Ein alter Hase wie Jint hat ihm heute bereits wertvolle Tipps gegeben... zwinker


Bekam von Simon ("YOON") zum Einstand ein paar Bilder seiner "alten" Räder:

"Lese schon eine Ewigkeit im Forum mit und hab es nun geschafft, mich anzumelden.
Hauptgrund ist, dass ich den Kauf eines neuen Rades plane, bzw. dessen (Eigen) Aufbau."





"Eines meiner Räder, mein gutes altes Alltags-MTB - bei eBay gekauft - eher im Übermut und weniger überlegt.

Fährt sich gut, auch nach vielen Umbauten, ist im Endeffekt trotzdem zu klein. Hat mich aber richtig auf den Geschmack gebracht."





"Rahmen/Gabel: Concorde American Eagle, Stahl. - Bremsen: Shimano Deore. - Kurbel/Innenlager: LX - Umwerfer, Schaltwerk, Kette: XT,
Ultegra-Ritzel, Araya-Felgen, Griffe/Hörnchen: Ritchey, Kalloy-Stütze, Sattel: Selle San Marco, Alu-Träger...nicht stilecht, aber praktisch."





"Das Zweite, mein Aldi Selbstaufbau/Umbau zum Crosser/Fitnessbike, an dem ich das Schrauben am Rad (einigermaßen) gelernt habe..."





"...nichts Dolles, aber mein Herz hängt dran."


Grund genug: Herzlich willkommen! schmunzel


Gruß Mario