Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 332 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1328882 - 26.03.18 17:35 Vorstellung
avwings
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo,

nachdem ich schon seit einem Jahr hier mitlese wird es Zeit sich einmal vorzustellen und auch in Zukunft etwas zu dem Forum beizutragen.
Ich leben in Wien und fahre seit 15 Jahren intensiv Fahrrad. Anfangs MTB, dann zusätzlich erweitert Rennrad, Cyclocross und seit einigen Jahren aufgrund der Begeisterung meines Radhändlers auch ein Reiserad. Die ersten Radreisen waren noch klassische Mehrtagestouren mit Übernachtung in festen Quartieren und letztes Jahr dann die erste längere Tour mit Zelt und Selbstverpflegung. Diese Tour durch die Schweiz und Österreich führte durch fast alle Bundesländer und viele Berge und war auch eine Vorbereitung für meine heurige 6-wöchige Bolivientour.

Auf jeden Fall mal herzlichen Dank an alle Leute mit ihren Beiträgen die dieses Forum so interessant macht.

lg, Bernhard

Mein Fahrrad:

Koga World Traveller Signature
BJ: 2015
Rahmen: gut, aber Lenkkopf könnt etwas steifer sein
Antrieb: ursprünglich 3x10 Shimano XT, nach einem Jahr auf Rohloff umgerüstet und es bereut nich gleich beim Kauf dafür entschieden zu haben
Bremsen: HS33 - immer wieder Probleme mit Luft im System und daher vor 3 Monaten auf eine HS33 mit altem Hebel umgerüstet, seither keine Probleme
Namendynamo + Licht: Son, mein erster Namendynamo und sehr zufrieden
Forumslader: sehr zufrieden: wollte ich ursprünglich im Steuerrohr verbauen (dieses läuft leider innen konisch zusammen) und daher wurde es eine Art Rohrbombe für die Lenkertrasche Ortlieb Ultimate6 Pro E

ansonsten relativ klassischer Aufbau mit soliden Komponenten
Nach oben   Versenden Drucken
#1328888 - 26.03.18 17:56 Re: Vorstellung [Re: avwings]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Herzlich Willkommen lieber Bernhard hier im Forum. Wir freuen uns auf deine Beiträge. party

Der Debütantenball ist wie immer an Himmelfahrt und in diesem Jahr in Lauterbourg von 09. bis 13.05. bier2

Auch dort bist Du herzlich willkommen. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1329004 - 27.03.18 12:03 Re: Vorstellung [Re: avwings]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Willkomen im Forum, Bernhard!
Mit mir musst du etwas nachsichtig sein, wahrscheinlich habe ich über Österreicher hier mitunter in den Berichten die meisten sarkastischen Bemerkungen hinterlassen, wohl noch vor den Bayern und Schweizern. Aber was sich neckt, liebt sich, heißt es ja irgendwo. Ich komme immer wieder gern hin und Wien hätte ich bei freier Wahl schon gerne als Arbeits- und Wohnstadt angestrebt.

P.S.: Gepäck scheint mir etwas überdimensoniert, zumindest für die bergigen heimischen Breiten. Oder war es Training für die größeren Ziele in der Welt?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1329085 - 27.03.18 19:48 Re: Vorstellung [Re: veloträumer]
avwings
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
In Antwort auf: veloträumer
P.S.: Gepäck scheint mir etwas überdimensoniert, zumindest für die bergigen heimischen Breiten. Oder war es Training für die größeren Ziele in der Welt?


Hallo Matthias,

hinten die Tasche sieht etwas wild aus, da habe ich mir eine Ortlieb Rack-Pack XL Tasche von einem Motorradfahrer ausgeborgt. Mittlerweile habe ich aber bereits eine Tasche in Größe M. grins
War allerdings schon als Training für meine 6-wöchige Reise nach Bolivien gedacht und war daher mit ziemlichen ähnlichen Equipment unterwegs. Trotz 25 kg Gepäck und 18.500 hm in 11 Tagen war es ein relativ entspanntes Fahren. Allerdings werden wir in Südamerika aufgrund der Straßenzustände und Höhe sicher einiges mehr zu Kämpfen haben.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de