Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 137 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533890 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#997600 - 15.12.13 18:15 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: Rennrädle]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Rennrädle
Vielleicht sollte man, gerade weil er hier ein Neuling ist, auch etwas mehr Toleranz zulassen, was Fehler oder unterlassene Informationen anbetrifft.

Am Anfang wurde ihm gegenüber schon einiges an Toleranz zugestanden - siehe beispielsweise Post-Nr. #996840 und #996842 - darauf kam erst Mal nichts.

Jetzt kommt vom TE auch nichts - was soll ich denn davon halten?
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#997605 - 15.12.13 18:28 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: inga-pauli]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.831
In Antwort auf: inga-pauli
In Antwort auf: Rennrädle
Vielleicht sollte man, gerade weil er hier ein Neuling ist, auch etwas mehr Toleranz zulassen, was Fehler oder unterlassene Informationen anbetrifft.

Am Anfang wurde ihm gegenüber schon einiges an Toleranz zugestanden - siehe beispielsweise Post-Nr. #996840 und #996842 - darauf kam erst Mal nichts.

Jetzt kommt vom TE auch nichts - was soll ich denn davon halten?


"es kam erst mal nichts"
- ist seine Antwort 24 Stunden später "nichts"?

Keiner ist verpflichtet innerhalb x Stunden zu antworten. Und wenn nicht mehr kommt, ist es auch ok.
Ebenso muß man ihm auch nicht antworten.


Renata

Geändert von Rennrädle (15.12.13 18:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997621 - 15.12.13 18:58 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: Thomas1976
Bist/Warst Du es nicht auch, der in der Vergangenheit desöfteren angeprangert hat, das Neulinge mehr Profil von sich zeigen?

Ich habe wiederholt zu mehr Offenheit auf diesem Gebiet geraten, das ist richtig. Der Mario als Begrüßungsinstitution hat eine Zeitlang auf völlig weiße Profile nicht reagiert. Im Prinzip hat sich das aber nicht halten lassen und ich habe es auch aufgegeben, auf die Unfreundlichkeit und auch Ignoranz hinzuweisen, die völliges Incognitoauftreten darstellt. Ich denke inzwischen, wer sich hier wohl fühlt, wird - vielleicht - irgendwann mehr von sich mit eingeben, allerdings tun das manche nicht, die schon seit Jahren und vierstellig schreiben.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#997642 - 15.12.13 19:27 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: jutta]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: jutta
JOURNALIST?
Da hat er aber sein Handwerk sehr schlecht gelernt. Ehe man da in der Öffentlichkeit recherchiert, sollte man sich schon etwas mit der Thematik vertraut gemacht haben.
Diese völlig unspezitizierte Fragestellung, da war mir klar dass das entweder ein Langzeitstudi ist, der vor 10+ Jahren mal irgendeine Arbeit schreiben sollte, die noch immer ihrer Erstellung harrt oder einer, der irgendwas Nettes, Belangloses schreiben will. Es gibt Agenturen für solche Texte, da muss auch wer was schreiben , nur Textbausteine geht nicht.

....


Ob er das jetzt gut oder schlecht macht, kann zumindest ich nicht anhand der dürren zwei Posts beurteilen. Ist aber irgend wie auch nicht mein Thema.
Dass ich mir andere Voraussetzungen gewünscht hatte, nämlich einfach die Ansage, die er später noch nachschob, schrieb ich ja.

Ob und wie er aber seine Leser und Chefs zufrieden stellt, ist ausschließlich seine Angelegenheit. Solche Magazine dienen halt der Unterhaltung ihrer Leser und in meinen Augen ist es, wenn man sowas erzeugt, eine keinesfalls kritische Form des Gelderwerbs.

Wenn ich mir anschaue, dass hier Forumistos unbezahlt 10.000 bis 20.000 "Artikel" übers Fahrradfahren schreiben, einfach weil es ihnen Spaß macht, kann ich an der Tatsache, dass das jemand macht, der dafür Geld bekommt, überhaupt nichts Schlimmes finden. Nichts jedenfalls, was einen shitstorm rechtfertigen würde.
Nach oben   Versenden Drucken
#997724 - 16.12.13 11:47 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: Thomas1976]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Thomas1976


Ich finde es bedauerlich, dass immer mehr Leute sich von anderen im Internet verwöhnen lassen ...

