Und wieder schneller als gedacht,
die Beine von Nina ("bergamotte") lach

Das Greenspeed-gtt gehört natürlich mit zur Familie.





"Ich hatte eine Schultereckgelenk-Sprengung, an Mountainbike fahren war erstmal nicht zu denken.
Mein Bruder war dann so verrückt, sich dieses Tandem für die obligatorische Familienradtour zu kaufen."





"Dort konnte ich als Stokerin mit noch getapter Schulter mitfahren. Und es hat enormen Spaß gemacht. Bergauf waren wir natürlich mit den
30kg Gewicht nicht vorne dabei, dafür haben wir auf den Abfahrten alle locker wieder eingeholt - Höchstgeschwindigkeit lag bei 67km/h." teuflisch





"Der Fahrer schaltet die Nabe und das Ritzelpaket, der Stoker kann die Kettenblätter wechseln - Schalten muss gut abgestimmt werden,
gerade wegen der enormen Kettenlänge. Die Kurbeln stehen versetzt zueinander, so ist die Kette nicht allzu stark belastet.
Ich hatte nach vorne und auch dank des Spiegels nach hinten immer gute Sicht und konnte die Fahrt genießen."





"Das GTT ist eines der 2 ersten Tandems aus der Greenspeed-Produktion in der Tschechei,
die es seit Anfang Juni dort gibt. Zuvor waren sie aus Australien
wegen der hohen Frachtgebühr sehr teuer."

Techn. Details: Breite 1 m, Länge 3,20 m
Hydr. Magura-Bremsen, vorne u.hinten.
72G-SRAM/Shimano-Schaltung.
Lenkerendschalthebel.
20" Laufräder.

Gruß Nina


u.Mario