Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 354 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1194836 - 01.03.16 15:23 Re: Gestaltung von Fahrradgriffen [Re: hemavomo]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Jetzt wird's infantil. König, du hast in der Schule nicht aufgepasst. Sense
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1194840 - 01.03.16 15:38 Re: Gestaltung von Fahrradgriffen [Re: cyclerps]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
In Antwort auf: cyclerps
Jetzt wird's infantil. verwirrt

In Antwort auf: cyclerps
König, du hast in der Schule nicht aufgepasst. verwirrt


In Antwort auf: cyclerps
Sense
genau

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1194920 - 01.03.16 19:55 Re: Gestaltung von Fahrradgriffen [Re: Falk]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Was kann man verbessern?

An die unterschiedlichen Handgrößen denken und nicht nur dünne Griffchen für chinesische Prinzessinnen mit Handschuhgröße 6 liefern.


dafür dafür
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1200576 - 26.03.16 22:22 Re: Gestaltung von Fahrradgriffen [Re: trike-biker]
-Rad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Klaus,

danke für den Link.

Ich hab sie jetzt, ein Traum.
Fahre jetzt seit über fünzig Jahren Rad, was angenehmeres (für mich) hatte ich noch nie.

Danke

Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1200848 - 28.03.16 13:00 Re: Gestaltung von Fahrradgriffen [Re: FfmdRnR2015]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
An Fahrradgriffen haben sich schon viele Ingenieure abgearbeitet. Komplexes Thema, auch beim Material.
Ich habe eine andere Idee für dich: Ein anschraubbarer Griff, mit dem man/frau Fahrräder gut tragen kann (Kellertreppe, Bahnhofstreppe etc).
Ich entsinne mich dunkel, dass hier ein Kollege so etwas mal vorgestellt hatte.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1200880 - 28.03.16 17:15 Re: Gestaltung von Fahrradgriffen [Re: FfmdRnR2015]
erzimmer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Mein Lenker / Fahrradgriff sieht so aus.
[img]http://www.directupload.net/file/d/4307/73l2jm2t_jpg.htm[/img]
[img]http://www.directupload.net/file/d/4307/lxjyhvhb_jpg.htm[/img]
[img]http://www.directupload.net/file/d/4307/wyh9kueu_jpg.htm[/img]


Hatte immer Probleme mit dem Nacken, hat sich durch dies Lösung aber ein wenig gebessert. Ausserdem hat man nun ein paar Griffpositionen mehr
Nach oben   Versenden Drucken
#1201122 - 29.03.16 15:16 Re: Gestaltung von Fahrradgriffen [Re: Falk]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Was kann man verbessern?

An die unterschiedlichen Handgrößen denken und nicht nur dünne Griffchen für chinesische Prinzessinnen mit Handschuhgröße 6 liefern.


das stimmt, an die Handschuhgrößen 5 denkt nämlich kein Mensch, was ich selbst sehr bedauere traurig
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de