Finde ich auch – die einschlägig bekannten “ Verwöhnetablissements“ klagen über massiven Umsatzrückgang seitdem diese Unsitte zur Selbstverständlichkeit geworden ist.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#997740 - 16.12.13 13:07 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: Thomas1976]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.884
In Antwort auf: Thomas1976
Er hat kundgetan, dass er nun genügend Informationen hat ohne selber stundenlang zu recherchieren.
Wieviel Recherchearbeit er bisher in seinen geplanten Artikel gesteckt hat oer noch stecken wird, kann zumindest ICH nicht erkennen.

In Antwort auf: Thomas1976
Es macht sich aber ein Stil in unserer Gesellschaft breit, den ich in der Tat nicht für gut heiße. So nach dem Motto: "Lass mal die Arbeit andere machen, ich ernte das die Früchte".
Na ja,
zumindest ich versuche, das Rad nicht jedes Mal neu erfinden zu müssen. Bei journalistischer Recherchge hat sich lediglich das Medium geändert.

Bedenklich ist es eher, sich beim Fachhandel beraten zu lassen, dort über die Preise zu jammern und dann im Internet zu kaufen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#997771 - 16.12.13 15:23 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: trekkerhansl]
trekkerhansl
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Wow, damit habe ich nun nicht gerechnet.

Ich bin weder gewerbetreibend noch Journalist. Ich unterstütze, wenn man es so will ehrenamtlich, einen Freund, der an einer solchen Strecke mitarbeitet. Aufgabenstellung für mich war einige Fernradwege zu sammeln, die man bedeenklos weiter empfehlen kann.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was an meiner Anfrage (abgesehen von einer ausführlichen Vorstellung, sorry) so verwerflich ist. Was ich suchte, waren ein paar Tipps zu Fernradwegen, zu denen ich mir alle restlichen Informationen selbst zusammengesucht habe/hätte. Ein Tipp ist doch noch lange kein geklauter Content??? Es ist wie eine Umfrage, aus denen ich dann etwaige Schlüsse ziehe und die ich dann entsprechend aufbereite und weiter verarbeite. Ich wähnte mich hier bei den Radfans an der richtigen Adresse für ehrliche und vorallem gute Tipps, felderprobt. Von Menschen, deren Leidenschaft das (Fern-)Radeln ist. Die wissen, worauf es ankommt. Ich dachte auch, so wie hier von jemandem auch geschrieben, dass Radfans lieber echten Content, mit dem sie sich ggf identifizieren können, den sie unterschrieben können, lesen, als irgendein Werbekrimskrams der nichts mit der Realität zu tun hat. In meinen Augen, als Aushilfs- und Hobbyjournalist, wenn ihr mich so nennen mögt, fängt genau SO eine gute Recherche an, eben an der Basis. Und nicht bei den beschönigenden Tourismusverbänden oder sonst wo.
Ob diese per Internet, per Mikrofon und Kamera oder sonst einem anderen Medium geschieht ist doch, so denke ich, zweitrangig. Und ganz ehrlich, im heutigen Zeitalter geht nun mal fast alles über das Netz.

Lange Rede, kurzer Sinn: Falsch gedacht. Meine Anfrage ziehe ich hiermit zurück, ich suche mir andere Wege. Bei denen, die mir dennoch ein,zwei Tipps nennen konnten, bedanke ich mich!

Einen schönen Nachmittag noch und weiterhin gutes Radeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#997774 - 16.12.13 15:28 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: trekkerhansl]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.593
Hallo Hansi!

In Antwort auf: trekkerhansl
Lange Rede, kurzer Sinn: Falsch gedacht. Meine Anfrage ziehe ich hiermit zurück, ich suche mir andere Wege.


Nun weiß jeder woran er ist, also back on topic:

Konkretisiere doch bitte deine Fragen, dann kann man dir zielgerichteter helfen. Was ist die Zielgruppe, wozu benötigst du konkrete Tipps?

Gruß LUTZ


P.S.: Hast du schon in unser Wiki geschaut?

