Hallo,

ich habe gestern mein Orgeon 700 bekommen. Dazu habe ich mehrere Fragen:
  • Das Display ist im Vergleich zu meinem alten edge 705 sehr dunkel und irgendwie schwammig. Ist das normal, z.B. wg. der Touchfunktion oder könnte hier auch ein Defekt vorliegen? Die Beleuchtung habe ich voll aufgedreht.
  • Es steht nur eine Datenseite zur Verfügung. Im Reisecomputer kann man mehrere Seiten anlegen. Das Wechseln zwischen den Seiten durch Wischgeste auf dem Display ist mehr oder weniger Glücksache. Was mache ich falsch?
  • Wische ich die "normalen" Seiten durch links-Wisch durch, habe ich z.B. die Reihenfolge: Kompaß, Datenseite, Karte, Höhenprofil. Wische ich nach dann nach rechts, kommt nach dem Höhenprofil: Karte, 1. Seite Reisecomputer, Kompaß. Die Datenseite kommt erst wieder beim links-Wisch. Ich erreiche auch nicht die anderen Reisecomputerseiten, außer ich rufe den Reisecomputer gezielt auf. Ist das so richtig oder bin ich zu dumm für den Oregon?

Menüpunkte z.B. sind leicht durch den Touschscreen zu bedienen, nur das Wechseln zwischen den Anzegeseiten durch Wischen funktioniert oft nicht, im Reisecomputer fast garnicht.
Stelle ich den Touchscreen auf Handschuhbetrieb um, merke ich keine Unterschied in der Bedienung.

Habt ihr auch die Erfahrung mit dem Oregon gemacht?

Grüße, Ludger