Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (HC SVNT DRACONES), 442 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 11 von 11  < 1 2 9 10 11
Themenoptionen
#1159016 - 19.09.15 15:06 Re: Preis-Leistung Zelt-Camping Deutschland [Re: Thomas1976]
Mario Be
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
In Antwort auf: Thomas1976
Eben. Das "Gejammere" im Internet hilft weder den Betreibern bei Misständen (die die Betreiber oftmals selber nicht sehen = Betriebsblindheit) noch den "Kunden".


Das ist es. Die meisten Betreiber sind in erster Linie die Dauercamper gewöhnt und das ist auch das größte Stück vom Kuchen.
Die mit Wohnmobil/Wohnwagen haben selber die passende Ausrüstung dabei, da muss sich oft auch nicht um viel gekümmert werden.
Wenn man mit Minimalgepäck aufschlägt und das eine oder andere erwartet/erhofft, einfach mal ansprechen. Gewisse Dinge kann man auch gleich bei der Anmeldung absprechen/erfragen.

Ich finde die Preise zum Teil auch happig für Kunden, die gegen späten Nachmittag oder zum Abend mit dem Rad kommen, ihr Zelt aufschlagen und recht früh wieder weg sind. Einmal Duschen und ggf 2 mal aufs Klo gehen.

Bisher war ich eher der Typ der in der Pampa sein Zelt aufschlägt. Nen CP hab ich auf meinen bisherigen Reisen in D nur einmal pro Woche (also einmal pro Reise) genutzt. Hier lag dann der Fokus auf einer heißen Dusche.

Aber wie schon geschrieben, 2016 möchte ich das eine oder andere lange Wochenende mit Junior auf Tour gehen, da ist wild Campen für mich keine Option. Mal sehen wie dann alles läuft.
Denn meine letzten Erfahrungen mit CPs liegen nun schon ein paar Jahre zurück.
Nach oben   Versenden Drucken
#1159025 - 19.09.15 16:05 Re: Preis-Leistung Zelt-Camping Deutschland [Re: Mario Be]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Dann fährste zum Steger nach Witten
......... anschließend nach Wesel auf die Grav-Insel
.......... und besuchst noch Anna Fleuth bei Kevelaer.
Unterschiedlicher können Campingplätze nicht sein grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1159049 - 19.09.15 17:43 Re: Preis-Leistung Zelt-Camping Deutschland [Re: Juergen]
Mario Be
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
Wäre von der Entfernung auf jeden Fall ne schöne Wochendstour.
Nach oben   Versenden Drucken
#1159064 - 19.09.15 18:59 Re: Preis-Leistung Zelt-Camping Deutschland [Re: Thomas1976]
Gisibert
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976

Wir sind halt eine "Geiz ist geil" Nation, obwohl es den Großteil von uns von allen Völkern auf diesem Planeten mit am besten geht.


Geizig kann nur sein, wer viel (resp. genug) hat. Das ist also ein Phänomen des Wohlstands und bedeutet nicht, dass bis dahin arme Menschen nicht auch geizig wären, wenn sie die Mittel dazu hätten.

In Antwort auf: Thomas1976

Und wem die "unverschämten" Campingplatzpreise nicht passen, der muss dort ja nicht übernachten.

Es ist so wie immer im Leben, mal gewinnt man, mal verliert man. Auch beim Bezahlen auf dem Campingplatz.


Es geht eben nicht nur um einen selber und den rein persönlichen Egoismus bzw. Geiz. Ich finde es zum Beispiel schlichtweg ungerecht, wenn ein Platz sich viel Mühe gibt, mit Liebe zum Detail aufwartet und dafür noch einen fairen Preis verlangt, während der nächste Campingplatz nur das Nötigste bietet und dafür ordentlich Geld kassiert.

Wenn wir als Kunden alles schlucken würden, vor lauter Sorge, man könnte einem Anbieter Unrecht tun, hätten wir keine freie Marktwirtschaft mehr.

Kritik ist nix Schlimmes, sie belebt das Geschäft und sorgt für Innovation und Fortschritt. schmunzel

Grüße
gisi
Fährst Du Rad, brauchst Du keinen Rat. Nicht des Reims, sondern der Auslautverhärtung wegen.

Geändert von Gisibert (19.09.15 19:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1159067 - 19.09.15 19:08 Re: Preis-Leistung Zelt-Camping Deutschland [Re: Gisibert]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Es geht eben nicht nur um einen selber und den rein persönlichen Egoismus bzw. Geiz. Ich finde es zum Beispiel schlichtweg ungerecht, wenn ein Platz sich viel Mühe gibt, mit Liebe zum Detail aufwartet und dafür noch einen fairen Preis verlangt, während der nächste Campingplatz nur das Nötigste bietet und dafür ordentlich Geld kassiert.


Das Prinzip der Marktwirtschaft hast Du anscheinend noch nicht verstanden, oder? Du wiederholst Dich und wirst auch nichts ändern können als "kleines Radfahrerlicht" in Augen der "abzockenden" Campingplatzbesitzer.

Ich bin raus, das Gejammere auf die ach so "korrupte Campingplatzmafia" nervt. Eröffne doch Deinen eigenen Campingplatz. Ich bin dann mal gespannt wie Deine Einahmen/Ausgabenseite aussieht.
Ein Campingplatz ist keine Sozialeinrichtung die subventioniert wird für Radfahrer und deren Hobby. Wie schon gefühllte 100x erklärt, DU musst da nicht übernachten oder gar auf Radreise gehen.


Geändert von Thomas1976 (19.09.15 19:10)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1159071 - 19.09.15 19:16 Re: Preis-Leistung Zelt-Camping Deutschland [Re: Thomas1976]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Ich glaube, dass hier nicht mehr viel Neues kommt und am Ende kommt es dann evtl. nur noch zu Beleidigungen. Daher mache ich den Faden einmal zu.

Wenn jemand das dringende Bedürfnis verspüren sollte, hier weiter zu diskutieren, dann kann ich den Faden gerne wieder aufmachen zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 11 von 11  < 1 2 9 10 11

www.bikefreaks.de