Liebe Gemeinde,

nachdem mich mein gutes altes Kettler Town&Country seit nunmehr bald 17 Jahren treu und zuverlässig (insbesondere auch ohne Rahmenbruch grins - der hier im Forum offenbar schon fast legendär unterirdische Ruf der Marke Kettler ist mir nicht entgangen zwinker )begleitet hat und mein letztes Jahr erworbenes Kettler Cityrad aber meine inzwischen doch gestiegenen Erwartungen nicht so recht erfüllen konnte, habe ich mir nun nach einigem Suchen und Probefahren eines der wohl schönsten und ästhetischsten Räder, die gerade auf dem Markt zu haben sind, zugelegt: ein Stevens Esprit cool .




Dieses Rad ist nicht nur wunderschön, sondern auch -man verzeihe den Ausdruck- sauschnell und unwahrscheinlich handlich, was das Handling betrifft lach -sicherlich teilweise eine Folge des geringen Gewichtes (laut Katalog unter 15 kg). Die Deore LX- Schaltung ist im Vergleich zur Alivio meines Cityrades oder zur seinerzeit am Town & Country nachgerüsteten Fichtel & Sachs Super 7 geradezu eine Offenbarung, und der Selle Royal Frecchia Sport- Sattel wirkt zwar zunächst ziemlich hart, offenbart aber seine Qualitäten auf längeren Touren .





Alles in allem das beste Rad, das ich jemals besessen habe, und das wollte ich Euch schließlich nicht vorenthalten lach lach






Herzliche Grüsse
Thomas
schmunzel