Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Jaeng, noireg-b, Felix-Ente, chrisli, Norfri, Horst14, 8 unsichtbar), 414 Gäste und 849 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534042 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1326253 - 09.03.18 14:32 Deutschland-Spanien April/Mai 2018
mueslo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi, ich heiße Johannes und bin 25 und sesshaft in Dresden. Ich habe kürzlich mein Studium abgeschlossen, und habe noch Lust mir ein bisschen mehr von der Welt anzuschauen.

Landkarte in Link umgewandelt. Zur Erläuterung siehe hier.

Link zur Karte

Ich werde Anfang April (vmtl, 6., wetterabhängig) gen Südwesten losradeln. Ziel ist Pamplona in Spanien, wenn am Ende aber noch Zeit und Lust besteht, auch eventuell weiter bis nach Galizien. Die Route die mir vorschwebt ist in etwa auf der Karte abgebildete. In Deutschland quer durch die Botanik mit Zwischenstopp in Heidelberg bei einem Bekannten. Dann den Rhein entlang zur schweizer Grenze, EV6 folgend Richtung Westen, und dann entweder EV1 an der Atlantikküste oder grob EV3 weiter im Landesinneren zum Baskenland. Das ist natürlich nur ein grober Plan der Richtung, nach GPS werde ich außer zum ansteuern eventueller Übernachtungsmöglichkeiten oder Sehenswürdigkeiten meistens nicht fahren. Einzig das Kreuzen des Ausläufers der Pyrenäen im Baskenland macht mir etwas Sorgen, da dort fast nur Bundesstraßen oder ähnliche drüber gehen. Falls jemand Erfahrung mit Strecken dort hat, würde ich diese sehr gerne hören.

Radreisetechnisch bin ich unerfahre, werde aber trotzdem alleine losgurken wirr . Ich bin bisher nie länger als 2 Tage unterwegs gewesen. Zelt-, Wander- und gewöhnliche Fahrraderfahrung habe ich aber, also bin ich nicht vollständig verloren.
Tägliche Kilometerleistung kann ich für Mehrtagestouren also schlecht einschätzen, ich denke etwa 100km am Tag werden es sein, ist ja überall relativ flach, vielleicht also auch mehr. Bin aber definitiv kein Leistungssportler.

Beim Übernachten wird es eine Kombination aus Zeltplätzen, Wildcampen und günstigen Herbergen/Warm Showers. Wildcampen in Deutschland aber nur mit Einwilligung des Grundstückseigentümers, soweit ich weiß ist es in Frankreich gängiger, dort wo kein Eigentümer festzustellen ist einfach das Zelt aufzuschlagen.

Beim Proviant bin ich mir noch unsicher, eventuell nehme ich einen Benzinkocher mit, ansonsten nur Gekauftes und gelegentliches Einkehren.

Über Mitradler würde ich mich freuen, also falls jemand so spontan Lust hat noch mit einzusteigen, meldet euch! Die genaue Route ist auch nicht in Stein gemeißelt, nur von Spanien möchte ich am Ende gerne zurückfliegen schmunzel


Johannes

Geändert von Keine Ahnung (09.03.18 15:21)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Deutschland-Spanien April/Mai 2018 mueslo 09.03.18 14:32
Re: Deutschland-Spanien April/Mai 2018 Bafomed 10.03.18 09:19
Re: Deutschland-Spanien April/Mai 2018 veloträumer 10.03.18 19:30
Re: Deutschland-Spanien April/Mai 2018 mueslo 10.03.18 19:52
Re: Deutschland-Spanien April/Mai 2018 TrodinOn 15.03.18 19:41
Re: Deutschland-Spanien April/Mai 2018  Off-topic ro-77654 15.03.18 20:39
Re: Deutschland-Spanien April/Mai 2018  Off-topic mueslo 15.03.18 22:50
Re: Deutschland-Spanien April/Mai 2018  Off-topic ro-77654 16.03.18 10:45
www.bikefreaks.de