Nun will ich auch endlich mal mein Fahrrad hier vorstellen, zunächst nur das Solorad, das Tandem folgt vielleicht später. Da es gerade halbwegs sauber ist, habe ich die Gelegenheit genutzt, um am Wochenende mal ein paar Fotos zu machen.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Vor Jahren stieß ich auf dieses Forum und bleib in den UR-Threads hängen. Angesprochen haben mich da vor allem die Randonneure. Tja, und dann lief mir ein unwiderstehliches Angebot über den Weg, ein VSF T-Randonneur als Vorjahresmodell mit ordentlichem Rabatt. Nach der Probefahrt war ich angefixt von dem sportlichen Rennlenkerfahrgefühl. Nach etlichen 1000 km kann ich sagen, dass ich selten so eine gute Kaufentscheidung getroffen habe.

Im Laufe der Zeit habe ich natürlich einige Komponenten getauscht: Zuerst den Vorbau wegen es ziemlich langen Oberrohrs, dann Pedale, Scheinwerfer, Rücklicht, Lenker, Sattel, Sattelstütze, Kassette, Kettenblätter. Manches musste auch schon aufgrund von Defekten und Verschleiß ersetzt werden. So sieht es aktuell aus:









Dieser Beitrag ist Mario (dogfish) gewidmet, der mir mit seinen Rädervorstellungen hier viel Freude bereitet hat und indirekt auch den Anstoß für meine Anschaffung gab.