................................"Nun der Reihe nach..."


...............................


.........................."Gebraucht gekauft, in MTB-Ausführung.
........................Obwohl ich grundsätzlich Stahl dem Alu vorziehe,
......................konnte ich nicht widerstehen, sammelte zu dieser Zeit
....................ausschliesslich Velos dieser Marke und wollte mit Raleigh
..................USA meine Sammlung um ein exotisches Exemplar erweitern."


..............


..................In der Original-Ausführung bin ich ca. 5 x damit rumgefahren. Die gerade Alugabel
.......................war im Gelände völlig ungeeignet und auf der Strasse verhinderten die damals noch
............................montierten dicken Stollen-Pneus ein angenehmes Vorwärtskommen - aber immerhin
...............................dämpften sie Schläge einigermaßen ab. Jahre später entschied ich mich zum Umbau."


...............................


......................................"Da ich kein Mountainbiker bin, habe ich keine Federgabel nachgerüstet, sondern entschieden,
............................................einen Büro-Racer zu machen. Neuer Lenker, Zentralständer, Schutzbleche, Kettenblattschutz..."


............................................


........................................"...und schnelle Slicks wurden montiert. Das Velo wurde somit tatsächlich zum Racer, aber vor allem
.......................................wurde es verdammt unbequem. Nach 3 Wochen hatte ich genug, damit ins Büro zu fahren und es wurde
....................................bei nächster Gelegenheit nach Ungarn ins Ferienhaus verfrachtet. - Gefahren bin ich 3 Jahre nie mehr damit."





"In diesen Sommerferien habe ich das Velo reaktiviert. Da ich nicht mehr joggen kann (Kniebeschwerden) habe ich mich nach einer Woche
faulenzen aufgerafft, das Raleigh als Sportgerät einzusetzen - bin die restlichen zwei Wochen täglich 36 km den Balaton entlang gefahren."


...


...."Das Velo ist knallhart und die Trainingszeit war leider doch mehrheitlich eine Tortur, die gerade Alugabel, das grösste Ärgernis."

....................."Nachtrag: Die letzten 10 Tage bin ich fast täglich meine Trainingsstrecke am Südufer entlang gefahren..."


.........................


......................................."Ein Satteltausch, angenehme 20° (und nicht 38° wie in den Sommerferien) und mein
............................................allgemein besserer Trainingszustand haben sich doch noch positiv ausgewirkt."


..............................................


..................................................."Generell komme ich jetzt mit dieser harten Gurke besser zurecht.

...........................................................Und nächsten Sommer wird die Gabel getauscht." schmunzel


Gruß, Christian ("login")


u. Mario