu? Oder muss ich doppelt zahlen?

Aus der Preisliste kann ich mir jetzt etwas errrechnen was vielleicht oder nicht stimmt traurig

Nebenbei, fuer euch Fahrradflieger: welche Dimensionen (Laenge+Breite+Hoehe) hat denn euer Fahrrad im Karton?
Nach oben   Versenden Drucken
#981910 - 14.10.13 12:31 Re: Kosten Radmitnahme im Flugzeug [Re: dhomas]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: dhomas
Hallo Stephan,
mehr oder weniger nicht.
Neuer Versuch. Als abendliche Bettlektüre (alles augenkrebserzeugend in Versalien!)
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#985963 - 01.11.13 02:57 Re: Kosten Radmitnahme im Flugzeug [Re: StephanBehrendt]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Danke, werde mir das mal ansehen. Irgendwie erinnert mich das an die Uni…. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de