Vom Scharfmacher zum Bildermacher:

"Ha, hat doch noch geklappt, dabei sind also auch die Bilder vom Phoenix."





"Das Rad habe ich aufgrund eines Hinweises im Radreiseforum für wenig Geld in Hannover gefunden."

"Es ist mit einer Shimano-Nexus-Siebengangnabe mit Freilauf ausgestattet, gebremst wird mit Rollenbremsen,
die allerdings etwas giftiger sein könnten. Da steht evt. eine Aufrüstung auf die neuesten Modelle an, das sollte bereits einiges bringen."





"Hier gut sichtbar, der weite Verstellbereich des Sitzes, der sowohl meiner Frau (1,70m) als auch mir (1,90m) bequemes Fahren ermöglicht.
Ziel war, ein möglichst bequemes Liege(-Sessel)rad zu finden, mit dem wir beide probieren können, ob uns die Art der Fortbewegung liegt."





"Damit liebäugelten wir schon lange; erste zarte Versuche belegen bereits die Tauglichkeit des Rades für unsere Zwecke. Ich glaube kaum,
dass man damit dauerhaft schneller ist als aufrecht, derzeit ist eher das Gegenteil der Fall - dafür wirklich von Beginn an extrem bequem..."





"Nicht zuletzt aufgrund der Federung, die wirklich gut funktioniert. Hinzu kommt das niedrig liegende Tretlager,
das wenig Umstellung erfordert. Gepäckträger ist sehr praxistauglich, Ortliebtaschen passen problemlos."





"Hat sich bis jetzt auf jeden Fall gelohnt."

Hätts nicht besser schreiben können,
bedanke mich zum zweiten mal
bei Tom ("Tomsta"). zwinker


Gruß Mario