Wir, eine Abordnung aus dem fernen Baden-Württemberg, ich als Vertreterin der südniedersächsischen Forumsfraktion und ein nun hinter den Sieben Bergen wohnender Ex-Schwetzinger wollen ein wenig miteinander radeln. Wer mag, darf gerne mitkommen. Die Tour wird eine faltrad- wie triketaugliche, steigungsarme Samstagsausfahrt durchs Leinetal, bei der Wiedersehen und Erzählen im Vordergrund stehen soll. Geradelt wird natürlich auch, aber das dient nur der Tarnung. lach Eigentlich geht es um Pizzaessen ... zwinker

Derzeit anvisierter Start: Samstag, 21.10.2017, 9.15 Uhr am Bahnhof Elze, dort treffen kurz vorher etwa zeitgleich der Metronom aus dem Norden, der Metronom aus dem Süden und die Nordwestbahn aus dem Westen und die Nordwestbahn aus dem Osten ein.

Eventuell (siehe Variante 2) wird der Start noch nach Alfeld verschoben. Die genaue Planung steht jedoch noch nicht, weil sie ein wenig davon abhängt, wo und wie wir uns mit dem Forumsmitglied hinter den Sieben Bergen treffen werden, mit dem ich diese Tour im Hintergrund bereits abgesprochen habe. Auch die Startzeit könnte dann ggf. um eine Stunde nach hinten verschoben werden.

Variante 1
Start in Elze, Radeln auf dem Leineradweg bis Kreiensen (ungefähr 42 km), dort Pizzaessen. Nach ausgiebiger gemeinsamer Zeit besteht dann die Möglichkeit, weiter mit nach Göttingen (ungefähr 48 km) zu radeln. Oder auf eigene Faust in den Westen, Osten oder zurück in den Norden (Kreiensen ist Knotenpunkt vom Leineradweg und dem R1). An der gesamten Strecke gibt es zudem alle 15-20 km die Möglichkeit, in den Metronom zu steigen, wenn jemand früher abbrechen möchte.

Variante 2
Start in Alfeld, Radeln auf dem Leineradweg und dann auf dem R1 nach Einbeck, dort gemeinsam Essengehen, dann weiter nach Göttingen.

Die endgültige Entscheidung, welche Route wir nehmen, fällt erst ein paar Tage vorher.

Wer mitradeln möchte, möge sich vorher klarmachen, dass eine spontane Routenänderung unterwegs möglich sein kann, außerdem gilt wie immer auf meinen Touren: Ich fahre langsam, habe kein Navi und übersehe gelegentlich die entscheidenden Radwegeschilder. Eine gewisse Toleranz für einen gelegentlich nicht so hohen Organisationsgrad ist erforderlich. Einen Track vom Leineradweg findet man jedoch im Wiki.

Also: Termin vormerken, endgültige Details folgen. schmunzel

Grüße,
Tine