Geändert von lutz_ (16.12.13 15:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#997776 - 16.12.13 15:33 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: trekkerhansl]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Dumm gelaufen! träller

Wenn du gleich geschrieben hättest, wer du bist und was du genau willst (und wofür), hätten wir uns all diese (mehr oder wenigen) bösen Worte und Mutmaßungen ersparen können!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#997779 - 16.12.13 15:54 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: trekkerhansl]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ich bin weder gewerbetreibend noch Journalist. Ich unterstütze, wenn man es so will ehrenamtlich, einen Freund, der an einer solchen Strecke mitarbeitet. Aufgabenstellung für mich war einige Fernradwege zu sammeln, die man bedeenklos weiter empfehlen kann.


Als einer der Dich hart angegangen hat, möchte ich mich für Deine Klarstellung bedanken. So kommt schon mehr Licht in den Schatten und ich muss eingestehen, dass ich Dich was Deine Person und Deine Recherche angeht, falsch eingeschätzt habe. Ich habe auch damit gerechnet, dass Du Dich hier nicht mehr melden wirst, weil Du genügend Informationen gesammelt hast.
Für meine falsche Einschätzung möchte ich mich entschuldigen.

Hier sieht man aber mal wieder, dass es doch sehr wichtig ist, dass man kurz und knapp sich vorstellt und kurz erwähnt für was man die Informationen braucht, wenn man diese kommerziell nutzen möchte. Ich denke mal, dann wäre es zu so einer Diskussion nicht gekommen.

Ich habe es leider schon selber mehrfach erlebt (sowohl beruflich wie auch privat), dass andere meine Informationen selber genutzt haben, um einen Vorteil für sich zu schaffen.

Den Eindruck hatte ich übrigens auch bei Dir. ich habe mich anscheinend total geirrt.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (16.12.13 15:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#997784 - 16.12.13 16:02 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: inga-pauli]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.884
In Antwort auf: inga-pauli
Wenn du gleich geschrieben hättest, wer du bist und was du genau willst (und wofür), hätten wir uns all diese (mehr oder wenigen) bösen Worte und Mutmaßungen ersparen können!
nNa ja,

für Mutmassungen ist doch eigentlich Derjenige verantwortlich, der sie kundtut und nicht Derjenige, über den gemutmaßt wird.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#997794 - 16.12.13 16:50 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: Thomas1976]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.492
Deine klaren Worte finde ich gut Thomas. bravo
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#997798 - 16.12.13 17:01 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: trekkerhansl]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.492
Hallo Trekkerhansel,
ich hoffe du überbewertest die vorangegangene Kritik nicht - ich glaube sogar, dass hier noch eine sehr fruchtbare Diskussion entstehen kann. Die von dir anvisierte Zielgruppe sollte genau hier versammelt sein, die nötige Skepsis gegenüber farbenfrohen Werbebrochüren ebenso.
Konkretisiere doch bitte nochmal dein Anliegen, was möchtest du wirklich wissen und auf welche Punkte kommt es dir an? Kommt es dir wirklich nur auf den "Spannungs-"(=Überaschungs)-Moment eines Radweges an? Sind für dich die kleinen Details (Gebäude, Flora und Fauna, etc.) oder stets neue überwältigende Panoramablicke "spannend"? Berge finde ich sehr spannend, Flüsse können auf die Dauer m.E. schneller eintönig werden. Aber die Vorlieben sind da verschieden.

Ein kleines bisschen war ich irritiert ob deiner Fixierung auf markierte (touristische) Radwege. Ich nehme solche u.U. gern mit, erschließe mir aber mindestens genauso gern eigene Wege, fahre lieber verkehrsarme Nebenstraßen als schlammige, schmale ausgewiesene Radrouten. Wenn eine Radroute entlang meiner gewünschten Reiserichtung liegt, kommt die selbstverständlich in Betracht - wenn nicht finde ich einen Weg. Mein Rad ist aber kein Schienenfahrzeug, ich bin nicht an touristische Radwege gebunden.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#997802 - 16.12.13 17:13 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: trekkerhansl]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
ich suche im Rahmen einer Recherche nach 20 spannenden Radfernwegen in Europa und weltweit.


