Um den Vorsatz, mehr Touren im süd- und mittelniedersächsischen Raum zu fahren, nicht versanden zu lassen, haben wir schon mal ein wenig langfristiger vorgeplant, auch, weil einer der Mitradler zwischenzeitlich noch in Japan weilen wird:

Am 23.04. radeln wir den Radweg zur Kunst/ Skulpturen-Radweg von Hildesheim nach Bad Gandersheim (ca. 42 km). Unterwegs sammeln wir ein früher in anderen Regionen radelndes, nun aber niedersächsisch gewordenes schmunzel Forumsmitglied an der Strecke ein, welches uns zum besten Eisladen in Bad Gandersheim führen wird.

Anschließend radeln wir auf dem R1 nach Kreisensen, wo das Feld sich dann ggf. aufteilen kann: Auf dem Leineradweg nach Norden oder Süden, auf dem R1 weiter nach Westen oder mit der Deutschen Bahn wo auch immer hin gewünscht... Ich kann mir vorstellen, noch bis Alfeld oder Elze zu radeln und dann den Zug zurück zu nehmen. Da der Leineradweg parallel zur Hannöverschen Südbahn/ Metronom-Strecke verläuft, gibt es mehrere Möglichkeiten für eine flexible Streckengestaltung, so dass wir dies jetzt noch nicht planen müssen.

Vormerken!
Wir freuen uns über Mitradler! schmunzel