Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (snoopy-226k, Meillo, Deul, Felix-Ente, Philueb, Remobici, 2 unsichtbar), 325 Gäste und 736 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1329159 - 28.03.18 09:55 Doc Blue Professional zur Repartur
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hi,

wie sind Eure Erfahrungen mit "Doc Blue Professional" von Schwalbe für Reparaturen unterwegs?
Kann man die Dichtmilch für Sclaverandventile (französische) Ventile nutzen?
Ist es danach noch möglich den reifen aufzupumpen oder verklebt die Flüssigkeit das Ventil?


Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1329169 - 28.03.18 10:32 Re: Doc Blue Professional zur Repartur [Re: radler4711]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hi!
Es eignet sich nur für kleine Löcher, z.B. Dornen. Funktioniert dann aber sehr gut.
Es geht nur mit SV, und da nur mit aufschraubbaren.
Reifen aufpumpen: Klar doch. Muss nach Einstich gegebenenfalls mehrfach passieren, bis das Loch zu ist.

Verkleben: Die Gefahr besteht beim Einfüllen (Verkleben Einsatz-Ventilschaft) und beim Aufpumpen. Bei Aufpumpen warte ich immer, bis das Zeug innen im Schlauch nach unten gelaufen ist. D.h. Ventil auf Stellung "10 Uhr" und zwei Minuten warten.

Ich würde es NICHT für den Normalbetrieb in Europa nutzen, weil die Löcher oft relativ groß sind. Dann werden Flicken benötigt. Weil am Loch dann oft Dichtflüssigkeit austritt und schnell trocknet, ist das herumgemache schwer, bis der Flicken richtig hält.
SEHR GUT ist es in Dornengebieten, z.B. Arizona.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de