Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1271744 - 18.03.17 22:53 Re: Eure Meinung zu 28" und Schotterpisten [Re: panta-rhei]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Schon wieder treibst du Unschuldige mit deinen Irrlehren ins Verderben! Ein Leben ohne Federungskomfort ist nicht nur sinnlos sondern unmöglich! Und das weißt du und hast doch deine heimliche Freude, menschliches Glück zu zerstören. St. Suspensius wird dich strafen! Ganz gewiß!
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1271760 - 19.03.17 08:34 Re: Eure Meinung zu 28" und Schotterpisten [Re: gerold]
rentonsolar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
In Antwort auf: gerold
Karten sind mWn nach außer vom Hohen Atlas nicht erhältlich (vor Ort schon gar nicht), Wegweiser gibt es nur entlang der Asphaltstrassen und auf die Locals würde ich mich nicht verlassen - die meisten kennen bestenfalls ihr Nachbardorf. Also bleiben nur GPS-Tracks - gibt's da schon was ?

es ist gut dass ich immer wieder auf das Thema hingewiesen werde, denn eigentlich bin ich da garnicht so planvoll. Ich hab mir auf Komoot eine Route erstellt, die ich dann auch so abfahren möchte. Im Bereich Mhamid - Foum Zguid gibt es auf gpsies.com zahlreiche Tracks, auch entlang des Gebiets um Laq Iriqi. Da weiß man aber immer nicht wer die tracks unter welchen Bedingungen gespeichert hat. Ausserdem hab ich keine Lust ein Smartphone UND ein GPS mitzuschleppen.
Ich werde sicherlich noch viele Abende am Laptop sitzen und mir Informationen zusammenklauben, aber am Ende werde ich wohl doch "nur" mit meiner eigenen Komoot-Route und dem mitgeführten Kompass navigieren. Wozu war ich eigentlich vier Jahre Grundausbilder beim Barras?!
Nach oben   Versenden Drucken
#1271762 - 19.03.17 08:39 Re: Eure Meinung zu 28" und Schotterpisten [Re: ]
rentonsolar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
In Antwort auf: kangari


Dann schon mal viel Spaß. Deine Reifenbreite wird dein geringstes Problem sein.
Stichwort Wasserversorgung. Speziell hinter Mhamid wirds eng.

Bis dorthin ist es ok. Mind. alle 100 km gibt es nen Brunnen. Entsprechend hoch ist die Bevölkerungsdichte inkl. Touris

P.S. Viel Spaß auf dem Lac Iriqi.


zwei Flaschenhalter und ab Mhamid zusätzlich ein Wassersack - komm ich damit hin? Alle 100km ein Brunnen - Du meinst bis Mhamid oder ab Mhamid?
Meinst Du "viel Spass auf dem Lac Iriqi" eigentlich ironisch? ;-)
Gruß Brian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1271764 - 19.03.17 08:43 Re: Eure Meinung zu 28" und Schotterpisten [Re: iassu]
rentonsolar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
In Antwort auf: iassu
Schon wieder treibst du Unschuldige mit deinen Irrlehren ins Verderben! Ein Leben ohne Federungskomfort ist nicht nur sinnlos sondern unmöglich! Und das weißt du und hast doch deine heimliche Freude, menschliches Glück zu zerstören. St. Suspensius wird dich strafen! Ganz gewiß!


ach nein, garnicht. Früher gabs doch auch keine Federung und wir hatten ne Menge Spass. Mein erstes teures MTB war auch noch ein starres, und damit hab ich nen 800Km- Alpencross inkl. Rucksack gemacht, ohne danach nen Arm weniger zu haben.
Gruß Brian
Nach oben   Versenden Drucken
#1271766 - 19.03.17 09:00 Re: Eure Meinung zu 28" und Schotterpisten [Re: rentonsolar]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: rentonsolar
In Antwort auf: kangari


Dann schon mal viel Spaß. Deine Reifenbreite wird dein geringstes Problem sein.
Stichwort Wasserversorgung. Speziell hinter Mhamid wirds eng.

Bis dorthin ist es ok. Mind. alle 100 km gibt es nen Brunnen. Entsprechend hoch ist die Bevölkerungsdichte inkl. Touris

P.S. Viel Spaß auf dem Lac Iriqi.


zwei Flaschenhalter und ab Mhamid zusätzlich ein Wassersack - komm ich damit hin? Alle 100km ein Brunnen - Du meinst bis Mhamid oder ab Mhamid?
Meinst Du "viel Spass auf dem Lac Iriqi" eigentlich ironisch? ;-)
Gruß Brian


Geh mal von ca. 12 l aus. Da wird es m.E. richtig knapp ab Mhamid. Die 100 km bezogen sich auf den Abschnitt mit relativ guter Infrastruktur vor Mhamid. Dahinter wirds richtig dünn.

Der Lac Iriqi ist der Abschnitt, der am besten zu befahren ist. Davor sehr viel Schotter, dahinter fängt Sand an, vor Mhamid noch mal für ein paar Kilometer.

P.S. Meine Definition von Expedition ist ein bißchen anders

Geändert von kangari (19.03.17 09:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1271785 - 19.03.17 10:39 Re: Eure Meinung zu 28" und Schotterpisten [Re: ]
rentonsolar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
In Antwort auf: kangari


P.S. Meine Definition von Expedition ist ein bißchen anders


das mag sein, da hat wohl jeder seine eigene. Für mich fühlt es sich danach an, weil ich noch nie weiter weg als in der Westukraine war, wo eine Infrastruktur aber zumindest ansatzweise noch vorhanden war. Und per definitio muss das Ziel nicht gänzlich unbekannt sein.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de