Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Fusilli, silbermöwe, snoopy-226k, Rad-Franz, winoross, 3 unsichtbar), 318 Gäste und 318 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1318756 - 19.01.18 20:01 Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018 [Re: uri63]
titzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Aktuell steht bei uns auch auf der Agenda morgen mit zur Günkohlwanderung zu kommen.
Je nach dem wie pünktlich wir mit dem keinen 0,5er Anhang morgen los kommen, sitzen wir auch entweder 8:50 Uhr in der S5 ab Ostkreuz, oder kommen mit dem Auto zum Startpunkt.


1. Stefan
2. Sigi
3. Dietmar
4. Toxxi (Thoralf)
5. Rainer
6. Doris
7. Radix
8. uri63
9. Bianka
10. Felix (Standschalter)
11. Helmut R.
12. Andreas R
13. Sascha
14. Mike + 1,5 Anhang
Nach oben   Versenden Drucken
#1318858 - 20.01.18 20:12 Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Laufen ist Mist, mir tut jedenfalls alles weh. Trotzdem war’s schön heute. 14 km auf teils verschneiten Wald- und Uferwegen, ...



in fröhlicher Runde und bei leidlichem Wetter. Der Regen setzte erst auf der Fähre - wenige Meter vorm Ziel - ein. Am Bötzsee gab’s zur Glühweinpause sogar ein paar Sonnenstrahlen.



Beim Warten auf die Fähre über den Straussee wurden die letzten Reserven aufgebraucht:



12,5 Wanderer, 3 Radler und eine Grünkohlesserin erreichten fast zeitgleich den Seegasthof in Strausberg. Grünkohl und Zutaten waren schmackhaft und reichlich. Der Service im Seegasthof war bestens, flott und freundlich. Sogar die Rechnung hat gestimmt. schmunzel

Die Tour bescherte uns auch den jüngsten Berliner Teilnehmer. Mio (10 Monate) hat es offenbar auch gut gefallen. Er hat mir jedenfalls versichert, dass er wiederkommt. schmunzel



Nun gilt mein Dank vor allem Stefan für die Führung durch’s Strausberger Umland und für ein paar Fotos. Besten Dank auch an Uwe für die Übernahme der kleinen Radelgruppe. Wir hoffen, dass die Westverwandtschaft wieder gut nach Hause gekommen ist. schmunzel

Bis bald mal wieder grüßt Dietmar

Nach oben   Versenden Drucken
#1318860 - 20.01.18 20:32 Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
War wieder eine wunderschöne Tour. Auch wenn ich über die Brücke, dass laufen Mist ist, nicht gehe, so möchte ich doch Dietmar für seine gewohnt perfekte Organisation der Lokalität danken.

Meine Bilder sind in Dropbox, wer keine Einladung bekommen hat, wendet sich an Dietmar, da ich vermutlich in der nächsten Woche nicht online sein werde.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1318869 - 20.01.18 22:43 Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Die drei einsamen Radler fanden das Wetter gut geeignet, eine ziemlich entspannte Runde durch die Hügel der märkische Schweiz zu drehen. Wandern war keine Option grins
Grösstenteils sind wir Dietmars Originaltrack gefahren und haben lediglich die Waldpassagen vermieden. Auch wenn wir das wildromantische Stobbertal ausgelassen haben - bereut haben wir es nicht, das nächste Frühjahr kommt bestimmt...



Das Café Tilla in Waldsieversdorf hatte leider geschlossen, so das wir erst in Buckow auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen einkehren konnten. Zeit hatten wir schließlich genug.
Die Straßen und Radwege waren bis auf wirklich sehr, sehr wenige Ausnahmen durchweg gut befahrbar, Kopfsteinpflaster gab es nur bei Ortsdurchfahrten.




gut 10 km vor Strausberg wärmte uns dann auch noch die Sonne, mehr ging fast nicht an diesem Tag


Kurz vor Strausberg dann doch eine der Ausnahmen - Schnee auf dem Radweg, in den breiten Reifenspuren gings trotzdem recht gut vorwärts.

Leider waren wir nicht vor den Wanderern am Ziel, weil wir vorher infolge einer kleinen Irritation noch dem Bahnhof Strausberg-Stadt einen Besuch abgestattet haben...

ein Dankeschön an Dietmar für die Wahl des Restaurants - der Grünkohl mit Beilagen war wieder lecker und auch die Freunde des Schwedeneisbechers ( und seiner Variationen) kamen auf Ihre Kosten.

Grüsse uwe

PS:
In Antwort auf: Dietmar
Besten Dank auch an Uwe für die Übernahme der kleinen Radelgruppe.
Gerne wieder cool

Geändert von uri63 (20.01.18 22:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1318871 - 20.01.18 23:26 Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018 [Re: Dietmar]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Ich bin zwischenzeitlich wieder gut zu Hause angekommen. Andreas und Felix werden sich wohl noch durch den Schnee kämpfen.
Mir hat es gut gefallen bei Euch und der Grünkohl war lecker und reichlich.
Meine Frau war begeistert weil ich ihr eine Schokolade mitgebracht habe. schmunzel
Danke an Dietmar für die Orga, danke an Alle für die nette Runde.
Ich habe mich gefreut Bekannte endlich mal wieder zu treffen, und Unbekannte kennen zu lernen.

Bis bald mal wieder, hoffe ich.


Gruß aus Ampelborn

Helmut

Geändert von Helmut R. (20.01.18 23:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1318875 - 21.01.18 00:56 Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018 [Re: Helmut R.]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

auch ich bin stressfrei zu Hause gelandet. Der Schnee auf der Autobahn war zum Glück nicht so schlimm und nur bis kurz hinter Soest.

Danke an Dietmar für die Organisation! Danke an Helmut und Felix für die tatkräftige Hilfe und Unterhaltung auf der Reise. Danke an T. für die unkomplizierte Unterbringung. Und nicht zuletzt an Bianka für den Fahrdienst, der uns mindestens 30 Minuten gespart hat.

Der Grünkohl war lecker und reichlich, diesmal sogar mit zwei Sorten Wurst und auch die Kartoffeln waren gut!

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1318877 - 21.01.18 01:03 Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018 [Re: Andreas]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Dito, bin auch Daheim.

War rundum super, danke an alle Möglichmacher/innen!
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1318882 - 21.01.18 07:08 Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018 [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
War eine schöne, unterhaltsame Wandertour im ach so schönen Strausberger Umland mit einem schmackhaftem Grünkohlessen- deshalb besonderen Dank an die Organisatoren Dietmar und Stephan.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1318899 - 21.01.18 10:21 Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018 [Re: uri63]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Dem ist nix hinzuzufügen. Oder doch. War mir wieder eine Freude schmunzel. Und Radeln macht süchtig lach.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (21.01.18 10:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1318966 - 21.01.18 17:51 Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Das war eine schöne Tour! schmunzel Aber ich habe auch gemerkt, dass das Wandern auch noch andere Muskelgruppen fordert als das Radfahren... träller

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1318999 - 21.01.18 20:24 Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018 [Re: Toxxi]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Wie recht du hasst !!!

Danke an die Orga und all die Anderen, war ein schöner Tag. Auf der Couch wäre bei weitem nicht so schön gewesen, konnte man ja heute nachholen wenn gewollt grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de