"Nachdem bisher jedes meiner Räder den einen oder anderen Kompromiss beinhaltete,
oder ich bei früheren Rädern auch andere Prioritäten gesetzt hatte, sollte es nun ein reinrassiges Reiserad sein."





Bild oben: Ihre bisherigen Reisen hat "Mimi" alle mit dem MTB gemacht, einem Focus Northern Lights. - Am 19. November letzten Jahres war es soweit:
"Nach gut einem Jahr Inkubationszeit, der ein oder anderen Beratung hier im Forum und fünf Wochen Wartezeit stand mein neues Reisegefährt zur Abholung bereit." party





"Diesmal wollte ich mein persönliches Traumrad, ohne Kompromisse. Eine Mischung aus Bewährtem und Solidem. Aus Stahl sollte es sein; wegen des schöneren Aussehens..."





"einen gemufften Rahmen haben und 26"-Räder. Nach intensiven Studien im Netz, Probefahrten bei verschiedenen Händlern, wurde es ein Terra. Unter anderem - völlig irrational -
entschied ich mich für Patria, da ich selbst aus Ostwestfalen stamme. Aber der Gedanke gefiel mir ebenso wie das Wissen, dass der Rahmen dort von Hand für mich gefertigt..."





und in meiner Wunschfarbe lackiert werden würde. Die Farbe - Burgund Lasur - stand eigentlich als erstes fest, schon Monate vor der Bestellung, sie gefällt mir ausnehmend gut.
Ausserdem werde ich meine erste größere Reise in Vezelay in Burgund starten. - Vor allem aus Gründen der Optik mussten es dann auch noch ein Son-Edelux-Scheinwerfer..."


.....


"und ein Son-Delux-Nabendynamo sein, ich finde beide einfach wunderschön." Der Technik halber sei auch noch das Toplight Line Plus aus dem Hause Busch+Müller erwähnt. schmunzel


.....


"Aus der Erfahrung mit dem MTB heraus entschied ich mich für die Magura HS33, und auch wieder für eine konventionelle Kettenschaltung mit 44-32-22 Abstufung.
Da mir die Reifen an meinem T700 oft zu schmal sind und zu wenig dämpfen, wählte ich Rigida-Big-Bull-Felgen und breite Schwalbe-Dureme-Reifen."





"Hinzu kamen noch die neuen XT-Trekkingpedale, die ich ausgesprochen komfortabel finde und meine geliebten Onza Porc Foot Bar Ends."


...


"Zu guter Letzt gilt mein Dank Frau Tyrer und Herrn Vogel, die mich mit Engelsgeduld beraten haben."





"In Kürze kommt noch ein Brooks Flyer S Spezial hinzu. Dann ist alles gut."

Viele Grüße von der frischgebackenen *Patriarchin*


u. Mario