Frage:

Müssen es unbedingt ausgeschilderte Radfernwege sein? Oder können es auch selber zusammengestellte Radfernwege sein. Ich halte oftmals selber zusammengestellte Radfernwege für spannender wie die von Tourismusbüros ausgeschilderten Radfernwege.

Wie definierst Du Radfernwege? Können es auch Rundrouten sein?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#997803 - 16.12.13 17:17 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: trekkerhansl]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.884
Die Via Claudia Augusta ist aus meiner Sicht sowohl kulturell wegen der unterschiedlichen Kulturkreise, duch die sie führt als auch wegen ihrer unterschiedlichen Topografie und Wegebeschaffenheit spannend.

Den Saaleradweg halte ich für spannend, weil er im oberen Teil schlechtere Wegstrecken mit steilen Anstiegen kombiniert während er weiter unten gemächlich am Fluss entlang führt.

Die untere Ahr ist zumindest für mich sehr spannend, kombiniert sie doch ein enges, malerisches Felsental mit Weinen excellenter Güte.

Den Link zu den hauptamtlichen Touristikern vom ADFC schickte ich dir wohl schon.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#997806 - 16.12.13 17:25 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: trekkerhansl]
Gündirwas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 135
In Antwort auf: trekkerhansl
Wow, damit habe ich nun nicht gerechnet.


Hallo lieber Hansi,
Da hast Du die ganze Breitseite eines Forums mitgekriegt, das sich auf dem Nebenkrieg "Recherche", "Leitartikel", "professionelle Nutzung" ausgetoben konnte. Jeder hat sein Fett weg bekommen, Du ganz besonders.
Deine Reaktion mit Abbruch Deiner Nachfrage im Forum deutet darauf hin, dass Du den eigenen Mangel bei dem Vorgang unterbewertest. Wenn Du in irgend einem Forum ein Thema stellst, kommt es auf die sorgfältig Fragestellung an. Hier sind viele Radtouren-orientierte Mitglieder, jeder mit einer eigenen Meinung mit implizierter Möglichkeit eines Missverständnisses. Viele Mitglieder- viele Möglichkeiten, Dein Thema nicht erfasst zu haben.
Als Themensteller fühle ich mich wohl und verstanden, solange ich meine Wunsch genügend erläutere, da reichen nicht drei Worte oder Sätze. Soviel Zeit muss sein.

So wünsche ich Dir nach vorangegangenem Vorspiel, das Thema erneut aufzugreifen, Worte zu verlieren: Vorgeschichte Deines schreibenden Bekannten, was er von Dir als Helfer mit wie viel Details erwartet. Du sahst, wie wenig "spannend" verstanden wurde: Salonschleicher mögen asphaltierte Wege mit möglichst vielen ADFC-Sternen super Komfort versprechend das nächste vorgebuchte Hotel als spannend empfinden. Anderen empfinden einsame Begegnungen mit Bären in Rumänien oder Kanada als spannend. Also sage doch genau, was Du möchtest, das Forum ist sehr kompetent bei richtiger Ansprache. Nutze die Chance und schlucke die Kränkungen runter. Ich hoffe darauf.

Günter
Immer eine Daumenbreite Luft unter den Felgen!
Nach oben   Versenden Drucken
#997809 - 16.12.13 17:45 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: Gündirwas]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Danke Günter,du sprichst mir sehr aus dem Herzen!
Ich war gelinde gesagt ziemlich erschrocken über die Entwicklung dieses Threads und wünsche mir,dass der TE die nun gereichten Hände annimmt...
Nach oben   Versenden Drucken
#997810 - 16.12.13 17:53 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.191
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
ich suche im Rahmen einer Recherche nach 20 spannenden Radfernwegen in Europa und weltweit.

Müssen es unbedingt ausgeschilderte Radfernwege sein? Oder können es auch selber zusammengestellte Radfernwege sein. Ich halte oftmals selber zusammengestellte Radfernwege für spannender wie die von Tourismusbüros ausgeschilderten Radfernwege.

