Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (CarstenR, Gerhard O, Radaholic, Daaani, loveli, cterres, 5 unsichtbar), 312 Gäste und 633 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1164131 - 12.10.15 10:26 Adventstour Lauterbach/Schlitz (Vogelsberg)
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Nun, das Radjahr 2015 ist nun auch schon wieder zu 75% vorüber und rechtzeitig vor der geliebten/gehassten Advents-/ Weihnachtszeit möchte ich eine Adventstour nach Lauterbach bzw. Schlitz im Vogelsbergkreis vorschlagen.

Als Termine kommen entweder des 1. Adventswochenende von (27.)28.-29.11.2015 oder das 3. Adventswochende von (11.)12.-13.12.2015 in Frage

Doodle Terminfindung

Bitte bis spätestens 31.10.2015 die Terminabstimmung nutzen.

Samstagabend würde ich eine Tour nach Schlitz vorschlagen mit Sicht zur iluminierten größten Kerze.
Ggf. kann man auch noch am Sonntag (nochmal) über Schlitz fahren und dann weiter ins Fuldatal (Fulda oder Bad Hersfeld als Bahnabreise-Bahnhöfe).
Weihnachtsmarkt mit größter Kerze in Schlitz

Für eine Übernachtung würde ich bei Interesse die JH in Lauterbach vorschlagen. Eine Gruppenmitgliedskarte ist vorhanden. Übernachtung/Frühstück im Mehrbettzimmer mit Du/Wc kostet ab 25,- Euro (HP 29,50). Anmeldung sollte dann im noch zu erstellendem Wiki-Eintrag oder mich erfolgen.
Juhe Lauterbach

(Gemeinsame) Anreise aus Süden:
Hierzu bietet sich die Bahntrasse des Vulkanwegs ab Altenstadt bzw. Stockheim an. Möglicher Treffpunkt z.B. ab 10 oder 11 Uhr am Rewe-Markt in Stockheim (schräg gegenüber dem Bahnhofsgebäude).
(Gemeinsame) Anreisevorschläge aus anderen Richtungen dürfen gerne von potenziellen TeilnehmerInnen gemacht werden.


P.S. ich weiß nicht, wie man im Wiki eine neue Forumstourseite anfängt (Bearbeitung an sich ist klar).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1166429 - 22.10.15 08:12 Re: Adventstour Lauterbach/Schlitz (Vogelsberg) [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Gerade passend zu diesem Tourangebot ist ein Artikel auf hessen online über Lauterbach und Umgebung erschienen:
Hessenschau Lauterbach
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1169066 - 03.11.15 19:24 Re: Adventstour Lauterbach/Schlitz - ABGESAGT [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Da an der Umfrage nur ein Teilnehmer mitgewirkt hat, betrachte ich diesen Tourvorschlag als erledigt.
Ich erspare mir die weitere Planung und Orga, die Tour ist hiermit abgesagt.
Das Thema darf gerne geschlossen werden.
Ein schöne Zeit
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de