.............................................................Norbert ("trebroN") ist eher so der Gebrauchsradler.

.................................................."Leidenschaft entsteht bei mir wirklich (fast nur) durch das Fahren."


.............................................


.........................................."Nach der ersten Probefahrt mit einem Brompton war ich doch sehr skeptisch."


............................


.................."Körpergröße (187cm) und Rad scheinen nicht wirklich kompatibel. Inzwischen fühlt es sich aber brauchbar an."





"Das Brompton kommt von Haus aus leider mit etwas konservativen Komponenten - man kauft die Konfiguration und muss nach und nach
austauschen. Das Fahrverhalten ist etwas ungewohnt; also sehr agil...und größere 'Kanten' sollte man schon in steilen Winkeln anfahren."





"Vom Falten bin ich begeistert. Die avisierten 15 Sekunden sind tatsächlich realistisch. Manchmal fahre ich schon in den Bahnsteig ein..."





"und beginne dann erst mit dem Anziehen und Falten. Das klappt hervorragend. Zum Platzbedarf: Das Ding passt gefaltet hinten auf den..."





"Rücksitz bei einem VW-Lupo. Das bedeutet, dass wir - wegen Kindersitz - in Zukunft sogar das Rad..."





"mit in den Urlaub nehmen können. So wir nicht sowieso mit Rädern anreisen." schmunzel





"Faltzeiten/-maße waren wichtiger als 'bequemes Fahren'."





"Ich hätte gerne andere Bremsen
und einen anderen Dynamo,
aber sonst passt das."

Gruß Norbert


u. Mario