Ok, "Karotte" hört sie nicht gern, schon eher auf den Namen La Zanahoria... schmunzel


Das Teilchen läuft wie Kakerlake bei Flutlicht, sagt Micha ("zwerginger"), hier mit Monika ("Redwine") und Möhrchen auf Spanientour.



"Wir sind in knapp 3 Wochen Anfang/Mitte April 2006 ca 1.300 km und knappe 20.000 Höhenmeter von Almeria nach Burgos geradelt und
von dort aus mit dem Bus => Bilbao! Durch den langen Winter und frühen Reisetermin konnten wir uns leider nicht so gut in Form bringen."





"Die ersten beiden Tage gefährliche Sturmböen am Cabo de Gata, hätten uns beinahe von den Rädern geblasen. Danach wurde es merklich
wärmer - aber wir sind von der Küste weg ins Landesinnere abgeschwenkt und ab in die Berge, es wurde stetig kühler, dort war erst Frühling.
Gerade blühten die Obstbäume. Seltsam, wenn man ein paar Tage vorher bei Sommerwetter durch Orangen- und Zitronenhaine geradelt ist."


"Den größten Teil der Fahrt waren wir auf knapp 900 m Höhe und höher. Da ist es nachts im Zelt recht frisch - bei Regen und auch so mal
zwischendurch in Hostals übernachtet, möglichst auf weißen Straßen unterwegs, die auch nicht immer geteert oder ausgeschildert waren."





"Dafür atemberaubende Landschaften, kleine Dörfer, fast keine Touristen - Natur, Natur, Natur." ... dazu Karotte, Möhrchen und ein Yak. cool
Gerade noch die Kurve gekriegt zum Thema Reiseräder: Bei Micha und Monika, aus dem Hause Idworx, zu finden unter "mountainbikes"...

"Ich fuhr in den Ortliebs die Kleidung, im Rackpack einen Teil des Proviants, Michael die Camping-Ausrüstung und schwere Teile im Yak."





Klein und zierlich, drum heißt es Möhrchen ... "Mein kleiner MR hat Rahmengröße 43, weichere Federn als die regulären, kürzere Kurbeln,
Vorbau Syntace VRO, Lenker mit 16° Kröpfung und Eggbeater-Pedale - mittlerweilen auch andere Griffe: Ergon Race Grip Women WR2 ...
Leider erst nach der Spanienfahrt geliefert worden, aber die Hörnchen von Michas altem Rad haben mir genauso über die Berge geholfen. schmunzel





Pannen: Wir hatten vorne Racing Ralph und hinten den Supermoto drauf. Nicht so optimal, vor allem bei lockerem Sand war ich oft unsicher.
Ich hasse es, wenn mir das Rad unterm Hintern wegrutscht. Micha hatte hinten 3 Platten - er ist zu schwer! teuflisch Der Yak war einmal platt...





Sonst war nichts. Das muss auch so sein, schließlich haben wir Mountain Rohlers." zwinker

Oder anders ausgedrückt: "Da waren einige knackige Tage dabei."



Euch beiden herzlichen Dank für die ganze Mühe!


Gruß Mario