"Nicht im eigentlichen Sinne, aber in meinem, mein Eigenes!" party





Endlich hat ihr Rad den Schriftzug Rennrädle: "Einbisschen zu Ehren meines Bruders. Dies ist mein Spitzname,
den er mir schon vor über 30 Jahren gegeben hat - damals war er der Radfahrer der Familie - und ich liebe diesen Namen."

"Da ich ja kaum Räder habe, wurde es Zeit, sich mit einem Neuen zu beschäftigen. Nein, falsch - es war eher der Entschluß,
sich ein Rad mit Rohloff anzuschaffen. Zudem auf 26", Stahlrahmen und ohne Federgabel umzusteigen. Ich habe lange gebrütet."





"Die zu erwartende Preisklasse war schnell klar und auch der Grund, warum ich fast 2 Jahre gebraucht habe, mir den entsprechenden Ruck zu geben.
Über das Forum bin ich auf Hardo Wagner gekommen, und durfte mir bei einem Forumsmitglied bei Frankfurt eines anschauen. Und nun ist Meines da.

Ich konnte mit Herrn Pfeiffer wirklich jedes einzelne Teil besprechen und meine Wünsche einbringen. Auch meine Farbe: Saphir-metallic, ein schönes blau.
Und ein schöner Stahlrahmen, mit kleinen sauberen Schweißradien. Mit insgesamt 15,3kg bringt das Rad ein durchaus akzeptables Gewicht auf die Waage."





"Die Kombination mit silberfarbenen Anbauteilen ist neu für mich, jedoch sehr gelungen. Und Rohloff mit externer Ansteuerung, von der ich lange geträumt habe. Die Ausfallenden
gefallen mir ausgesprochen gut. Saubere Mechanik. Dem Chainglider will ich eine Chance geben. Wenn er mich wegen Schleifgeräuschen nervt, fliegt er raus. - Jetzt muss ich..."





"den Aus- und Einbau des Hinterrades mal üben. Pitlocks sind auch montiert. - Dazu gutes Licht, mit allem was das Herz begehrt. Es ist eine schon ziemlich nette Ausstattung,
die auf den Test bei Nacht noch wartet. Mein erster SON delux und auch Edelux Strahler. Bei den Bremsen bin ich bei V-Brakes geblieben. Es sind Cane Creek Direct Curve 3."


.....


"Auch deren Design finde ich ausgesprochen gelungen. Scheibenbremsen sind mir für Reisen und Auto/Flugzeugtransport zu empfindlich."





"Einen kleinen Leckerbissen hatte Herr Pfeiffer noch aus seinen Kisten herausgekruschtelt: Einen Brooks Finesse, zum halben Preis."





"Bei den Pedalen habe ich mich an die neuen Shimano PB-T780 gewagt. Sie sind leichter und sie gefallen mir besser,
als die 324er Kombipedale. Das Tretlager, ein SKS, soll besonders sein, hoffentlich hält es dieses Versprechen."





"Bevor alle losheulen: Der Vorbau hat mit Absicht noch nicht die endgültige Version
und lässt noch Korrekturen zu. Später will ich mit einer Spacerhülse optimieren."





"Konnte es aus gesundheitlichen Gründen noch nicht ausprobieren.
Dafür brauche ich vielleicht noch eine Woche Geduld."

Heute dürfte es "Rennrädle" besser gehen. schmunzel

Viele Grüße Renata


u. Mario