Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (noireg-b), 351 Gäste und 814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #999236 - 20.12.13 15:55 Re: Ideen für Sommertour kommendes Jahr gesucht [Re: Freundlich]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.593
Hallo!

In Antwort auf: Freundlich
Ich selbst verzichte in Schweden lieber auf Rotwein. Es gibt andere Spezialitäten.


Ja, zum Beispiel diese hier. Ist aber nicht jedermanns Geschmack...


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (20.12.13 15:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #999240 - 20.12.13 16:01 Re: Ideen für Sommertour kommendes Jahr gesucht [Re: lutz_]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: lutz_
Hallo!

In Antwort auf: Freundlich
Ich selbst verzichte in Schweden lieber auf Rotwein. Es gibt andere Spezialitäten.


Ja, zum Beispiel diese hier. Ist aber nicht jedermanns Geschmack...


Gruß LUTZ


bist du das? Die Kamerafrau hatte aber auch kein erbarmen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #999244 - 20.12.13 16:10 Re: Ideen für Sommertour kommendes Jahr gesucht [Re: lutz_]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Was auf dem Video leider nicht rauskommt, ist der Geruch... grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #999247 - 20.12.13 16:15 Re: Ideen für Sommertour kommendes Jahr gesucht [Re: Oldmarty]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.593
Hallo!

In Antwort auf: Oldmarty
bist du das?


Ne, ist aber das einzige Video das ich auf die Schnelle gefunden habe, wo Surstromming tatsächlich gegessen wird. In allen anderen Videos wird die Dose geöffnet und dann gekotzt... ;-)

In Antwort auf: Toxxi
Was auf dem Video leider nicht rauskommt, ist der Geruch... grins


Tja, Surstromming stinkt in der Tat dermaßen zum Himmel, dass es für mitteleuropäische Mägen nur mit reichlich Schnaps genossen werden kann. Machen die Schweden auch nicht anders... :-)


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#999252 - 20.12.13 16:28 Re: Ideen für Sommertour kommendes Jahr gesucht [Re: torsten118]
redhead
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Torsten,

Auf meiner Seite www.siggiacker.de findest Du eine Auflistung von Radreisen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Einige habe ich bereits mit Tourdaten, Bildern und zum Teil mit Videos dokumentiert. vielleicht findest Du ja eine geeignete Anregung.

Gruß und schöne Feiertage
Siggi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #999255 - 20.12.13 16:38 Re: Ideen für Sommertour kommendes Jahr gesucht [Re: Toxxi]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: Toxxi
Was auf dem Video leider nicht rauskommt, ist der Geruch... grins
den muss ich nun wirklich nicht haben, genügt mir schon wann ich vielleicht 1-2x/Jahr in das Möbelhaus mit dem Elch gehe. Das Essen in anderen Möbelhäusern entspricht wesentlich mehr meinem Geschmack, zumindest im Münchner Raum. bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #999280 - 20.12.13 17:57 Re: Ideen für Sommertour kommendes Jahr gesucht [Re: lutz_]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ich habe ihn auch ganz normal gegessen... aber auf die Idee, das zu filmen, bin ich damals nicht im Traum gekommen. Geöffnet habe ich die Dose ähnlich wie der Herr im Video. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1000335 - 26.12.13 21:12 Re: Ideen für Sommertour kommendes Jahr gesucht [Re: inga-pauli]
torsten118
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Angenommen man fährt kommendes Jahr den Loireradweg, fährt man den flussauf- oder flussabwärts, Windverhältnisse sollen flussabwärts oftmals ungünstig sein. Warum eigentlich beginnt der Radweg nicht an der Quelle oder Quellnähe wie der Rheinradweg und wenn das möglich wäre von wo beginnt man dann die Radreise und wie sieht es dort mit Zeltplätzen aus. Der Bikeline beginnt in Nevers da hat die Loire schon wohl 300km auf dem Buckel.
Danke für die vielen schönen Beiträge
Nach oben   Versenden Drucken
#1000339 - 26.12.13 21:27 Re: Ideen für Sommertour kommendes Jahr gesucht [Re: torsten118]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Klemm Dich doch nicht so an solche Fahrradrouten. Die Welt ist groß und befahrbare Straßen sind meist reichlich vorhanden. Mein Fall ist das sklavische Folgen von Flussradwegen jedenfalls nicht. Der einzige Grund für solche Strecken ist das Vermeiden von Steigungen. Willst Du das wirklich?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1000353 - 26.12.13 22:12 Re: Ideen für Sommertour kommendes Jahr gesucht [Re: torsten118]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: torsten118
Warum eigentlich beginnt der Radweg nicht an der Quelle oder Quellnähe wie der Rheinradweg und wenn das möglich wäre von wo beginnt man dann die Radreise und wie sieht es dort mit Zeltplätzen aus. Der Bikeline beginnt in Nevers da hat die Loire schon wohl 300km auf dem Buckel.

Ein Fluss kommt halt nicht mit einem Radweg zur Welt - wo steht das geschrieben? Die Quellflüsse der Donau (Brigach, Breg) sind mir auch eher ohne Radweg in Erinnerung. Geht erst in Donauschingen mit Donauradweg los. Radwege sind auch touristisch, lohnt also eher dort zu beginnen, wo auch mehr Leute hinkommen zum Start. Frankreich ist jetzt auch nicht gerade das Radwegeland schlechthin (im Gegensatz zur Schweiz). Da gibt es ein paar Vorzeigeprojekte (Loire, Mosel) und woanders nichts (Rhone). Oft bekommst du dafür in Frankreich ruhige Nebenstraßenrouten auch direkt an Flüssen, soweit das möglich ist - da ist dann mehr Natur drin als an einem Rheinradweg etwa im Mittelrheintal. Die Loire ist auch ein extrem mäandernder Fluss, da dürfte man aus Naturschutzgründen gar nicht überall einen neuen Weg basteln und Straßenkilometer von der Quelle sind das wohl deutlich weniger.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1000359 - 26.12.13 23:20 Re: Ideen für Sommertour kommendes Jahr gesucht [Re: Falk]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: Falk
Klemm Dich doch nicht so an solche Fahrradrouten. Die Welt ist groß und befahrbare Straßen sind meist reichlich vorhanden. Mein Fall ist das sklavische Folgen von Flussradwegen jedenfalls nicht. Der einzige Grund für solche Strecken ist das Vermeiden von Steigungen. Willst Du das wirklich?


Finde ich auch. Gerade der Mix macht's doch auch interessant. Hier und da mal eine Bundesstrasse um schnell voranzukommen, und dann wieder ein paar Tage gemuetlicher Fahrradweg zum entspannen.

Fuer mich ist immer die Richtung, bzw. ein bestimmtes Ziel entscheidend, und wenn es unterwegs Fahrradwege gibt werden die gerne mitgenommen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de