Hm, das steht eigentlich im Ausgangspost drin. Es muss eine durchgehende Ausschilderung geben - also z.B. wie Mozart-Radweg, Donau-Radweg etc. - anders ausgedrückt: eine offizielle Radroute, die namentlich und als Wegeroute bekannt ist. Davon gibt es ja mittlerweile auch schon ganze Füllhörner mit Schildern und Schildchen, Rundkurse sind auch dabei. Nähreres steht übrigens auch in Radwiki (habe jetzt nicht geschaut, ob das schon oben verlinkt wurde). Wenn es nur 20 weltweit sein sollen, läuft das zwangsläufig auf ein gewisses Name-Droping von weithin international bekannten Radfernrouten hinaus. Da sehe ich keinen Spielraum, wirklich persönliche Routenerfahrungen einzubringen, deswegen habe ich hier auch nichts geschrieben, auch wenn ich kein Problem mit der Fragestellung hatte. Ein gewisse Unschärfe sehe ich noch bei offenen Konzepte, wie z.B. dem Jakobsweg, der über mehrere Routen absolviert werden kann (allerdings heute fast auf eine Radroute verengt ist). Aber auch die Route des Cols in den Pyrenäen ist z.B. nicht eindeutig (es gibt mehrere, parallele Stränge, der Schwierigkeitsgrad kann selbst bestimmt werden). Auch der von mir im Sommer gefahrene Via Dinarica ist ein offenenes Konzept - sicherlich noch um einiges spannender als der Jakobsweg, weil noch weniger festgelegt, aber auch als Radroute noch nicht durchgehend markiert. Nachlesen in meinem Reisebericht kostet ja nichts. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#997812 - 16.12.13 17:57 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: trekkerhansl]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.108
Du hattest Themen-Routen angesprochen: Auf dem Radroutenplane NRW bzw. Hessen kann man ganz speziell die Option Themenradwege anwählen (da sind die Flussradwege mit dabei), aber eben auch andere. Ob eine Themenradweg wie z.B. der Gurkenradweg oder der Froschradweg in Brandenburg wirklich "spannend" sind, muss allerdings von Fall zu Fall entschieden werden.
Da scheint mir der Mozart-RW grenzübergreifend in Österreich und Bayern doch etwas mehr Potential zu bieten.
Für Anfänger halte ich besonders die Bahntrassen-Radwege für gut geeignet, da sind auch einige längere dabei, z.B die hessischen Bahnradwege (Vulkan-RW und die sich daran anschließenden).

VG aus Ungarn, wo es kaum solche Radwege gibt, die deinen Kriterien entsprechen könnten, abgesehen vom Donau-RW zwischen Esztergom und Budapest.
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#997814 - 16.12.13 17:59 Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt [Re: radurlauberin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: radurlauberin
Ich war gelinde gesagt ziemlich erschrocken über die Entwicklung dieses Threads...

Dito.

In Antwort auf: radurlauberin
...und wünsche mir,dass der TE die nun gereichten Hände annimmt...

Ehrlich gesagt, glaube ich eher, dass er hier nie wieder reinschauen wird.

Das Forum hat es sich selbst verscherzt. Auf bloße Mutmaßung hin jemanden derart heftig anzugehen, ist hochgradig mies und ungerecht. Alle Entschuldigungen und Selbsteinsichten halte ich persönlich für in typischer Hollywoodmanier geheuchelt. Man darf die ganze Zeit ein totales Schwein und Ar***loch sein, so lange man am Ende des Filmes plötzlich mal nett ist. Sorry Leute, aber das Leben läuft so einfach nicht! entsetzt

Dass jemand, der hier neu ist, zur Sau gemacht wird, ist beileibe nicht das erste Mal. Und garantiert auch nicht das letzte Mal. An Besserung glaube ich nicht wirklich, dazu kenne ich meine Pappenheimer zu gut.

Das Kind ist mit dem Bade ausgeschüttet worden, da kann man noch so viel Reue zeigen, wie man will. Davon wird es nicht wieder lebendig. Wir haben eine Chance verspielt, vielleicht irgendwo einen guten Artikel über Radwege erscheinen zu lassen.

Falls der Frager immer noch Lust verspürt, sollte er einfach einen neuen Faden eröffnen.

Schluss, aus und Ende.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de