ein Gudereit LCR mit 61er Rahmenhöhe



Nach etwa 9 Monaten Recherche, Probefahren und Abwägen kam ich von Patria über Fahrradmanufaktur zu Gudereit.
Gudereit biete sehr gut ausgestattete Räder zu einem sehr guten Preis an. Das LCR wiegt wie auf dem Bild gerade 15,2kg.

Ausstattung:
Rohloff
Magura HS 33
Tubus Logo
Pletscher Hinterbauständer
Shimano "Sport" Aluminium Nabendynamo
für gerade 1799 Euro

Ich habe es über das Internet für 1599 Euro bekommen. Dieser Händler hatte es sogar für 1499 Euro 1 Woche zuvor bei Ebay drin! Leider zu spät, aber mein Preis kann sich bei dieser Ausstattung auch sehen lassen.
Der Preis war das Risko im Netz zu kaufen wert und ich bin sehr zufrieden!



Der Rahmen ist ein doppelt konifizierter Aluminium "Smooth Weld", darduch sehen die Schweißnähte so wunderbar geklättet aus.



Der neue Sportnabendynamo von Shimano läuft sehr leicht, lange habe ich über einen SON nachgedacht, doch die neue Variante von Shimano kommt ihm wohl schon recht nah. Weiterhin hat das Rad vorn wie hinten Standlicht.



Gudereit verbaut von Haus aus die externe Schaltbox an der Rohloffnabe und den Kettenspanner.

Das Rad ist sicherlich kein Rennrad, aber dank seines geringen Gewichts doch recht agiel. Ansonsten läuft es wunderbar geradeaus. Bei einer Schritthöhe von 92cm bei einer Gesamtgröße von 189cm habe ich mich für einen 61er Rahmen entschieden, obwohl ein Händler zu 57 riet und noch keine Sekunde bereut.